Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was passiert, wenn ich abgehende Anrufe INS Ausland sperre?


Benutzerebene 5
Ich wollte gewusst haben, was passiert, wenn ich abgehende Anrufe INS Ausland sperre? Kann ich dann, wenn ich mich im EU-Ausland aufhalte, dennoch innerhalb desselben Landes und nach Deutschland telefonieren bzw. abgehende Gespräche führen?

MfG

Borussia19121909

icon

Lösung von o2_Michael 16 June 2015, 15:50

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 5
Ich rede von dem, was ich als PC-Screenshot angefügt habe.



MfG

Borussia19121909

Benutzerebene 7
Hallo Borussia19121909

bei der Sperre aller abgehenden Gespräche ins Ausland werden Gespäche von Deutschland in das Ausland gesperrt, aber auch Gespräche aus dem Ausland in andere Länder (z.B. nach Deutschland). Jedoch sind Gespräche aus dem Ausland in das Land, in dem man sich gerade befindet (z.B. von Italien ins italienische Festnetz) weiter möglich.

Konnte ich damit deine Frage für dich klären?

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 5
Ja, aber kann ich, wenn ich mit meinen Pflegeeltern im Ausland bin, sie dann anrufen, auch wenn sie im ausländischen Netz eingebucht sind? Oder geht das dann auch nicht? Kann ich eingehende Gespräche führen?

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn deine Pflegeeltern deutsche Handynummern haben, dann nein, das geht nicht, weil der Anruf zunächst nach Deutschland - also ins Ausland - geht. Wenn sie allewrdings z.B. in Italien eine italienische Prepaidkarte nutzen würden, könntest du sie über die italienische Handynummer erreichen.

Eingehende Anrufe sind von ausgehenden Sperren nicht betroffen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Borussia19121909,

o2_Michael hat doch folgendes geschrieben:

aber auch Gespräche aus dem Ausland in andere Länder (z.B. nach Deutschland)

Daraufhin schreibst du folgendes:

Ja, aber kann ich, wenn ich mit meinen Pflegeeltern im Ausland bin, sie dann anrufen, auch wenn sie im ausländischen Netz eingebucht sind?

Nein, das geht nicht, denn deine Pflegeeltern sind doch mit ihrer deutschen SIM Karte in dem ausländischen Mobilfunknetz eingebucht. Wenn du sie mit deiner deutschen o2 SIM Karte aus dem ausländischen Mobilfunknetz anrufst, dann wählst du doch deren deutsche Handynummer und dieses ist doch laut o2_Michaels Aussage nicht möglich. Du könntest dann nur deine Pflegeeltern telefonisch erreichen, wenn sie sich im gleichen Land, wie du, aufhalten und eine einheimische SIM Karte aus diesem Land benutzen, denn o2_Michael hat dazu folgendes geschrieben:

Jedoch sind Gespräche aus dem Ausland in das Land, in dem man sich gerade befindet (z.B. von Italien ins italienische Festnetz) weiter möglich.



Du schreibst noch folgendes:

Kann ich eingehende Gespräche führen?

Ja, das geht. Du hast die Option für "ankomende Gespräche, wenn im Ausland" nicht gesperrt, also könntest du auch Telefonate von deinem Pflegeeltern auf deine deutsche o2 Handynummer empfangen, auch wenn du dich im gleichen Land, wie deine Pflegeeltern, aufhällst und mit deiner deutschen o2 SIM Karte im dortigen Mobilfunknetz eingebucht bist, und deine Pflegeeltern mit ihrer deutschen SIM Karte in diesem gleichen Land im dortigen Mobilfunknetz eingebucht sind.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 5
Danke.

Benutzerebene 7
Hallo Borussia19121909,

ich gehe davon aus, dass deine Fragen geklärt sind und schließe deshalb diesen Thread.

Beste Grüße

Michael



Deine Antwort