Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Webmail, kann Ordner unterhalb von "Sent" nicht löschen


Bei der O2-Webmail Kontobearbeitung auf dem PC habe ich mich bei der Unterordner-Erstellung bei ‘Sent’ “verklickt”: Es wurden dort ungewollt zwei Ordnernamen aus  meinem lokalen Archiv erstellt. Die Ordner sind leer. Die bekomme ich nun nicht mehr gelöscht; auch umbenennen geht nicht. 

Die normalen Funktionen bei Sent “Ordner erstellen/löschen” funktionieren jedoch. 

Wie bekomme ich diese Zombie-Ordnernamen wieder weg? 

Viele Grüße: Heinz 

 


5 Antworten

Moin Moin,

mal via Web Zugang probiert?

hi, probiere mal einen anderen Browser.

Ich hatte solche Probleme auch schon mal,

Ein Versuch ist es wert.

mfg

@schluej + @fritz04 : Danke für die Tipps! Habe mich zu meiner Mailadresse via OPERA und FIREFOX eingewählt, aus unterschiedlichen Systemen: WIN7, LINUX-Mint19.3, ANDROID-8-Tablet. 

Mittels THUNDERBIRD-68 und IMAP arbeite ich auf diesem Mailkonto, kann dort Ordner anlegen und wieder löschen - nur eben diese beiden Zombie-Ordner nicht löschen (:-(

So sieht die Struktur aus (Auszug):

 

WEG_Plankstrasse (kursiv?) und Z_VORJAHRE sind nicht löschbar...

 

Fehlermeldung

 

Hallo @heinzelmann4ti4 ,

 

ich habe dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Mit den Daten leite ich es dann gerne an unsere Fachabteilung weiter :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @heinzelmann4ti4 ,

 

Leider haben wir keine persönliche Nachricht von dir erhalten, deswegen schließen wir diesen Kanal wieder.

Melde dich gerne wieder in deinem Beitrag, sollte dieses Fehlerbild erneut aktuell werden.

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort