Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Webmail 7.0


Hallo, ich habe noch einen älteren Vertrag, in dem Webmail enthalten ist.

Seit 2 Tagen funktioniert der Spamordner nicht mehr. Dutzende von Spams

kommen in meinen “normalen” Eingangsordner.

Ich hatte heute bereits beim Support von O2 angerufen. Keine Lösung.

Ich weiss, dass es ein Altvertrag ist und das es den so nicht mehr gibt. Ich würde ja auch wechseln mit dem Mailprogramm zu einem anderen Anbieter, aber man hat mir gesagt, dass dann auch meine Domains weg sind. Dies kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe keine Endung wie Hansenet, Alice, O2, o.ä.

Da es sich um einen Geschäftsaccount handelt, kann ich darauf nicht verzichten. Dann kann ich auch meine Firma schliessen.

Gruss

Lösung von HACEGE

So, habe das am Freitag geklärt. Nachdem ich an gk-telefonica gemailt habe, erhiert ich einen Anruf. Ein Mitarbeiter, der äusserst hilfsbereit war hat mich aufgeklärt. Ich habe das Formular ausgefüllt und an GK gemailt und erhalte innerhalb von 48 Stunden den AuthCode.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

27 Antworten

  • 0 Antworten
  • 27. Juni 2022
HACEGE schrieb:

Hallo, ich habe noch einen älteren Vertrag, in dem Webmail enthalten ist.

Seit 2 Tagen funktioniert der Spamordner nicht mehr. Dutzende von Spams

kommen in meinen “normalen” Eingangsordner.

Ich hatte heute bereits beim Support von O2 angerufen. Keine Lösung.

Ich weiss, dass es ein Altvertrag ist und das es den so nicht mehr gibt. Ich würde ja auch wechseln mit dem Mailprogramm zu einem anderen Anbieter, aber man hat mir gesagt, dass dann auch meine Domains weg sind. Dies kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe keine Endung wie Hansenet, Alice, O2, o.ä.

 

Gruss

@HACEGE

hi, wie ist der SPAM Ordner eingestellt?

werden die SPAM-Mails automatisch gelöscht?

bleiben diese als Kopie im Inbox Ordner?

dann könnte es sein, dass einfach dein Speicher voll ist.

Bitte kontrolliere deine Einstellungen des SPAM Filters.

Nutzt du Black und / oder White- Listen?

 

Melde dich über das control panel an und schau, was da schief läuft.

 

Da es sich um einen Geschäftsaccount handelt, kann ich darauf nicht verzichten. Dann kann ich auch meine Firma schliessen.

 

→ Autsch 🤔

Grundsätzlich würde ich insbesondere für Geschäftsaccounts dringend

 einen aktuellen, professionellen Mail- Anbieter empfehlen.

Der seinen Service an den technischen Anforderungen anpasst.

Gerade bei SPAM-Filtern uä.

Und nicht einen Mobilfunk- Anbieter,  der seinen Mail- Service für diesen Bereich vor Jahren

eingefroren hat und nur noch für Bestandskunden am Leben erhält.

 

Ich hoffe, dein Ursprungsvertrag ist auch noch aktiv.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. Juni 2022

Die Spams werden nicht automatisch gelöscht, sondern durch mich.

Mein allgemeiner Speicher ist gerade mal bei 36%. Gibt es einen separaten Spamspeicher?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. Juni 2022

Als ich den Account abgeschlossen habe war er noch aktuell. Und wie bereits geschrieben habe ich keine Endung wie Alice o.ä. Sondern nur meinen Namen und .de


  • 0 Antworten
  • 27. Juni 2022

Seit 2 Tagen funktioniert der Spamordner nicht mehr. Dutzende von Spams

kommen in meinen “normalen” Eingangsordner.

 @HACEGE 

was genau meinst du damit?

es gibt's keinen Spam-Speicher,

wenn die Spam-Mails nicht in den Spam-Ordner verschoben werden,

landen diese im Mail- Eingang.

Möglicherweise werden diese auch nicht als Spam erkannt.

Bitte kontrolliere deine Einstellungen des SPAM Filters.

Nutzt du Black und / oder White- Listen?

 

HACEGE schrieb:

Als ich den Account abgeschlossen habe war er noch aktuell. Und wie bereits geschrieben habe ich keine Endung wie Alice o.ä. Sondern nur meinen Namen und .de

was meinst du damit?

Wenn kein Vertrag mehr zum Mailfach besteht,

kann O2 dieses  jederzeit deaktivieren.

