Gelöst

Webmail 7.0, Gesendet Ordner wird nicht richtig aktualisiert


Hallo zusammen,

Ich schreibe für eine Bekannte, die über Alice damals zu O2 nach der Umstellung gekommen ist. Soweit hatte Mailtechnisch alles bisher ok funktioniert.

Hier der etwas kurioser Effekt:  Browserversion: egal, Ort: Direkt in Webmail 7.0 über Browser und auch per IMAP auf allen Endgeräten und Mailsoftwaren (Thunderbird, Handy etc). Mailadresse: @alice-dsl.de

Gegen Ende 2019 sind im Gesendet-Ordner in Webmail 7 plötzlich die aktuellen Mails verschwunden gewesen. Nach 1-2 Tagen tauchten wieder die Mails dort auf, ABER es werden aktuell nur ältere gesendete Mails (von denen auch schon welche gelöscht waren) bis September 2019 angezeigt. Alle jüngeren fehlen.

Wenn jetzt aktuell eine neue Mail versendet wird, taucht diese im Gesendet Ordner nicht auf, sondern dafür taucht eine ältere Mail auf von September bzw. durchs testen ist man mittlerweile bei den Mails von Oktober 2019 angekommen. Also für jede neue versendete taucht eine ältere auf…. . In einem anderen Ordner sind die aktuellen versendeten Mails auch nicht zu finden.

Habe schon bei den Einstellungen in Webmail geschraubt und auch mal einige gesendete Mails gelöscht, auch mal Abfrage über die @o2mail.de versucht. Auch Thunderbird völlig neu aufgesetzt, mit Neuanlage der Mailkonten. Hat alles nicht geholfen. Filter sind nirgendwo gesetzt.

Papierkorb, Posteingang etc funktionieren sauber.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.

Grüsse

icon

Lösung von o2_Matze 23 Januar 2020, 19:56

Hi @Rerdnas 

Willkommen in unserer Community. 

Ich bin ganz ehrlich: Ich habe überhaupt keine Idee da anzusetzen, das Fehlerbild höre ich so das erste mal.  

Du solltest deiner Bekannten raten sich direkt an der Hotline zu melden und sich zu den o2 Guru transferieren zu lassen,

die Kollegen gehen dann mal alles mit ihr durch und nehmen dann ggf ein Ticket auf.

Beste Grüße Matze  

 

 

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Rerdnas 

Willkommen in unserer Community. 

Ich bin ganz ehrlich: Ich habe überhaupt keine Idee da anzusetzen, das Fehlerbild höre ich so das erste mal.  

Du solltest deiner Bekannten raten sich direkt an der Hotline zu melden und sich zu den o2 Guru transferieren zu lassen,

die Kollegen gehen dann mal alles mit ihr durch und nehmen dann ggf ein Ticket auf.

Beste Grüße Matze  

 

 

Hallo,

hat etwas gedauert, aber jetzt funktioniert es wieder wie gewohnt. O2 hats behoben… Was genau die Ursache war habe ich nicht erfahren. Kann ja nur Server intern gewesen sein.

Danke Matze

Benutzerebene 7

Hi @Rerdnas 

Super, freut mich dass jetzt wieder alles funktioniert. 

Lieben Gruß (auch an deine Bekannte) und euch ein schönes Wochenende. 

VG Matze 

Hallo o2_Matze !

 

Das Problem ist NICHT behoben!

 

Noch immer werden im Webmailer versendete Mails anschl. NICHT im Gesendet-Ordner angezeigt!!!

Es gibt auch keine Einstellung hierzu. 

Das ist äußerst ärgerlich!!!

 

@doogoo 

hi, du schreibst hier in einem Beitrag von Januar 2020.

Wenn du ein ähnliches Problem hast,

solltest du dies etwas genauer beschreiben.

Das Problem von @Rerdnas wurde ja individuell behoben.

mfg

Benutzerebene 7

Hi @doogoo ,

 

könntest du eine Mail an dich selbst schreiben, des Status im Order prüfen und uns Uhrzeit und Datum mitteilen?

Wie rufst du die Einstellungen ab (Mailapp oder Browser)?

Sind auch Mails von vorher aus dem Ordner verschwunden?

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort