Hallo liebe Experten,
ich habe letzte Woche einen O2 Vertrag über Logitel abgeschlossen und am darauffolgenden Tag widerrufen. Grund:
Ich habe im Internet über gewisse Praktiken gelesen, die dann auch bei mir eintrafen, Handy lieferbar, wird aber nicht geliefert und Verzögerung etc.
Nun habe ich keine Widerrufsbestätigung sondern eine Stornoeinleitungserklärung erhalten, in der gesagt wird, dass der Mobilfunkanbieter, also O2 benachrichtigt wurde und das bis zu 14 Tage dauern kann.
Da ich mein Vertrauen in dieses Unternehmen (Logitel) verloren habe, würde ich gerne erfahren, ob das wirklich so ist bzw. wo ich mich bei O2 hinwenden kann, um das zu erfahren.
Persönlich Daten möchte ich im Forum nicht posten.
Vielen Dank und viele Grüße
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Hi CACERA,
vorab herzlich Willkommen im Forum
Unter deinem Datensatz finde ich nur einen bestehenden o2 Blue Select Vertrag von 2012. Ich gehe mal davon aus, dass der neue Tarif daher direkt bei Logitel storniert wurde. Genauere Infos solltest du dann allerdings auch direkt bei Logitel erhalten.
Gruß,
Marc
vorab herzlich Willkommen im Forum
Unter deinem Datensatz finde ich nur einen bestehenden o2 Blue Select Vertrag von 2012. Ich gehe mal davon aus, dass der neue Tarif daher direkt bei Logitel storniert wurde. Genauere Infos solltest du dann allerdings auch direkt bei Logitel erhalten.
Gruß,
Marc
Das kommt darauf an, wie du widerrufen hast. Mindestens per Einwurfeinschreiben. Am sichersten (leider kein Witz) ist aber für 20 € etwa notariell. Wobei im Falle eines Falles der Richter auch eher nicht davon ausgeht, dass du einen leeren Umschlag aus Spaß an der Freude versendest und somit das Einwurfeinschreiben reicht.
Ich verstehe dein Misstrauen...
Ich hoffe, die melden sich noch bei dir!
Grüße,
Suse
Ich verstehe dein Misstrauen...
Ich hoffe, die melden sich noch bei dir!
Grüße,
Suse
Das mit dem Einschreiben mit Gegennahme habe ich schon gemacht.
Das Problem ist nur, dass ich von Logitel leider keine Informationen mehr bekomme, weder eine Bestätigung der Stornierung, noch erreiche ich jemanden telefonisch, noch erhalte ich eine E-Mail.
Mein jetziger Vertrag endet am 24.10.
und ohne Bestätigung seitens Logitel werde ich nicht noch einen Vertrag abschließen.
Gruß
Carl
Das Problem ist nur, dass ich von Logitel leider keine Informationen mehr bekomme, weder eine Bestätigung der Stornierung, noch erreiche ich jemanden telefonisch, noch erhalte ich eine E-Mail.
Mein jetziger Vertrag endet am 24.10.
und ohne Bestätigung seitens Logitel werde ich nicht noch einen Vertrag abschließen.
Gruß
Carl
Ich habe am Freitag von Logitel gesagt bekommen, dass die Stornierung an O2 weitergeleitet wurde.
Heute habe ich mal bei O2 angerufen, so etwas sei bei der Nummer nicht eingegangen, man leite das aber weiter.
Ich bin gespannt.
Heute habe ich mal bei O2 angerufen, so etwas sei bei der Nummer nicht eingegangen, man leite das aber weiter.
Ich bin gespannt.
Kannst du den Zugang des Widerrufs an Logitel nachweisen? Ansonsten hau da noch schnell ein Fax zusätzlich hin und sage, nix storno, isch will Widerruf. Füge alles bei, was du dazu bislanghast.
Was meinst du mit Zugang Widerruf?
Wie gesagt, es gibt seit der Nachricht letzte Woche keine Kommunikation seitens Logitel.
Ich finde das schon ein wenig erbärmlich.
Egal was ich hinschicke, ich erhalte kein Antwort. Weder über die info@ noch über die direkten E-Mail Adressen des Service Teams, die mir aber komischerweise bis zum Abschluss alle 3-4 Stunden geantwortet haben.
Wie gesagt, es gibt seit der Nachricht letzte Woche keine Kommunikation seitens Logitel.
Ich finde das schon ein wenig erbärmlich.
Egal was ich hinschicke, ich erhalte kein Antwort. Weder über die info@ noch über die direkten E-Mail Adressen des Service Teams, die mir aber komischerweise bis zum Abschluss alle 3-4 Stunden geantwortet haben.
CACERA schrieb:Kannst du nachweisen, dass dein Widerruf Logitel erreicht hat?
Was meinst du mit Zugang Widerruf?
Achso,
Ich habe eine Rückmail erhalten.
Laut Widerrufsbelehrung war das möglich. Habe aber auch ein Einschreiben abgeschickt.
Hier die Mail:
Sehr geehrter LogiTel- Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne geben wir im Folgenden Antwort auf Ihre Frage:
Sie haben uns kontaktiert, da Sie die Bestellung bei LogiTel stornieren möchten. Wir haben Ihren Stornierungswunsch an den Netzbetreiber weiter geleitet und warten nun auf eine Rückmeldung. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Netzanbieter ca.14 Tage Bearbeitungszeit benötigt.
Um unseren Service weiter zu verbessern, bitten wir Sie dem unten aufgeführten Link zu folgen und uns den Grund Ihres Widerrufes mitzuteilen.
Stornierungslink
Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an – wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe dann noch einmal geschrieben, dass das keine Bestätigung ist und Logitel der Vertragspartner ist und mir bitte den Widerruf bestätigen soll, bisher nix.
Ich habe eine Rückmail erhalten.
Laut Widerrufsbelehrung war das möglich. Habe aber auch ein Einschreiben abgeschickt.
Hier die Mail:
Sehr geehrter LogiTel- Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne geben wir im Folgenden Antwort auf Ihre Frage:
Sie haben uns kontaktiert, da Sie die Bestellung bei LogiTel stornieren möchten. Wir haben Ihren Stornierungswunsch an den Netzbetreiber weiter geleitet und warten nun auf eine Rückmeldung. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Netzanbieter ca.14 Tage Bearbeitungszeit benötigt.
Um unseren Service weiter zu verbessern, bitten wir Sie dem unten aufgeführten Link zu folgen und uns den Grund Ihres Widerrufes mitzuteilen.
Stornierungslink
Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an – wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe dann noch einmal geschrieben, dass das keine Bestätigung ist und Logitel der Vertragspartner ist und mir bitte den Widerruf bestätigen soll, bisher nix.
Das hast du für beide Verträge? Dann sollte das als Nachweis reichen. Daher kannst dich etwas entspannen.
Ist nur ein Vertrag, der All in M.
Ansonsten habe ich über Logitel nichts anderes abgeschlossen.
Und diese Email war für diesen Vertrag zudem ich zusätzlich noch ein einschreiben am Montag abgeschickt habe.
Ansonsten habe ich über Logitel nichts anderes abgeschlossen.
Und diese Email war für diesen Vertrag zudem ich zusätzlich noch ein einschreiben am Montag abgeschickt habe.
CACERA schrieb:Oh entschuldige, da war ich grad gedanklich in einem anderen Topic. Aber das war ja Sparhandy dort.
Ist nur ein Vertrag, der All in M.
Kein Problem
Ich hoffe nur, dass sich das bis Ende der Woche klärt. Ab SAmstag werde ich keinen Empfang mehr haben mit meinem aktuellen Tarif.
Ohne dass das hier aber erledigt ist, mach ich keinen Neuen.
Ich hoffe nur, dass sich das bis Ende der Woche klärt. Ab SAmstag werde ich keinen Empfang mehr haben mit meinem aktuellen Tarif.
Ohne dass das hier aber erledigt ist, mach ich keinen Neuen.
Update:
Eben mit der Kundenhotline telefoniert, der Stornoauftrag liegt O2 noch immer nicht vor.
Kundenhotline sagt, dass ich nichts machen kann, Logitel muss den Vertrag stornieren. Logitel sagt, dass die Stornierung an O2 weitergeleitet wurde.
Nicht das Logitel zum Schluss sagt, der Auftrag über Logitel wurde storniert, O2 nicht, ich muss den Vertrag annehmen.
Wieso kann ich hier eigentlich nichts machen? Ich habe Auftragsnummer etc. und teile O2 mit, dass ich den Vertrag widerrufen möchte.
Warum geht das nicht?
Eben mit der Kundenhotline telefoniert, der Stornoauftrag liegt O2 noch immer nicht vor.
Kundenhotline sagt, dass ich nichts machen kann, Logitel muss den Vertrag stornieren. Logitel sagt, dass die Stornierung an O2 weitergeleitet wurde.
Nicht das Logitel zum Schluss sagt, der Auftrag über Logitel wurde storniert, O2 nicht, ich muss den Vertrag annehmen.
Wieso kann ich hier eigentlich nichts machen? Ich habe Auftragsnummer etc. und teile O2 mit, dass ich den Vertrag widerrufen möchte.
Warum geht das nicht?
CACERA schrieb:Weil Du den Vertrag über Logitel abgeschlossen hast. Gemäß deren Seite ist der Widerruf ja dahin zu senden. Das hast Du gemacht und eine Bestätigung über den Eingang des Widerrufs bekommen. Alles Weitere ist Sache von Logitel.
Wieso kann ich hier eigentlich nichts machen? Ich habe Auftragsnummer etc. und teile O2 mit, dass ich den Vertrag widerrufen möchte.
Warum geht das nicht?
Ich fühle mich mal bestätigt und weiß mal wieder, warum ich nicht bei sog. "Premium-Partnern" und sonstigen Resellern Mobilfunkverträge schließe.
Ich fühle mich mal bestätigt und weiß mal wieder, warum ich nicht bei sog. "Premium-Partnern" und sonstigen Resellern Mobilfunkverträge schließe.
Ja, das weiß ich jetzt mittlerweile auch.
Naja, ich fühle mich mal im Recht. Einen Vertrag direkt über O2 abzuschließen traue ich mich jetzt mal trotzdem nicht, im schlimmsten Fall habe ich dann 2 Verträge am Bein.
Ja, das weiß ich jetzt mittlerweile auch.
Naja, ich fühle mich mal im Recht. Einen Vertrag direkt über O2 abzuschließen traue ich mich jetzt mal trotzdem nicht, im schlimmsten Fall habe ich dann 2 Verträge am Bein.
CACERA schrieb:Zu Recht. [/color]
Naja, ich fühle mich mal im Recht.
Nach dem, was Du hier geschildert hast, hast Du alles richtig gemacht.
Ich trau mich aber nicht einen Vertrag direkt bei O2 zu machen, solange das nicht geklärt ist.
Auch wenn ich im Recht bin. Ab Freitag werde ich dann nicht erreichbar sein. :frowning
Auch wenn ich im Recht bin. Ab Freitag werde ich dann nicht erreichbar sein. :frowning
Guten Morgen Leute,
jetzt passiert doch was man so ließt:
Ich habe jetzt eine E-Mail von O2 bekommen mit einer Rechnung für diesen Vertrag, den ich eigentlich direkt widerrufen habe.
Das finde ich dann doch nicht so lustig, egal, ob im Recht oder nicht, denn jetzt muss ich erstmal zahlen.
Was kann man hier machen?
Gruß
jetzt passiert doch was man so ließt:
Ich habe jetzt eine E-Mail von O2 bekommen mit einer Rechnung für diesen Vertrag, den ich eigentlich direkt widerrufen habe.
Das finde ich dann doch nicht so lustig, egal, ob im Recht oder nicht, denn jetzt muss ich erstmal zahlen.
Was kann man hier machen?
Gruß
Naja solange der Vertrag nicht storniert ist, besteht er erstmal.
Zuviel gezahlte Beträge werden im nachhinein erstattet,
Zuviel gezahlte Beträge werden im nachhinein erstattet,
Ich würde da nichts zahlen. Fordere Logitel auf, endlich zu handeln. Dazu ein Fax an o2 mit Reklamation der Rechnung, Entzug der Einzugsermächtigung, Ankündigung der Rückbuchung für den Fall der Abbuchung. Weiterhin lege deinen Widerruf und die Bestätigung von Logitel dazu.
@o2_Christian ist gerade hier online. Ich hoffe, er meldet sich dazu hier.
@o2_Christian ist gerade hier online. Ich hoffe, er meldet sich dazu hier.
Ich kann alles per E-Mail weiterleiten wenn gefordert.
Wurde gestern im Chat einfach von der Dame "rausgeschmissen" mit der Begründung, wenden Sie sich an Logitel.
Sowas sollte eigentlich nicht passieren.
Einzugsermächtigung habe ich schon bei Logitel widerrufen, wenn das so sein sollte, dass Logitel mein Ansprechpartner ist, muss sich O2 von Logitel das Geld holen.
Jetzt wird es echt ärgerlich.
Gruß
Carl
Wurde gestern im Chat einfach von der Dame "rausgeschmissen" mit der Begründung, wenden Sie sich an Logitel.
Sowas sollte eigentlich nicht passieren.
Einzugsermächtigung habe ich schon bei Logitel widerrufen, wenn das so sein sollte, dass Logitel mein Ansprechpartner ist, muss sich O2 von Logitel das Geld holen.
Jetzt wird es echt ärgerlich.
Gruß
Carl
Per Email wird bei o2 nicht gehen. Daher Fax.
Die Einzugsermächtigung musst du o2 ggü. entziehen. Lies nochmal meinen Post.
Die Einzugsermächtigung musst du o2 ggü. entziehen. Lies nochmal meinen Post.
Leider habe ich kein FAx und muss das per Einschreiben machen.
Oh man, wird also doch eine Tortur und teuer.
Keine Fehler gemacht, außer nen Vertrag abzuschließen und nun doch in irgendeiner Form Geld losgeworden.
Oh man, wird also doch eine Tortur und teuer.
Keine Fehler gemacht, außer nen Vertrag abzuschließen und nun doch in irgendeiner Form Geld losgeworden.
Es gibt gute Onlinefaxdienste.
KAnn ich eigentlich auch das Widerrufsformular an O2 schicken, das an der O2 Homepage zu finden ist?
So gesehen ist ja O2 mein Vertragspartner?
http://static2.o2.de/blob/10534274/v=11/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf
So gesehen ist ja O2 mein Vertragspartner?
http://static2.o2.de/blob/10534274/v=11/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf
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