Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Webmail.o2online.de


charly-siegen
Lehrling

Gibt es eine Störung beo o2? Ich komme nicht mehr an meine Mails. Mir wird mitgeteilt, dass das Passwort falch wäre. Das Passwort ist gespeichert und wurde nicht geändert.

Was kann ich tun?

Lösung von charly-siegen

Danke für den Tipp. Über gomail bin ich jetzt wieder drin.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

  • 0 Antworten
  • 25. Mai 2022
charly-siegen schrieb:

Gibt es eine Störung beo o2? Ich komme nicht mehr an meine Mails. Mir wird mitgeteilt, dass das Passwort falch wäre. Das Passwort ist gespeichert und wurde nicht geändert.

Was kann ich tun?

 

@charly-siegen 

hi, magst du mal die Standardfragen beantworten?

  1. wann ging es denn  zuletzt?   
  2. funktioniert nur der Mail-Bereich nicht?
  3. kommst du ins control panel?
  4. besteht der dazugehörende Vertrag noch?
  5. ist dies ein DSL-Vertrag?
  6. oder ein Mobilfunk-Vertrag?

mfg

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41972 Antworten
  • 25. Mai 2022

Ist der dazugehörende Vertrag noch aktiv?

Ist nur Webmail betroffen?


charly-siegen
Lehrling

zu 1: Am Nachmittag ging es noch

zu 2: Ja

zu 3: Was ist das? control panel? (keine Ahnung, ich bin 79)

zu 4: Vertrag besteht

zu 5: Ich habe sowohl DSL als auch Mobilvertrag


charly-siegen
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • Lösung
  • 25. Mai 2022

Danke für den Tipp. Über gomail bin ich jetzt wieder drin.


  • 0 Antworten
  • 25. Mai 2022
charly-siegen schrieb:

Danke für den Tipp. Über gomail bin ich jetzt wieder drin.

 

@charly-siegen 

super, prima das es geklappt hat.

(keine Ahnung, ich bin 79)

 

Trotzdem, scheinst du ja  fit in diesem Gebiet zu sein. 👍😀


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 27. Mai 2022

Wunderbar @charly-siegen, dass die Community dir einen funktionierenden Plan-B-Weg zu deinen Mails aufzeigen konnte! 😊

Wir haben gerade einmal getestet, bei uns läuft es, funktioniert es bei dir ebenfalls wieder wie gewohnt?

Wie rufst du deine Mails normalerweise auf, über ein Mailprogramm wie Thunderbird, oder über https://mail.o2online.de/ ?

Viele Grüße,

Katja 🌻


Deine Antwort