Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Webseite: https://gomail.o2online.de/ für E-Mails von Mobilfunkverträgen deaktiviert?


moin,

ist der Zugang zur Webseite für  E-Mails von Mobilfunkverträgen deaktiviert?

https://gomail.o2online.de/


20 Antworten

Hallo @poales,

angeblich nur vorübergehend.

LG

Öh, immer noch  ….

Ist das noch “vorübergehend”??? 😮

Ihr nutzt das noch? 🤔

Nach all den Vorfällen im Laufe der letzten Jahre verstehe ich das ehrlich gesagt nicht...

 

Eigentlich nicht mehr produktiv …

Mich hat es erwischt mit einer uralten, vergessenen Adresse, die bei Check24 noch hinterlegt war und da soll jetzt die Schadensabwicklung eines Hagelschadens drüber erfolgen  ...😥

Es ist verdammt schwierig alle hinterlegten Emailadressen zu finden und zu aktualisieren.

Haste es mal über

https://mail.o2online.de/#/login probiert?

Danke für den Hinweis! Aber na klar. Es gibt dummerweise 3 Umleitungsmöglichkeiten bei o2mail und meine Umleitung ist aus dem Verwaltungsportal NICHT zu 0176xxxxx@o2online.de, sondern zu Nirwana@kommstduniedruff.com. Diese Umleitung kann ich über das Webmailportal nicht aufheben.

Murphies Law … Die Versicherung läuft in 30 Tagen aus und dann hätte ich die Adresse NIE NIE NIE mehr gebraucht. 😓

Edit: ich habe das mal geprüft - die Mail bei Check24 ist seit mind 2 Jahren korrigiert. Der Versicherungsvertrag ist aber fest mit der vor 3 Jahren benutzten Email verbunden. Verstehen muss man das auch nicht.

@Klaus_VoIP 

hast du mal das control panel https://admin.o2mail.de/ probiert?

Ja, hilft leider nicht. Ich brauche das Administrationsportal.

Lösung ist aber bereits gefunden - da die abgehende Mailadresse noch vorhanden ist, kann ich den Versicherer hoffentlich zur Änderung der Mailadresse bewegen. Ansonsten fällt das bei Online-Versicherungen schwer Änderungen vorzunehmen.

Ja, hilft leider nicht. Ich brauche das Administrationsportal.

 

Eigentlich ist darüber der Admin-Bereich zu erreichen,  

zumindest für die DSL-Verträge.

Aber vermutlich sind die O2 Bastelhamster 🐹noch mit der Software- Umstellung beschäftigt.

( Hoffe ich mal)

 

Mein Fehler. Im Eifer des Gefechtes 0176xyzfdgfs@o2online.de genommen. Eben mal das @o2online.de weggelassen und läuft jetzt. Danke! Zu spät abends sollte man nicht mehr in die Tastatur hauen … 😉

@Klaus_VoIP 

prima 😂

mein Verdacht ist, dass O2 nur noch

das control panel/Adminportal  https://admin.o2mail.de/

zur Nutzung vorgibt, aber vergessen hat dies zu kommunizieren.

Bastelhamster 🐹 halt.🤔

 

Benutzerebene 7

@Klaus_VoIP danke das du dich gemeldet hast. 😃
Es tut mir leid, wenn der Zugang zum Mailportal nicht wunschgemäß lief. 
Habe ich dich richtig verstanden, das es wieder läuft? 
Konntest der Hagelschade mit der Versicherung geklärt werden? 

VG
Michael

So schnell konnte mein Dachschaden nicht geklärt werden, aber ich habe den Kontakt mit der Schadensregulierung gefunden. 😉

Warum leitet o2 nicht von https://gomail.o2online.de  auf https://admin.o2mail.de/  weiter?
Das wäre schnell und einfach und hätte meinen Adrenalinausstoß vermindert.

@o2_Micha 

moin, magst du auch etwas zur eigentlichen Frage sagen?

Benutzerebene 7

@poales hierrüber liegen uns keine genaueren Informationen vor. Wir gehen daher von einer vorübergehenden Situation aus. 

@Klaus_VoIP gute Idee, werde das mal im Team anbringen. 

LG
Michael

Benutzerebene 7

@Klaus_VoIP kurze Rückinfo. 
Wir haben deinen Vorschlag intern weitergeleitet. 
Ob wir etwas bis zum Wochenende hören, kann ich aber leider nicht versprechen. 😉

LG
Michael

Danke soweit.

Die Grundsatzfrage ist aber an sich noch offen:

ist der Zugang zur Webseite für  E-Mails von Mobilfunkverträgen deaktiviert?

https://gomail.o2online.de/

 - sprich ist es eine temporäre Problematik oder ist die Webadresse für immer deaktiviert, was natürlich mit einer simplen Weiterleitung (wie vorgeschlagen) eine elegantere Lösung finden könnte.

Benutzerebene 7

@Klaus_VoIP siehe hierzu bitte meine vorherige Antwort. Wir haben da keine weiteren Infos und gehen von einem vorübergehenden Status aus. 

VG
Michael

Ups, sorry, da hatte ich Tomaten auf den Augen ...😁

Benutzerebene 7

@Klaus_VoIP das passiert auch den besten einmal😍

 

Deine Antwort