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Was ist los mit "Mein O2"?



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292 Antworten

Benutzerebene 7
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An der Tatsache, dass es nicht geht natürlich gar nichts, aber wenigstens weiss man dann woran es liegt. Hohe Nachfrage und technische Störung / Wartungsarbeiten sind schließlich zwei Paar Schuhe. Wenn O2 nichts zu verbergen hat...

Für meinen Teil kann ich feststellen, dass ich bis gestern früh (Ausnahme war ein Tag nachdem die Systeme vor kurzem umgestellt wurden) keine Probleme mit "Mein O2" hatte. Insofern sind die jetzigen Aussagen für mich plausibel.

 

Aber unabhängig davon kann ich nachvollziehen, dass eine Firma sich nicht absichtlich ins schlechte Licht rückt. Das kenne ich auch von niemand anderen, es sei denn, dass die Luft ziemlich eng wird.

 

bielo schrieb:
Für meinen Teil kann ich feststellen, dass ich bis gestern früh [...] keine Probleme mit "Mein O2" hatte. Insofern sind die jetzigen Aussagen für mich plausibel.

 

Aber unabhängig davon kann ich nachvollziehen, dass eine Firma sich nicht absichtlich ins schlechte Licht rückt. Das kenne ich auch von niemand anderen, es sei denn, dass die Luft ziemlich eng wird.

 

Naja, seit 30 Stunden ist der Ansturm permanent so groß, dass die Hotline schlechter erreichbar ist als ein o2 Handy mitten in Berlin und das Kundencenter ist down. Was muss bitte noch mehr passieren, damit "die Luft ziemlich eng wird". Der gesamte Laden ist zur Zeit Handlungsunfähig und war vorher schon kein Musterbeispiel für gutes Prozessmanagement.

 

Und wenn Du die Aussage, es esien Wartungsarbeiten oder zu großer Ansturm in dieser Zeit permanent (auch zwischen 1-5 Uhr war kein Login möglich) für Plausibel hälst, glaubst Du wahrscheinlich auch der einzigen Tageszeitung, die man nicht im Abo beziehen kann oder bist der Branche sehr fern.

 

Ich würde ja fast Mitleid mit den gebeutelten Agents an der Hotline haben, wenn die nicht ziemlich arrogant wären für den "Service", den sie bieten. Innerhalb der letzten circa 5 Wochen habe ich bei etwa 2/3 (konservativ geschätzt) meiner Logins lustige Fehlerseiten, einige F5-Drücke später ging es meist wieder. Sporadisch tritt dieser Fehler seit 2003 auf, wobei sporadisch weit öfter meint, als bei vergleichbaren Diensten anderer Anbieter, insbesondere in Pink und Rot, welche ich ähnlich häufig in Anspruch nehme. 

Ehrlich gesagt geht es mir inzwischen nicht mehr um das "Warum". Es ist mir wirklich gleichgültig, ob es

 

  • die IPhone-Überlastung,
  • die Auslagerung der Netz Wartung nach China oder
  • das Körnchen Wahrheit in den Übernahmegerüchten ist. 
Das System funktioniert nicht.

 

und zwar seit längerem. Das ist peinlich.

Mich würde eher interessieren, wann es mal wieder gehen soll?! Ich kann nicht mal mehr meine Rechnungen einsehen!
also momentan funktionieren die rechnungen. habs grad selber geschafft. einfach mit der maus ober über die handynummer fahren und Rechnung auswählen. 😀

 

aber des war es au schon was funtioniert xD

Bei mir funktioniert derzeit das Kontaktformular wieder und Rechnungen sind abrufbar - das ist doch schon mal was. ☺️

 

Mal sehen ob es auch so bleibt und wann Datn&Verträge wieder geht.

Bei mir funktioniert inzwischen wieder nichts mehr, auch keine Rechnungen.

Rechnungen kann ich heute morgen wieder einsehen. Daten und Verträge geht leider noch nicht.

Anscheinend ist nur die Startseite von Mein O2 nicht erreichbar. Wenn Ihr beim Login nach der Eingabe eurer Phone-Nummer im nachgelagerten Pull-Down-Menu gleich den Dienst auswählt, den ihr ereichen wollt (z.B email oder Rechnung) dann öffnet sich eure Seite mit allen Optionen.

Erbärmlich nur, daß der Hinweis nicht von Administratorseite hier nach ca. 1 Woche Nichterreichbarkeit gepostet wird/werden kann. 

...das mit dem Pulldown-Menü funktioniert leider auch nur sporadisch. Daten und Verträge geht leider nie. Immernoch gleicher Befund: das System ist in einem jämmerlichen Zustand.

Daten und  Verträge geht wirklich NIE, egal auf welche Art man es versucht. Auf die Rechnungen kann ich ab und zu zugreifen, aber das war es auch schon.

 

Und das Problem besteht leider nicht seit EINER sonder seit ca. gut VIER (!!!!!) Wochen 😠 und o2 ist nicht in der Lage es zu beheben und noch trauriger finde ich die Tatsache, daß die Kunden KEINERLEI INFO bekommen außer den wechselnden schwachsinnigen Hinweisen, wenn man versucht auf seine Daten zuzugreifen...

 

Meine Kündigung geht am Montag raus - ich hab die Schnauze voll!

 

An das o2-Team: ich war ca. 8 Jahre (!!) mit diesem Vertrag bei Euch - Ihr legt wohl wirklich keinen Wert mehr auf Kundenerhaltung :-(

@das_wuselchen: meine Kündigung ist auch geschrieben. Das Wochenende haben sie noch. Dann ist Feierabend.Schließe mich Dir voll und ganz an. Ich war jetzt auch 6 Jahre dabei und es reicht. Schade eigentlich.

Na dann werd ich dem Club der Kündiger mal beitreten,ich bin seit 2001 dabei und in den Letzten wochen nur Probleme sei es die deaktivierte UMTS Option bei der keiner sagen konnte warum nicht eingehaltene Gutschriften und jetzt kein Zugrif mehr auf sämtliche Daten nur vertröstungen und die Bitte um Geduld! Wenn ich so arbeite wie O2 würde es Menschenleben kosten!

Tja und die Admins die sich hier sporadisch sehen lassen schreiben zu diesem Thema hier schon ewig nichts mehr, also null Infos! Ne ich bin weg es gibt ja noch andere Netzbetreiber!

So jetzt kann man noch nicht mal anrufen. Was soll man dazu noch sagen?

Hallo!

Selbes Prinzip bei mir. Ich konnte mir zwar noch Mitte des Monats die Rechnung runterladen und hatte früher eher selten (aber doch ab und an mal) die Meldung, dass es grad ned geht. Nur seit gestern sind technische Probleme, dann ein gefundener Fehler der wohl gerade repariert wird und jetzt eben Wartungsarbeiten der Fall. Auch die Kundenhotline unter 1414 legt mir auf, nachdem alle Mitarbeiter "noch immer" im Gespräch sind.

 

Ich mein hey, ich brauch nicht viel Service oder einen Mitarbeiter der sich um mich kümmert aber zumindest einen Online-Zugriff, damit ich sehen kann, wie mein Vertrag im Detail aussieht.

 

Sollte das Problem bis Dienstag nicht behoben sein gibts ne Kündigung, hab nen Anbieter (Name bleibt ungenannt) gefunden, der weitaus günstiger ist mit einer All-Net-Flat.

Gruss

Benutzerebene 3
Ist echt nervig, seit drei Tagen kommt man bei mein o2 nicht mehr rein.

Sind ja echt langsam mit ihren Wartungsarbeiten.

 

Oh es tut sich was :-)

"Mein o2" funktioniert schonmal teilweise und ist optisch aufgepeppt. Des einzigste was nicht geht ist noch die Vertragsverlängerung xD

 

Also o2 gebt Gas ;-)

Bei mir funktioniert wieder alles was ich in der Regel nutze - also voller Zugriff auf Rechnung und Daten&Verträge.

 

Das freut mich, hat immerhin mehr als 1 1/2 Wochen gedauert. 😀

 

 

<>

Zu früh gefreut - kaum sind 2 Stunden vergangen und nix geht mehr. Kann ich persönlich nicht verstehen, wie man das Portal so verändern kann das über Wochen gar nix geht.

Bei mir geht garnix... in der Hotline wird man sofort wieder aus der Leitung geworfen!!! Mein o2 geht garnix bei mir momentan! Dabei würde ich gern etwas wegen meiner Rechnung klären und das Internetpack abbestellen!

Bei mir funktionierte erst nachdem ich in meinem Browser einen Zwangsreload gemacht hatte, alternativ Cache des Browsers löschen.
Habe vorhin bei der Kundenhotline angerufen. Nach unglaublichen 25 (!!!!!) Minuten kam ich endlich aus der Warteschleife raus und es ging ein ebenso genervter Mitarbeiter ran. Er konnte mir aber natürlich auch nicht erklären, wie lange das Problem noch besteht. Langsam bin ich echt ziemlich genervt. Eigentlich wollte ich meinen Vertrag verlängern, aber bei so einem Saftladen werde ich mir das nochmal ganz genau überlegen. Sowas ist absolut Kundenunfreundlich
Tia, mal geht's, mal geht's nicht. Wenn bei uns in der Firma so etwas ist, dann probiert die IT gerade mal was aus, von dem sie nicht wissen, ob es funktioniert (die sagen vorher aber meistens bescheid 😉 )... so einen Eindruck sollte O2 eigentlich nicht machen. Bin sehr gespannt, ob am Wochenende jemand arbeitet... oh! Und Montag ist hier und da ja Feiertag... also nächster Versuch erst Dienstag?

Ja, dass die Online-VVL seit geraumer Zeit nicht mehr funktioniert und man von einem auf den nächsten Tag vertröstet wird, stört gewaltig. Aktuell hat man es nicht einmal mehr geschafft, die Fehlermeldung zu aktualisieren: "Daher steht der Online-Service erst wieder am 29.10.2010 zur Verfügung."

 

NKuhn schrieb:
Ja, dass die Online-VVL seit geraumer Zeit nicht mehr funktioniert und man von einem auf den nächsten Tag vertröstet wird, stört gewaltig. Aktuell hat man es nicht einmal mehr geschafft, die Fehlermeldung zu aktualisieren: "Daher steht der Online-Service erst wieder am 29.10.2010 zur Verfügung."

s.o.: Wochenende!