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Webmail (Alice) deaktiviert


Hallo, ich bin schwer enttäuscht vom O2 Service, da von einem Tag auf den anderen der Webmail Zugang zu meiner Adresse abgestellt wurde. Weder kann ich mich einloggen, noch kann ich E-Mails empfangen. Das ganze ohne Vorwarnung. Mit der Kundenhotline und dem Chat kann ich aus diversen Gründen nichts anfangen (kein DSL- oder Mobilfunkvertrag).

Wen muss um Hilfe bitten? Was muss ich tun?

Details:

  • Die Domain ist @alice-dsl.net.
  • Der Fehler tritt beim Login über webmail.o2mail.de auf. Er lautet “Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.”
  • Ein Zurücksetzen des Passworts ist mangels hinterlegter Sicherheitsfrage nicht möglich.
  • Wer mir eine Mail senden will, kriegt einen Fehler zurück, dass mein User nicht existiert.
  • Die Mailbox wurde mehrmals pro Woche aktiv genutzt. Das erste Mal schlug der Login am Mittwoch fehl.
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Lösung von o2_Larissa 29 April 2022, 11:12

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11 Antworten

Abzeichen +1

Guten Morgen @HP_Runkel 

Herzlich Willkommen in unserer Community!

Ich habe dein Anliegen direkt an die Moderation  weitergeleitet, du wirst also bald eine Rückmeldung erhalten.

 

Liebe Grüße 

Seit wann hast du keinen DSL-Vertrag mehr?

Seit wann hast du keinen DSL-Vertrag mehr?

Schon mehrere Jahre nicht, aber den genauen Zeitpunkt habe ich nicht parat.

Dann wird die Antwort seitens der Moderation nicht anders ausfallen wie hier schon geschrieben.

Dann wird die Antwort seitens der Moderation nicht anders ausfallen wie hier schon geschrieben.

Danke für die Information. Das hatte ich noch nicht gelesen.

Ich habe bei meiner Freundin (eigentlich ist es ihr Postfach) nachgefragt und erfahren, dass tatsächlich ein DSL-Vertrag bestand (der ihrer Mutter(!)), der jetzt gekündigt wurde. Dann ist es zumindest kein technisches Problem.

Die Frage, die wir nun haben: Lässt sich das Konto wiederherstellen/weiter nutzen? Kann man noch auf die bestehende E-Mails zugreifen?

Viele Grüße
HP

@HP_Runkel

hi, wann genau wurde der DSL-Vertrag beendet?

seit wann genau ist kein Mailzugriff mehr möglich?

Dies ist wichtig um zu klären, ob das Mailkonto temporär

zur Datensicherung wiederhergestellt werden kann.

 

schau mal hier, ich bin aber nicht sicher, ob das hier greift.

https://praxistipps.focus.de/neues-telekommunikationsgesetz-das-aendert-sich-fuer-verbraucher-ab-dezember-2021_139873

 

mfg

@HP_Runkel

hi, wann genau wurde der DSL-Vertrag beendet?

seit wann genau ist kein Mailzugriff mehr möglich?

Dies ist wichtig um zu klären, ob das Mailkonto temporär

zur Datensicherung wiederhergestellt werden kann.

 

schau mal hier, ich bin aber nicht sicher, ob das hier greift.

https://praxistipps.focus.de/neues-telekommunikationsgesetz-das-aendert-sich-fuer-verbraucher-ab-dezember-2021_139873

 

mfg

Der Vertrag wurde Dienstag beendet und seitdem geht auch das Postfach nicht mehr. Wir haben bloß den Zusammenhang nicht erkannt, weil der Vertrag bestimmt ca. 15 Jahre lief.

Guten Morgen zusammen,

entschuldigt, ich wollte gestern schon reinschauen aber manchmal kommt es anders als man denkt 🙈

@HP_Runkel Die Emailkonten sind an den Vertrag als meist kostenlose Option gebunden. Auch wenn ich deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen kann, ist eine Kündigung des Anschlusses auch mit der Deaktivierung des Mailpostfaches zum Vertragsende verbunden; eine Reaktivierung ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße
Larissa

@o2_Larissa 

hi, könnte mann da nicht etwas für einige wenige Tage zaubern?

damit eine Datensicherung möglich ist?

Bitte schau dir dazu auch den Beitrag von Andrea an.

 

 

Hallo @fritz05 ,

die Option Mobile sind auch inzwischen eigenständige Mobilfunkverträge, die haben seit der Migration 2018 nicht mehr mit dem DSL Vertrag zu tun und werden daher auch nicht mehr aufgeführt. Die dazugehörigen Volumina findest du bei den Mobilfunkverträgen selbst.

So lange der DSL Vertrag bestehen bleibt (was er ja tut, er wird ja nicht deaktiviert) laufen auch die Emailadressen weiter. Davon ab, dürfen die Emailadressen laut dem neuen European Electronic Communication Code, der ab dem 01.12.2021 gilt, nicht mehr einfach geschlossen werden. Eine Frist gibt es dafür aller­dings noch nicht, diese muss die BNetzA noch fest­legen.

Der Unify Vorteil ist aufgeführt und bleibt damit bestehen, ebenso dein HaspaJoker Rabatt.

Viele Grüße,

Andrea

(4.Dezember2021)

 

 

Hi @HP_Runkel,
wir schauen uns das gerne im Detail nochmal an, allerdings brauche ich dazu noch ein paar Infos per PN: Wie lautet die Kunden- oder Rufnummer des deaktivierten Vertrages und ich benötige zum Datenschutz noch die persönliche Kundenkennzahl. Sende diese Daten bitte an @o2_Support und ich prüfe, ob wir da was machen können.

Liebe Grüße
Larissa

Hi @HP_Runkel,
ich habe bisher keine Rückmeldung erhalten und gehe davon aus, dass du dein Anliegen bereits klären konntest. Das freut mich sehr 😊

Liebe Grüße
Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick

 

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