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Warum O2
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wem ist das passiert?

  • November 13, 2025
  • 7 Antworten
  • 71 Aufrufe

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Gestern rief mich die Hotline von O2 an (+49 176 88840068) und erzählte mir von einem tollen Angebot für Bestandskunden, mein Unlimited-Vertrag sollte 50% günstiger werden. Ich sagte ich bekomme schon Rabatt darauf, die Dame meinte dann hätte ich zukünftig nur noch 20,- statt 24,- zu zahlen. Dazu würde sie mir gerne kostenlos (!!!) eine neue Sim zuschicken, weil sich zuletzt soviele Kunden über die schlechte Verbindung beschwert hätten, das würde Besserung bringen. Und mir würden keinerlei neue Kosten anfallen. Ich habe unter dem Aspekt zugesagt, sie hat sich das alles nochmal bestätigen lassen.

Hinterher wurde ich stutzig, weil ich keine Bestätigungsmail über den Auftrag erhalten habe. Heute Früh direkt bei O2 angerufen, die Dame am Telefon sagte an meinem Vertrag habe sich überhaupt nichts geändert, auch keine neue Sim. 
Mittags sms mit Anfrage für Bewertung meines Telefonats am Vortag erhalten, daraufhin hab ich dieselbe Nummer die mich gestern anrief zurückgerufen und dem Herrn am Telefon geschildert was passiert ist. Er schaute in meinem Vertrag nach und fand doch einen neu abgeschlossenen Vertrag für eine Partnerkarte. Den hat er freundlicherweise storniert und mich vor Vertragsabschlüssen am Telefon gewarmt. Er meinte auch, wenn ich den Namen der Dame nicht kenne die mich angerufen hat könne man nichts machen. Aber sie muss ja den Auftrag eingegeben haben! Interessant, weil es ja alles O2 war! Und wie kann es sein, dass die Dame an der Hotline heute Morgen mir falsche Infos gegeben hat? 
ich bin fassungslos! Und bei nächster Gelegenheit keine Kundin mehr

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 13, 2025

widerrufe per Mail, wenn du noch Bestätigung der Stornierung hast

dann gibt's eine sofortige Eingangsbestätigung

widerruf@cc.o2online.de 


MXP_Alex
Legende
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  • November 13, 2025

Hallo ​@TineLarifari,

eine kurze Ergänzung: Ich denke, ​@poales meinte, dass du widerrufen solltest, wenn du noch keine Bestätigung der Stornierung hast.

Das würde ich dir auf jeden Fall auch raten, damit du etwas in der Hand hast.

Dennoch sollten solche Vorfälle natürlich nicht passieren. Grundsätzlich kann ich mich dem Rat vom Hotliner nur anschließen: am besten nie etwas am Telefon abschließen.

Viele Grüße
Alex


Bumer
Legende
  • November 13, 2025

wem ist das passiert?

schon vielen anderen Kunden, das Forum ist voll damit.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 16, 2025

Hallo ​@TineLarifari,

willkommen nach 3 Jahren zurück in unsere o2 Community. 😊

Danke, dass du uns hier von deinen Erfahrungen berichtest. Das klingt wirklich sehr verwirrend und ich kann gut nachvollziehen, dass diese Erfahrung dich enttäuscht zurücklässt. Ich hoffe, dass wir dein Vertrauen noch mal zurückgewinnen können. Super, dass du hier auch Tipps von poales und MXP_Alex bekommen hast. Wenn noch weitere Fragen bei dir auftauchen, melde dich gerne jederzeit wieder. 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 16, 2025

Die Story ging noch weiter: Nach meinem Anruf unter der ominösen Nummer +49 176 88840068 und machdem mir dort bestätigt wurde, dass mit mir wohl ein Vertrag für eine O2-Partnerkarte abgeschlossen, welcher aber netterweise direkt storniert wurde rief ich ein weiteres Mal bei der offiziellen O2-Hotline an. Und wieder hatte man scheinbar überhaupt keinen Einblick was den Abschluss einer Partnerkarte noch deren Stornierung betraf. Das ist mir ein Rätsel wenn doch wohl Zugriff auf meinen Vertrag vorhanden sein soll. Der Mitarbeiter bestätigte mir, dass die obige Nummer ebenfalls zu O2 gehört und dass er ebenfalls schon Beschwerden über sie entgegen genommen habe. Er wollte auch meine Beschwerde weitergeben, aber ehrlicherweise schien er meine Entrüstung über dieses schon berugsnahe Vorgehen nicht wirklich nachvollziehen zu können, bzw. scheint es einfach bekannt zu sein, dass mit solch einer Masche den Leuten zusätzliche Verträge angedreht werden (er erzählte von einem ähnlichen Beispiel)  und es wird von O2 einfach toleriert zu werden, zumindest wirdnicht dagegen vorgegangen.


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

Warum widerrufst du nicht nachweisbar per E-Mail? Hole das nach.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 17, 2025

Weil es nichts zu widerrufen gibt. Das ist ja nicht das Problem. 
Aber mehr gibt es zu der Sache auch nicht mehr zu sagen, keine offenen Fragen mehr, keine Antworten mehr nötig.

Danke für das Engagement.