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Widerrufszeit abgelaufen durch nicht vorhandene Information über den Vertrag in My O2 und beim Kundendienst


Hallo zusammen,

und zwar wurde mir vom Kundendienst der Mobilfunk Tarif "Data L" angeboten, welchen ich angeblich 14 Tage Kostenlos testen und innerhalb dieser 14 Tage ganz bequem unter Mein O2 kündigen kann. Dazu habe ich einfach mal ja gesagt, weil ich nun schon ca. einen Monat aus meinem Vodafone Vertrag raus bin und nach was neuem suche.

Der "Data L" Tarif ist nicht wirklich wonach ich suche, aber immerhin könnte ich das O2 Netz testen bevor ich mir deren Mobilfunk Angebote ansehe.
Ich fand die Netzabdeckung ganz gut da ich eh schon lange und wollte mir den Kombi Vertrag "All in One XL" bestellen, aber vorher natürlich erst den "Data L" Tarif kündigen.

Und nun zum eigentlichen Problem...
Existieren tut der Vertrag der mir zugesendet wurde weder unter Mein O2, noch im System vom Kundendienst. Circa 6 mal habe ich angerufen und jedes mal wurde mir gesagt, dass solch ein Vertrag nicht auf meinem Namen Existiert, bis ich gestern eine E-Mail bekam, in der steht, dass mein "Data L" Tarif nun Aktiv ist.

Also habe ich nochmal beim Kundendienst angerufen und habe verlangt das man mir erklärt was hier lost ist, ehe gehe ich nicht aus der Leitung. Da wurde ich 4-5 mal in der selben Abteilung weitergeleitet, 2-3 mal sogar ohne Vorwarnung.

Zu guter letzt war jemand informiert genug, um das Problem zu lösen. Da hat mir der Gute Herr vom Kundendienst völlig neue My O2 Login Daten erstellt und siehe da, dort drin kann ich den Vertrag sehen und auch widerrufen/kündigen, was aber schon zu spät sein soll.

Nun einen Tag nach dem ich den Widerruf eingeleitet und die Email losgeschickt habe, schrieb man mir zurück, das die Entscheidung bis zu 5 Tagen dauern würde. Nur habe ich leider keine Hoffnung, dass der Widerruf klappt, denn die Frist ist ja schon um.

Also habe ich auch noch einen Brief mit einer Erklärung für den verspäteten Widerruf an folgende Adresse geschickt:

Telefónica o2 Germany GmbH & Co.OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Warum ich das hier schreibe? Weil ich gerne wissen würde was ihr davon haltet und ob es noch etwas gibt was ich tun kann um denen bei O2 klar zu machen, dass Ihr System an dem Verspäteten Widerruf schuld ist und nicht ich.😞

5 Antworten

Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt erst mit dem Zugang der Widerrufsbelehrung, die im Anhang der E-Mail zu finden ist, die einem als Vertragsbestätigung / Vertragsunterlage zugesandt wird. Ist Dir eine solche zugegangen, und wenn ja, wann?
Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt erst mit dem Zugang der Widerrufsbelehrung, die im Anhang der E-Mail zu finden ist, die einem als Vertragsbestätigung / Vertragsunterlage zugesandt wird. Ist Dir eine solche zugegangen, und wenn ja, wann?

Am 13. März habe ich die bekommen und die Auftragsnummer darin sagte keinem was beim o2 Kundenservice.
Nichts von dem Vertrag existierte laut My o2 oder dem Kundendienst, bis zum 1. April, wo ich die Email für die Aktivierung bekam und dem Kundendienst klipp und klar gesagt habe das ich kein "nein gibts net" mehr akzeptiere.
Alles klar, danke.

Dann hoffe ich für Dich, dass Dein(e) Anruf(e) und der Inhalt Deines Anliegens (Widerruf) in Deinem Datensatz hinterlegt sind.

Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der da mal nachschaut und sich kümmert.
Hallo @Musti1964,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Damit ich mir das für Dich anschauen kann, benötige ich eine Kunden- oder Rufnummer. Ich schicke Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Auf dem Weg kannst Du mir dann die notwendigen Informationen zukommen lassen. ☺️

Viele Grüße Bianca
Hallo @Musti1964,

ich habe bisher auf meine persönliche Nachricht noch keine Antwort erhalten.
Konntest Du Dein Anliegen bereits klären?

Viele Grüße Bianca

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