Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Web-Teil von Web & Mail seit Monaten gestört


Hallo,

ich nutze (laut O2-App) seit 01.03.2005 die Option “Web & Mail Profile M” und war die meiste Zeit zufrieden. Jedoch werden statt den dort hinterlegten Webseiten seit Monaten nur noch der Text “Not Authorized to View This Page [CFN #0004]” angezeigt, wenn eine Seite über http://ftp.o2mail.de/Haupt-E-Mail-Konten-Name/ aufgerufen wird.

Ist hier eine Störung bekannt oder wurde der Service vor einigen Monaten eingeschränkt?

Vielen Dank

icon

Lösung von o2_Senay 19 April 2024, 14:00

Zur Antwort springen

11 Antworten

@AKHP64

moin, kommst du über das contol panel an die Webseiten Verwaltung?

im letzten Jahr wurde die Software umgestellen,

daher kann es Änderungen gegeben haben.

Hallo poales,

danke für die schnelle Reaktion. Ich komme über https://admin.o2mail.de/ an die Dateiverwaltung und kann dort Dateien bearbeiten. Auch der ftp-Zugang zu ftp://ftp.o2mail.de/ funktioniert mit den eingerichteten FTP-Konten weiterhin.

@AKHP64

hier gab es die Probleme auch schon,

allerdings ohne wirkliche Lösung. 🤷🏻

Vielleicht kann ein O2 Moderator ein Fehlerticket aufnehmen.

 

 

Hallo @AKHP64, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in dir Community gefunden hast🙂 Bekommst du aktuell immer noch die Meldung, wenn du die Seite aufrufst? Hast du bereits verschiedene Browser dafür ausprobiert außerhalb deines Standardbrowsers? Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand, dann schauen wir gerne für dich nach.

Viele Grüße,

Senay

Hallo Senay,

die Webseiten von https://admin.o2mail.de/ verweisen hier hin. :-)

Ich habe gerade nochmal die Webseiten von http://ftp.p2mail.de/Konto-Name/ überprüft: Es kommt weiterhin die oben angegebene Fehlermeldung. Ich habe gerade Firefox und curl ausprobiert. Weder das noch die Url unterhalb meinem Konten-Namen spielen eine Rolle. Es kommt auch keine andere Meldung, ob die Url eine vorhandene Seite oder keine solche adressiert.

 

Viele Grüße

Hallo @o2_Senay,

gibt es bereits Ergebnisse von einem Nachschauen? Sowohl “CFN” in der Meldung als auch das Nutzen von Servernamen in der Domäne cloudfront.net durch dieses Forum hier deuten für mich darauf hin, dass O2 Services von AWS nutzt. Ich empfehle die Rechte-Regeln in AWS (z. B. zwischen Web-Server und File-Server von Web & Mail) zu überprüfen.

Viele Grüße

Hallo @AKHP64, vielen Dank für deine Geduld. Ich habe noch keine Neuigkeiten für dich ☹️ Nach Rücksprache mit meinen Kolleg:innen aus der Fachabteilung muss ich ein Ticket dafür erstellen. Ich sende dir eine PN von o2support Zwecks Datenaustausch. Bitte schaue in deinem Postfach nach und gib mir ein kurzes Feedback hier, wenn du darauf geantwortet hat. 

Viele Grüße,

Senay

Hallo @o2_Senay ,

ich habe gerade auf die PM geantwortet.

Viele Grüße.

Hallo @AKHP64, vielen Dank für die PN🙂 Wir haben nun das Ticket für die Störung erstellt mit Kolleg:innen aus der Fachabteilung und an die Technik weitergeleitet. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten, werde ich mich hier erneut melden. Falls du zwischenzeitlich etwas neues beobachten solltest, kannst du uns auch gerne hier einmal informieren. Bis dahin danke ich nochmal für deine Geduld und wünsche dir noch einen angenehmen Tag. 

Lieben Gruß,

Senay

Hallo @o2_Senay ,

der Web-Teil scheint nun wieder zu funktionieren! Der Inhalt einer index.html-Datei wird unter dem Verzeichnis und unter dem eigenen Namen angezeigt. Auch eine gerade hochgeladene Datei wird nun angezeigt. Bei Abfrage einer Url, zu der keine Datei vorhanden ist, kommt nun “Not Found [CFN #0005]”

Vielen Dank! :-)

Hallo @AKHP64, es freut mich sehr, dass das Problem nun gelöst ist und der Web-Teil wieder gut funktioniert🙂 Vielen Dank für die Info. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Liebe Grüße,

Senay 

Deine Antwort