Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Webmail Login nicht möglich


Moin!

 

Seit dem 12. März habe ich ein Ticket bei Euch offen, da ich mich auf meine @o2online.de E-Mail nicht mehr einloggen kann. Passwort Reset hat funktioniert. Admin Zugriff geht, aber der Zugriff auf die Postfächer selbst nicht.

Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.“

Der Fehler besteht, auch wenn ich das Postfach via IMAP/POP einbinden will. 

Habe es an mehreren Rechnern mit verschiedenen Browsern getestet. Fehler wandert mit.

Ich bin ja echt geduldig, aber seit März ist das in „Bearbeitung“ ohne erkennbaren Fortschritt.

Könnt Ihr mir helfen, da ein wenig Schwung hineinzubekommen?

Wäre echt klasse, falls sich jemand von Eurem Support melden könnte! Das Postfach ist zwar nicht mega wichtig, dennoch bleibt ein ungutes Gefühl und ich hätte das Thema gerne zeitnah vom Tisch. 

Vielen Dank!

 

p.s.: Ticketnummer hab ich hier falls relevant. 


24 Antworten

Wenn du magst, schau hier mal in die Sammlung von @poales 

 

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞 | O₂ Community (o2online.de)

 

@pq303

hi, probiere es mal  hier

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

 

 

aktueller Hinweis für die Mobilfunk -Mail-Accounts

(Stand 23.04.2024)

es soll wohl aktuell nur über https://mailadmin.o2online.de/portal/ möglich sein,

auf das Control Panel zu gehen.

 

Der Link https://gomail.o2online.de ist vorerst außer Funktion.

 

 

Hallo @pq303,
wir helfen dir da gerne weiter. Hattest du denn schon die Tipps von bielo und poales ausprobiert? Hat es darüber geklappt?
Viele Grüße Bianca

Danke für die Doku! Schau ich mir nachher nochmal im Detail an.

@poales den link https://mail.o2online.de/#/login nutze ich für gewöhnlich. Ein pw Reset über diesen link war ebenfalls möglich (mittels master account). Mit dem neuen pw komme ich über https://admin.o2mail.de/portal/ auch in das mail management. Zuletzt war der von mir genutzte alias dort gelistet, seit heute nicht mehr. Webmailzugriff weder für Haupt als Alias möglich. Laut hotline und chat wurde mir der Fehler mit dem Account bestätigt, ohne weitere Details. Da der Alias plötzlich verschwunden ist, vermute (hoffe) ich, dass da jemand dran werkelt. Insofern, nach fast 2 Monaten Funkstille wüsste ich einfach gerne was sache ist und will nicht nochmal durch die liebe Hotline, die mich mit vorliebe meinen o2 Router neustaten lassen will. ;)

Wenn ihr das ticket braucht, meldet euch! Ich check nachher, ob mir die doku ggf. einen Ansatz liefert das selbst zu fixen.

 

Danke!

den link https://mail.o2online.de/#/login nutze ich für gewöhnlich. Ein pw Reset über diesen link war ebenfalls möglich (mittels master account). Mit dem neuen pw komme ich über https://admin.o2mail.de/portal/ auch in das mail management.

 

dann gehört dein Mailpostfach aber doch in den Festnetz-Bereich🤔

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

betrifft dich das ❓

für Alice-Domain-Nutzer bitte auch hier hinschauen.

🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔

@poales es ist eine @o2online.de email. also eher nicht alice sondern mobilfunk, oder (so verstehe ich zumindes die “doku”)? der alias ist im management doch nach wie vor sichtbar (unter pseudonyme, hab ich gestern übersehen).

2023 lief der account noch. falls der deaktiviert worden wäre, dürfte ich doch nicht ins mail management oder? das dürfte es also auch nicht sein. k.a. da muss wohl jemand im rz in den server klettern und mal nachschauen, aber ich verstehe schon, best effort dienst, keine sla vermutlich.

wie auch immer, danke für die aufmerksamkeit! gut, dass da nichts wichtiges mehr dranhängen sollte. man stelle sich vor da wären wichtige dienste dran und man bräuchte dort jetzt ein passwort reset und kommt nicht an die mail…

 

Mit dem neuen pw komme ich über https://admin.o2mail.de/portal/ auch in das mail management.

@pq303

mich wundert und irirtiert ,

das du über den Link in das control panel für Mobilfunk kommst.

das wäre m. W. neu,

 

@poales ok. ich kann dort eine standard mail auswählen oder weiter zum Mail Manager. dort sind die beiden emails (eine mit rufnummer + der erstellte alias) zu sehen.

der link aus der “doku” https://gomail.o2online.de/ ist 404 not found. wurde das womöglich zusammengelegt? aber ich bin ja hier nur kunde. k.a. was genau aktuell bei o2 los ist… ;)

hatte ich oben schon geschrieben😁

Der Link https://gomail.o2online.de ist vorerst außer Funktion.

 

Hallo @pq303 ,

konntest du dann denn alles so weit bezüglich deiner E-Mail jetzt wieder nutzen oder gab es hier über den anderen Link dann noch irgendwelche Einschränkungen bei der Verwendung?

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven Hallo Sven! Nein. Kein Feedback zu meinem Ticket. Keine Veränderung. Zugriff via Webmail weiterhin nicht möglich. Ich kann zwar in den Admin Bereich, auf meine E-Mails kann ich dort jedoch nicht zugreiffen. Via https://mail.o2online.de/#/login kein login möglich. Fehlermeldung: “Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.”

 

Das ist bereits das neue Passwort.

@pq303

hast du dir das hinterlegte Passwort im control panel

für die geweilige Mailadresse anzeigen lassen?

dort könntest du dies auch selbst ändern.

 

@poales Das Passwort zu ändern ist möglich, ich kann mich aber mit dem dann neu erstellten Passwort zwar im Portal anmelden, gelange damit aber nicht in das E-Mail-Konto. Genau das habe ich bereits am 12.03.2024 mit dem Support durchgespielt. Ich hab das soeben nochmal durchgespielt. 

Login unter https://mailadmin.o2online.de/portal 

mittels Rufnummer + pw. 

Danach: gehe ich zum Mailmanager und kann dort für die Rufnummer@o2online.de das entsprechende Passwort ändern. Mit dem neuen Passwort kann ich nun auch wieder in das Portal, aber nicht via Webmail (https://mail.o2online.de/#/login) an das Postfach.

Klicke ich in dem Mail Manager auf “Zugang zu Webmail” erhalte ich folgendes Pop-up:

“Zur Anmeldung in Webmail muss ein Standard-E-Mail-Konto ausgewählt sein. Möchten Sie es nun einstellen?”

Ich klicke auf „ja“, dort wird mir das Konto mit Rufnummer@o2online.de angeboten, ich klicke darauf und bestätige, speichere, gelange aber nie zu Webmail. Das Pop-up kommt immer wieder.

 

Der Fehler ist mit allen 3 Browsern an meinem PC nachstellbar.

Selbiges auf meinem Handy.

 

Wer kann sich die Sache bei o2 @o2_Bianca @o2_Sven ansehen? Ich komme nicht weiter und habe auch nicht das Gefühl, dass es an mir liegt. Ticket ist seit März offen.

Danke!

 

Klicke ich in dem Mail Manager auf “Zugang zu Webmail” erhalte ich folgendes Pop-up:

“Zur Anmeldung in Webmail muss ein Standard-E-Mail-Konto ausgewählt sein. Möchten Sie es nun einstellen?”

das ist egal, klappt bei mir auch nicht,

 

 

wird dir der Mailmanager angezeigt?

oder kannst du ober rechts beim Namen auf den Briefumschlag klicken?

und den Mailbereich auswählen,

dann  (sollte) ein popup Fenster aufgehen (falls du keinen popup Blocker aktiv hast.

 

“wird dir der Mailmanager angezeigt?”

ja, dort kann ich dann neue E-Mails anlegen, kann alte editieren, auch das passwort ändern. 

oder kannst du ober rechts beim Namen auf den Briefumschlag klicken?”

kein Briefumschlag oben rechts.

 

ok, dann bin ich auch erstmal ratlos,

merkwürdig auch das dein Ticket bisher nix ergab.🤔

dein ursprünglicher  Vertrag mit der Rufnummer ist aber noch aktiv?

japp. alles aktiv. @o2_Sven  @o2_Bianca wäre klasse ein update zu erhalten. danke!

 

@poales danke trotzdem!

zzzZZZzzzZzz

pushen ist hier im Kunden-helfen-Kunden Forum nicht sinnvoll,

damit rutscht du nur wieder ans Ende der Bearbeitungskette.

Hier im Forum dauert es durchaus cc-14 Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut,

 

Hallo @pq303, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten bzgl. deines Logins für Webmail. Ich habe gerade einmal für dich nachgeschaut und konnte noch keine Rückmeldung zu deinem Ticket nachvollziehen. Der Fehler ist noch aktuell oder?

Viele Grüße,

Senay

@o2_Senay ja, der Fehler ist noch aktuell.

Hallo @pq303 habe leider noch nichts neues für dich, hier ist weiterhin abwarten, bis das Ticket bearbeitet wird, angesagt. Da es um ein spezielles Thema geht, kann es noch dauern. Habe bitte daher noch ein wenig Geduld, danke💙

LG,

Senay

@o2_Senay danke!

Hallo @pq303, ich habe dir eine Privatnachricht Zwecks Datenaustausch zugeschickt, damit ich ein Passwortreset im System für dich durchführen kann, wodurch teilweise bisher der Fehler behoben werden konnte. Das ist leider kein verbindlicher Vorgang, so dass ich es nur ausprobieren möchte bei dir auch. Bitte schaue dir dein Postfach an und gib uns hier kurz Bescheid, wenn du darauf geantwortet hast. 

Viele Grüße,

Senay

Deine Antwort