Dann solltest du zügig deine Daten sichern.

 


  • 0 Antworten
  • 28. Juni 2022

@HACEGE 

was ist dort bei dir eingetragen?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. Juni 2022

Guten Morgen, zunächst einmal danke für Eure Antworten.

@fritz04 Ja, genau so sieht es aus.

Aber, seit heute früh landen alle Spams wieder im Spamordner. Schauen wir mal wie

lange es läuft.

Nochmals Danke


  • 0 Antworten
  • 28. Juni 2022

@HACEGE 

magst du dazu noch etwas sagen?

 

HACEGE schrieb:

Als ich den Account abgeschlossen habe war er noch aktuell. Und wie bereits geschrieben habe ich keine Endung wie Alice o.ä. Sondern nur meinen Namen und .de

 

was meinst du damit?

Wenn kein Vertrag mehr zum Mailfach besteht,

kann O2 dieses  jederzeit deaktivieren.

Dann solltest du zügig deine Daten sichern.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. Juni 2022

Datensicherung ist kein Problem, mache ich regelmässig.

Die Frage ist doch : warum kann ich angeblich meine Adresse nicht mitnehmen?

Früher hiessen die Adressen :

z.B.

willimeyer@hansenet.de

oder

williimeyer@alice.de

oder

willimeyer@o2.de

meine adresse lautet aber

willimeyer.de

also keine Kennung des Anbieters.

Der Mailaccount wurde wurde vor ca. 7 Jahren mit im Paket angeboten.


  • 0 Antworten
  • 28. Juni 2022

Die Frage ist doch : warum kann ich angeblich meine Adresse nicht mitnehmen?

@HACEGE 

wie und wo hast du das angefragt?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Juni 2022

meine adresse lautet aber

willimeyer.de

 

Dann ist die doch nicht bei o2 oder hat o2 sowas mal angeboten?  


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hat mir gestern einer von den 3 Servicemitarbeitern gesagt, mit denen ich gesprochen habe.

Allerdings war das Alles etwas suspekt, da der Mitarbeiter noch nicht mal mein Konto finden konnte.

Weder über Adresse noch Kundenkonto. Ich bin Geschäftskunde mit Festnetz und mehreren Mobilverträgen und er wollte mich, da er nichts finden konnte an den Privatkundenbereich durchstellen.

 

@bielo Wenn es dann direkt bei Webmail ist, habe ich aber trotzdem den Vertrag mit O2 geschlossen.

Ausserdem weiss ich nicht wie man Webmail direkt kontaktieren kann.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20590 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hallo @HACEGE,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

diese Emailadresse ist möglicherweise nicht von uns, diese enden eigentlich immer auf z.B. @o2online.de, @o2mail.de, @alice.de.

Kann es sein, dass du sie bei einem anderen Emailprovider eingerichtet hattest?

Viele Grüße

Giulia


  • 0 Antworten
  • 28. Juni 2022

@HACEGE 

wenn du Geschäftskunde bist, können die O2 Moderatoren

hier im Forum deine Daten nicht einsehen.

Diese können nur den Privatkunden-Bereich anschauen.

Mit deiner Kundennummer vom Bankkontoauszug und deinem Namen,

Adresse und Geburtsdatum sollte sich das finden lassen.

Sofern der Ursprungsvertrag noch existiert.

Diese Frage wurde bisher nicht wirklich beantwortet,

du hast nur geschrieben,  dass du noch Kunde bist.🤷

Wie lauten die ersten 4 Zeichen der Kundennummer?

Wurde dein Vertrag 2018/2019 auf die neuen Kundennummern umgestellt?

 

 

 

 


  • 0 Antworten
  • 28. Juni 2022
bielo schrieb:

meine adresse lautet aber

willimeyer.de

 

Dann ist die doch nicht bei o2 oder hat o2 sowas mal angeboten?  

@bielo

@o2_Giulia

@HACEGE

doch, im  Alice Comfort Premium Paket

gab es durchauch eine eigene Domain, und feste IP- Adressen und bis zu 50 Postfächer

zeitweilig gab’s auch mal kostenloseb Webspace. (aber das ist ein anderes Thema)

entscheidend dürfte sein, ob der Ursprungsvertrag noch existiert.

Das sollten O2 und auch der Kunde wissen.😉

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. Juni 2022

So, der Vertrag wurde abgeschlossen am 29.08.2013 und nannte sich O2 DSL L Professional.

