Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Wie kann ich in o2mail.de ein weiteres Postfach einrichten?

Angeblich habe ich die Möglichkeit für 5 Postfächer.

Der Link auf mein o2 führt leider ins nichts.




Du hast ein Postfach, kannst aber mehrere Aliases anlegen. Das geht über das Control Center. Panel.



Login 




Ich komme da nicht weiter! Ich komme zwar im linken Feld an meine Mail, aber erhalte im rechten Feld mit dem Benutzernamen und Kennwort nur immer: falsch. Obwohl ich mit diesem Benutzernamen und dem Kennwort zum Login meine Email Einstellungen komme.

Und nirgendwo auf dieser Website gibt es eine Info zu einer Hotline oder einem Chat. Scheint alles gelöscht zu sein.



Auch auf dieser Seite: https://admin.o2mail.de/portal/#DEFAULT-mainmenu/home komme ich unter dem Link: "Kontaktieren Sie unseren Support Mitarbeiter" nur auf nichtssagende Support Seiten.

Der Support von o2 ist eine Katastrophe!




Und vom Kundencenter: https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/emailandmore/



komme ich von "EMail Verwaltung: Email Konten einrichten" nur auf diese nichtssagende Seite:

https://admin.o2mail.de/portal/#DEFAULT-mainmenu/home




Für so was primitives braucht man doch eigentlich gar keinen Support.



bei Control Panel, einloggen, dann Email-Verwaltung, dann unter Easymai-Setup auf "Konto erstellen"



Sieht dann so aus:



Ein E-Mail-Konto erstellenSie nutzen derzeitig 1 von 1 verfügbaren E-Mail-Konten. „E-Mail“- Konten ermöglichen es Ihnen, E-Mails zu senden und zu empfangen. Sie können durch Webmail, POP3 oder IMAP aufgerufen werden.

Ein Alias-Konto erstellenSie nutzen derzeitig 10 von 10 verfügbaren Alias-Konten. „Alias“- Konten sind E-Mail-Adressen, die E-Mails an ein oder mehrere E-Mail-Konten weiterleiten. Aliases haben keinen eigenen Posteingang.


Habe jetzt einen Support erreicht: Das Problem scheint tiefgreifender zu sein. Ich komme nicht in das Control Panel. Nicht mit dem bei o2 hinterlegten Benutzernamen. Auch nicht nach Neuanforderung eines Passwortes mit diesem Benutzernamen. Der Benutzernamen und Passwort öffnet problemlos das Postfach, aber nicht das Control Panel. Ergebnis: der o2 Support kann mir nicht weiterhelfen.




Dann ist das auch nicht vom Forum lösbar.




Die Passwörter können natürlich auch anders lauten - Control Panel ist zumeist mit der Telefonnummer gekoppelt, das Passwort bei der einzelnen Email kann man in der Applikation extra neu anlegen.




Deine Antwort