Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

webmail passwort zurücksetzen ohne Sicherheitsabfrage

  • February 23, 2022
  • 13 Antworten
  • 1154 Aufrufe

Vermutlich passwort von webmail geknackt worden

Sicherheitsfrage nicht hinterlegt

wie wird passwort zurückgesetzt damit ich mich wieder einloggen kann?

Lösung von basketballspieler11

Problem gelöst über telefonischen Kontakt zu O2 technical support. Neues PW erhalten.

13 Antworten

  • February 23, 2022

Vermutlich passwort von webmail geknackt worden

Sicherheitsfrage nicht hinterlegt

wie wird passwort zurückgesetzt damit ich mich wieder einloggen kann?

@basketballspieler11 

hi, wie kommst darauf?

gibt es dazu Hinweise das dein Konto gehackt wurde?

 

Geht es bei dir um einen Mailzugang über Alice, O2mail oä?

dann hier mal die Standard Fragen

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt.
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch?
  3. welche Endung hat die Mailadresse @alice.de oder?
  4. kommst du ins control panel?
  5. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
  6. gibt es eine Fehlermeldung?   Welche?

nutzt du für das Control panel

https://admin.o2mail.de/portal/

oder

https://gomail.o2online.de/

mfg


Lieber @fritz04 

vielen Dank für Deine Antwort.

Hier einige mehr Details:

  • wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt. → vor einigen Tagen
  • Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? → Ja, habe seit Jahren Mobil UND DSL
  • welche Endung hat die Mailadresse @alice.de oder? → @o2mail.de
  • kommst du ins control panel? nein, früher über https://gomail.o2online.de/
  • was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst? wird im abschickenden System (hier: Freenet) ganz regulär als “gesendet” gemeldet
  • gibt es eine Fehlermeldung?   Welche? → Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut. Wenn ich dann zu “Passwort vergessen” gehe, bleibe ich bei

    Schritt 2: Sicherheitsfrage

    “Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen” hängen

Wäre echt für jeden Tipp dankbar und hätte am liebsten eine Telefonnummer wo man DIREKT zu einem menschlichen Wesen bei O2 durchgestellt wird.

Herzliche Grüße


  • February 25, 2022

@basketballspieler11 

hi, bitte schau noch mal, ob du auf dem Weg ins control panel kommst:

https://admin.o2mail.de/

Du kannst es gerne über die Hotline probieren,

mit Glück erreichst du dort jemand der dir dein Passwort neu setzt.

Hier im Forum dauert es leider einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

 

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/ kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern :-)

 

 

 


o2_Micha
  • Team
  • March 4, 2022

Hallo @basketballspieler11 ,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier in der Community, herzlich willkommen.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit auklären? Hast du bereits wieder Zugang zu deinem Mailaccount oder kann ich dir dabei noch helfen?
Bitte melde dich und bringe uns auf den neuesten Stand.

Lieben Dank an @fritz04 fürs abholen und support von unserem Basketballspieler.

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • March 7, 2022

@basketballspieler11 da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du wieder Zugriff auf deinen Mailaccount hast.
Es wäre toll, wenn du deinen Beitrag als gelöst markieren könntest.
Wenn du magst, lade ich dich auf eine Tour in unser digitales Wohnzimmer ein. Wir haben Kekse, Filme, Kekste, Sport und Kekse.

Gruß
Michael


Lieber @o2_Micha ,

natürlich ist mein Problem NOCH NICHT gelöst. Hatte vorgestern nach fünfmaligem Weiterleiten und über einer Stunde Wartezeit jemandem vom Technischen Support an der Leitung.

Er konnte selbstverständlich NICHT mein Passwort zurücksetzen sondern hat ein Ticket aufgemacht.

Ich warte. Ruf mich doch mal an. Meine Handynummer kriegst Du über meine Kundennummer 1144XXX raus.

Grüße,

Edit o2_Larissa: Kundennummer aus Datenschutzgründen anonymisiert


  • March 13, 2022

Lieber @o2_Micha ,

natürlich ist mein Problem NOCH NICHT gelöst. Hatte vorgestern nach fünfmaligem Weiterleiten und über einer Stunde Wartezeit jemandem vom Technischen Support an der Leitung.

Er konnte selbstverständlich NICHT mein Passwort zurücksetzen sondern hat ein Ticket aufgemacht.

Ich warte. Ruf mich doch mal an. Meine Handynummer kriegst Du über meine Kundennummer 1XXXXXXXXX5 raus.

Grüße,

niemals in einem weltweit öffentlichem Forum private Daten nennen!

 

wenn du dich über 8 Tage nicht zurück meldest,

woher soll dann jemand wissen, ob dein Problem noch aktuell ist.

 

@o2_Larissa danke, das war schnell. 😀


Problem gelöst über telefonischen Kontakt zu O2 technical support. Neues PW erhalten.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 23, 2022

@basketballspieler11 Lieben Dank für Rückmeldung.
Freut mich sehr zu hören, dass die Kollegen die Thematik nun lösen konnten und wieder Zugriff besteht.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • November 27, 2023

Hallo, ich habe das gleiche Problem, Webmail-Admin passwort vergessen & ich soll mich wegen einer nicht hinterlegten Sicherheitsabfrage beim Kundendienst melden. Nur  -Wie ist dieser erreichbar-???

bitte um zeitnahen Rückruf unter der meiner im Kundenportal hinterlegten tel-#

Vielen Dank vorab OMichel


Sächsin
Legende
  • November 27, 2023

...beim Kundendienst melden. Nur  -Wie ist dieser erreichbar-???

Per Telefon, Live-Chat etc.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

bitte um zeitnahen Rückruf unter der meiner im Kundenportal hinterlegten tel-#

Einen Rückruf gibt es hier aus der Community nicht und "zeitnah" wird hier auch nix passieren ... wenn es eilt, Wege zur Kontaktaufnahme siehe oben 


poales
Legende
  • Legende
  • November 27, 2023

@OMichel 

hi, wann ging es den zuletzt?

besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

war das DSL? Mobilfunk?

welches Admin -Portal probierst du?


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 17, 2023

Hallo @OMichel,

einen Rückruf können wir dir hier nicht anbieten. Da allerdings inzwischen etwas Zeit verstrichen ist, konntest du wahrscheinlich unsere Kollegen über den von Sächsin geteilten Link erreichen. Ließ sich dort alles klären und besteht der Zugang zu deinem Postfach wieder?

VG
Dennis