Meine Kd.-Nr. beginnt mit DE128…………….

Auf den aktuellen Rg. beginnt die Kd.-Nr. 6053

Über die Zugabe einer Maildomain kann ich nichts mehr finden.

Tatsache ist aber, wenn ich meinen Mailaccount öffne, erscheint als Logo o2.

Ich habe gerade auch noch den Flyer gefunden von o2 aus 2013 gefunden.

Das heisst es :

Flat Internet, Flat kompl. deutsche Festnetz, usw………………

und dann

0 € für Eigene Domain, feste IP, Security-Paket bis zu 5 eigene Domains, bis zu 50 eMail Postfächer….

Abgeschlossen wurde dies damals über o2 Vita


  • 0 Antworten
  • 28. Juni 2022

 

ich hatte so etwas noch gefunden, mfg

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Juni 2022
fritz04 schrieb:
bielo schrieb:

meine adresse lautet aber

willimeyer.de

 

Dann ist die doch nicht bei o2 oder hat o2 sowas mal angeboten?  

@bielo

@o2_Giulia

@HACEGE

doch, im  Alice Comfort Premium Paket

gab es durchauch eine eigene Domain, und feste IP- Adressen und bis zu 50 Postfächer

zeitweilig gab’s auch mal kostenloseb Webspace. (aber das ist ein anderes Thema)

entscheidend dürfte sein, ob der Ursprungsvertrag noch existiert.

Das sollten O2 und auch der Kunde wissen.😉

 

 

Dann schnell diese eigene Domain zu einem anderen Anbieter umziehen lassen. Darauf hat man Anspruch. Such dir einen Anbieter, der Email kann. Ich nutze zB IONOS. Gibt auch andere. Evt mal prüfen, ob die Domain wieder frei ist.

 

O2 kann keine Email.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. Juni 2022

Braucht man dafür nicht ein AuthInfo Code? Sprich Freigabe? Den muss o2 mir doch geben, oder?

Die Domain habe ich schon geprüft. Ist nicht frei.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Juni 2022

Ja. Den braucht man. 

 

ZB https://www.ionos.de/domains/domain-umzug


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20590 Antworten
  • 29. Juni 2022

Hallo @HACEGE,

da habe ich auch mal wieder was dazugelernt, danke @fritz04 für die Recherche.

Aktuell funktioniert aber alles wieder wie gewohnt oder benötigst du bezüglich der Emails noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. Juni 2022

Die einzige Unterstützung, die ich jetzt bräuchte ist bei o2 anzurufen und mit jemandem zu sprechen, der diese Altverträge kennt und der mir dann bei einer Kündigung/Änderung zusagen kann, dass ich die Freigabe für meine Domain bekomme. Werde ich morgen mal angehen.


  • 0 Antworten
  • 29. Juni 2022

 

So, der Vertrag wurde abgeschlossen am 29.08.2013 und nannte sich O2 DSL L Professional.

@HACEGE 

nur als Hinweis, nach meinen Erfahrungen ist es (manchmal) hilfreich zu Beginn darauf

hinzuweisen, dass es um einen Alt-DSL Vertrag geht.

Und den genauen Tarif zu nennen.

Bei den Alice-Tarifen war/ist das häufig erfolgreich.

viel Erfolg

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20590 Antworten
  • 29. Juni 2022

Hallo @HACEGE,

da es sich um einen Geschäftkundentarif handelt, bist du da bei unserer Geschäftskundenbetreuung genau richtig.

Für die Übertragung einer Domain gibt es hier auch ein Formular, welches du nutzen kannst: Übertragung einer Domain

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • 0 Antworten
  • 29. Juni 2022

@o2_Giulia 

hi, ich bin erstaunt, 😀

gestern wusste noch niemand das es O2 eigene Domains gibt😉

und heute findet sich sogar ein Formular. wow 🤣

Ist die Hamburger Adresse aus dem Formular dafür auch noch aktuell?

 

oder doch lieber:

https://www.o2business.de/service/hilfe-kontakt/hotlines/#accordion-dd0f2fdbcd-item-ef2cb8efb8

 

@HACEGE 

viel Erfolg 😀


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20590 Antworten
  • 4. Juli 2022

Hallo @fritz04,

die Adresse in Hamburg ist für diese Anliegen weiterhin gültig.

Dass wir früher auch eigene Domains angeboten hatten, ist uns nicht unbekannt. Hier in der Community sind diese Anfrage aber sehr selten.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort