Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Web-mail Login funktioniert nicht


Login bei Web-mail geht nicht, Control Panel kein problem.

neues Passwort für Web-mail kein problem

neuer login versuch geht nicht

Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch

Bitte versuchen Sie es erneut.

nochmal neues Passwort -

neuer login versuch geht nicht

nochmal neues Passwort -

neuer login versuch geht nicht

und so weiter………………

Grüße Alex

 

edit o2_Vivian: verschoben von Mailbox, SMS & MMS → Mein o2, o2online & E-Mail

icon

Lösung von o2_Andrea 18 November 2020, 14:25

Zur Antwort springen

23 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @alex1966 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der Zugriff auf die Admin-Konsole und auch das ändern des Kennwortes funktioniert, ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Wie sieht es inzwischen aus? Läuft alles wieder so, wie es soll? Hast Du es alternativ einmal mit einem anderen Browser oder einem Inkognito-Tab ausprobiert? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

stehe vor dem gleichen Problem. Kennwort ändern und Zugriff auf Konsole funktioniert - Sicherheitsabfrage funktioniert. Das Ändern des Kennwortes war aber dann nur für die Konsole wirksam obwohl ich schwören könnte ich hätte es aus dem Webmail Login heraus gemacht. Ins Webmail komme ich nicht damit aber nicht rein.
Habe mit der Hauptmailadresse und den Alias alle mir noch bekannten Kennwörter probiert. Ich habe es auch über Chrome am Laptop probiert. Beim Postfach meiner Frau funktioniert alles.
Den Sammelbeitrag hatte ich auch durch, aber da steht ja auch nichts anderes drin.

Gruß Helmut

Hallo,

habs gerade noch einmal probiert web-mail geht nix auch von einem anderen Rechner geht nix.

bei O2 Telefon bin ich gefühlt seit ewigkeiten (mail ging früher auch mal) meine haubt email habe ich woanders  hätte aber gerne ein Postfach das nicht jeder kennt deswegen O2 mail aber da ist irgendwo der Wurm drin - schade.

Benutzerebene 7

Hallo @alex1966  & @HelSp 

 

wie sieht eure Emailadresse aus?

 

 

Bitte verwendet für den Login immer die Endung @o2online.de und tragt davor die Rufnummer mit Vorwahl ein, wie hier unten in dem Beispiel.

 

 

Das Passwort für Control Panel und Webmail ist identisch. Das heißt, wenn ein Login ins Controlpanel funktioniert, dann muss er auch in Webmail funktionieren. Im Controlpanel ist der Benutzername allerdings nur die Rufnummer mit Vorwahl.

Bitte löscht einmal Cookies und Cache, vielleicht hat sich auch da was verheddert.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

meine E-mail Adresse ist XXXXXXXXXX also wie angegeben mit Telefonnummer @ o2online.de

Login ins Control Panel funktioniert aber Login in Webmail geht nicht (geschrieben wie angegeben, mehrmals neues Passwort gemacht…..usw). Ist das Postfach gelöscht oder irgendwie verschwunden.

Ich habe alles versucht ES LIEGT NICHT AN MIR EMAIL ADRESSE UND PASSWORT SIND RICHTIG !!!!!!!

Gibt es bei euch einen Techniker, Admin oder Computer-Guru der einmal nachschauen kann ob es ein E mail konto mit meinen Daten gibt?

Ich habe eine E-mail an meine O2 E-mail Adresse geschikt.

das ist die Antwort:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

XXXXXXXXXX
host mx.o2online.de [91.136.8.194]
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<XXXXXXXXXX>:
550 5.2.1 <XXXXXXXXXX>... User's mailbox is disabled

Das heist wohl mein Postfach ist gesperrt oder deaktiviert oder behindert ???

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten - E-Mail-Adresse anonymisiert

Benutzerebene 7

Hallo @alex1966,

wann hattest Du diese E-Mail-Adresse denn zuletzt genutzt? Nach einer längeren Inaktivität wird diese automatisch deaktiviert, in aktuellen Tarifen ist auch keine E-Mail-Adresse mehr enthalten.

Wenn Du sagst, dass die Mai ”früher” einmal ging, dann klingt das für mich so, als ob da schon eine Weile keine Nutzung mehr stattgefunden hat, kann das sein?

Gruß,

Lars

Hallo o2_Lars,

ja Du hast recht, letzte Nutzung ist schon eine weile her.

Gruß Alex

Hallo o2_Lars,

ich habe das alles nochmal probiert auf einem separaten Laptop mit neu installiertem Chrome etc. und ich komme auch nur ins Controlpanel mit dem frisch geänderten Kennwort , aber nicht in die Mailverwaltung. Ich habe Anfang Oktober die Mail bekommen, dass noch 180 Tage bleiben, bis der Account gesperrt wird. Damals waren 90 Tage ohne Zugriff vergangen. Ich habe eine Weiterleitung eingestellt und vor 2-3 Wochen ging die Testmail auch noch durch. Jetzt bekomme ich keine Weiterleitung mehr. Vielleicht hängt die Mail auch im Spam, keine Ahnung.

Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen.

Hallo,

sieben Tage keine mail, das heist wohl pech gehabt nix email-postfach.

schade :-(

Hallo o2_Andrea,

eine Lösung war das für mich leider nicht. Das Problem besteht unverändert.

Control Panel geht

Mail geht nicht

Hallo HelSp,

eine Lösung gibt es wohl nicht. Ich finde niemand dem mit diesen Problem geholfen wurde. E-mail für Kunden will O2 vielleicht nicht?

Grüße Alex

Hallo @alex1966, hallo @HelSp,

klappt es über den Direktlink zu Webmail mit dem Login?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo o2_Vivian,

leider nein, ich komme über den Direktlink nicht ins Webmail.

Ich kann nur über den anderen Zugang ins Control-Center.

Das sollte ja das gleiche Passwort sein, aber dennoch funktioniert es nicht.

Gruss

Helmut

Hallo 02_Vivian,

es gibt keinen weg ins webmail, der zugang ist wohl gespert oder gelöscht (wegen nichtbenutzung?). wenn man eine e-mail an die adresse schickt kommt die antwort “User's mailbox is disabled” das heist “mailbox ist gesperrt”. Frage ist nun: will o2 diese sperre aufheben und somit ein e-mail postfach seinen kunden zu verfügung stellen oder nicht?

bekomme ich als kunde eine antwort ob o2 mir einen e-mail zugang zu verfügung stellen will???

Grüße Alex

Benutzerebene 7

Hallo @HelSp,

magst Du das etwas genauer beschreiben, was passiert, wenn Du auf den Webmail Zugang zugreifen möchtest? Wenn die Admin-Oberfläche klappt, dann ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Wenn es also nicht funktionieren sollte, am besten einmal beschreiben, was denn passiert, ob es zu Fehlermeldungen kommt (zu welchen?), wenn ein Screenshot möglich sein sollte, um so besser)Je mehr Informationen uns vorliegen, desto besser können wir helfen :-)

Gruß,

Lars

Kurzer Nachtrag noch: Das E-Mail-Konto gehört aber nicht zufällig zu einem gekündigten Vertrag, oder?

Benutzerebene 7

Hallo @alex1966,

sorry, wenn es zeitkritisch sein sollte, dann am besten einen unserer Kontaktwege in Echtzeit wie zum Beispiel Hotline, Chat oder WhatsApp nutzen. Hier in unsrer Community schauen wir uns alles durch, es kann aber durchaus etwas dauern, bis wir erneut antworten.

Ich habe einmal geschaut, der Mail-Account ist seit mehr als einem Jahr deaktiviert. Mails, die dorthin geschickt werden, werden automatisch gebounced, landen also wieder beim Absender. Es gibt dort also keine Mails, die dort in den letzten Wochen angekommen sein könnten und herum liegen.

Gruß,

Lars

Hallo Lars

Am 7. November habe ich das erstemal geschrieben.

Seit 24. November weiss ich das das E-mail Konto deakiviert ist.

ich will doch nur wissen ob o2 das E-mail Konto reakivieren will/kann oder nicht.

Bitte, bitte, bitte …….. gebt mir eine Antwort ob sich da was tut.

ich hab doch blos noch 14 Jahre bis zur Rente und dann weiß man ja  icht wie lange man noch lebt.

bitte last mich nicht in unwissenheit sterben.

 

Grüße Alex

ich will doch nur wissen ob o2 das E-mail Konto reakivieren will/kann oder nicht.

 

Nein, deaktiviert ist deaktiviert.

 

Hallo @o2_Lars,

vielen Dank für Deine Bemühungen und sorry für die späte Rückmeldung.
Die Situation ist unverändert. Ins Control Panel komm ich rein, ins Webmail nicht.

“Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.“

Ich habe es im FFox mit allen möglichen Varianten versucht, aber leider kein Erfolg.

Ich habe auch die o2-Cookies mal gelöscht, das gespeicherte Passwort und die Sicherheit des Browsers verringert. Am Laptop auf Chrome ist es ebenso erfolglos.

Wenn da kein Admin Hand anlegt sehe ich schwarz.

Gruss Helmut

Hi @HelSp,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben ein Ticket zur Überprüfung an die Fachabteilung erstellt. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir oder unsere Kollegen sich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 7

Hallo @HelSp ,

 

hat sich inzwischen etwas getan? Klappt es nun?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

hab es gerade probiert. Es funktioniert wieder. Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Grüße

Helmut

Benutzerebene 7

Hallo @HelSp ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung an uns. Super, dass es nun wieder funktioniert.

Kennst du schon unsere o2 News ?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort