Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

webmail Passwort zurücksetzen

  • December 16, 2022
  • 13 Antworten
  • 143 Aufrufe

Hallo, lange habe ich o2webmail nicht genutzt. Beim Login fehlt mir das Passwort und zurücksetzen kann ich es aufgrund fehlender Sicherheitsfrage nicht. Jetzt soll ich den Kundendienst kontaktieren - aber welchen? Zu welche Produkt gehört webmail? Festnetz? Mobilfunk?… kann mir jemand helfen? Vielleicht jemand von o2 gleich das Passwort zurücksetzen? Danke!

Lösung von Anonymous

@TimTaylor22 

probiere mal ob du ins control panel kommst.

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

13 Antworten

  • December 16, 2022

@TimTaylor22 

hi, ist der zum Mailfach gehörende Vertrag noch aktiv?

wann war der letzte login?

Nach 180 Tagen Nicht-Nutzung wird das Mailfach deaktiviert. 

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2022

Der Vertrag ist noch aktiv. Ich erhielt eine Nachricht, dass ich das Postfach in den nächsten x Tagen nutzen müsse um eine Deaktivierung zu vermeiden. Das wollte ich machen, kann mich aber nicht einloggen da ich das Passwort - das wohl von dem o2online Passwort für das Mobilfunk Account abweicht - nicht mehr kenne.

Danke und viele Grüße 


  • Lösung
  • December 16, 2022

@TimTaylor22 

probiere mal ob du ins control panel kommst.

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 19, 2022

Hallo @TimTaylor22,

war es dir zuletzt möglich dich wieder erfolgreich anzumelden oder sollen wir uns das hier noch einmal für dich genauer anschauen?

VG
Dennis


Hallo, ich benutze seit Jahren die o2 Webmail als meine Hauptemail Adresse, und jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen. Das Passwort kann ich auch nicht zurücksetzen wegen fehlende Sicherheitsfrage….

Einen aktiven Vertrag habe ich nicht mehr, aber ihr Kundenservice meinte, dass ich trotzdem die Email weiterbenutzen darf. War ja immerhin Langzeitkunde bei euch.

Ich muss dringen an meine Emails dran kommen…..hilfe hilfe


  • February 28, 2023

@Lichterfelde6767 

hi, um welche Domain geht es?

 

Nutzername@??????.XX

 O2 räumt gerade auf.

 

 


Jetzt hat es geklappt, hatte meine Handy Nummer statt den Namen eingegeben 


  • February 28, 2023

@Lichterfelde6767 

da du keinen Vertrag mehr hast,

solltest du dringend Daten sichern und überlegen einen Mailanbieter zu nutzen,

der Mails nur für Altkunden nebenbei am Leben erhält.


Ich bin so zufrieden mit der o2 Webmail.

Benutze sie seit über 15Jahre....kann es schwer aufgeben... 


  • February 28, 2023

@Lichterfelde6767

das musst du selbst wissen,

die Alice-E-Mails werden ja schon deaktiviert,

wenn du geplant umsteigst, kannst du erstmal auch Mails weiterleiten.


Ja danke für den Hinweis, werde ich dann so machen 


  • March 1, 2023

@Lichterfelde6767  bitte auch jetzt eine Sicherheitsfrage hinterlegen.😉


o2_Marco
  • Team
  • March 3, 2023

Hi @Lichterfelde6767,

 

danke, dass du dein Anliegen hier in unserer Community gepostet hast. Schön zu lesen, dass du inzwischen wieder Zugang hast. 🙂

Danke fritz04 für die wichtigen Hinweise und die tolle Unterstützung. 💙

 

Gruß, Marco