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Was ist los mit "Mein O2"?



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292 Antworten

Hmm, gestern neues Handy bestellt und es hat alles funktioniert.

Heute geht offensichtlich gar nichts. Mal sehen, wie lange noch. 

 

Gruß Ekke   :frowning   - genervt -

Bin jetzt seit knapp anderthalb Wochen O2-Kunde und habe außer dem O2-Communication-Center und diesem Forum noch nichts aus dem Anmeldebereich sehen können. Doch, just eben hab ich noch "O2 entdecken" entdeckt. Der Rest ist seit dem ersten Login tot. Der "Interner Serverfehler"- oder "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden"-Tod.

 

Mich würde ja als Neukunden mal interessieren, was ich dort überhaupt sehen kann. Könnte. Können werde.

Als Wechsler von Simyo ist das gerade sehr ernüchternd; erst extrem komfortables SMS-Konfigurations- und Rufnummernmitnahme-Informations-Bombardement, aber Vertrags/Rechnungs-Information geht nicht.

Das ist einfach unglaublich, wie soll man einem derartigen Anbieter noch vertrauen? Sind inzwischen alle Mitarbeiter entlassen worden, die etwas von der Arbeit verstehen. Die Seite "Vertragsverlängerung" muss man nach guter Vorbereitung und einem ausgebildetem Team doch über Nacht an das Netz bringen!

Ja, verstehe das, wer will!

So langsam ist es kein großes Wunder mehr, wenn hier einige Leute etwas säuerlich werden.

 

Mal ehrlich o2, jetzt könntet Ihr wirklich in die Gänge kommen mit Eurer Webseite! :frowning

Ich finde das mittlerweile auch sehr enttäuschend. Eigentlich müsste O2 nun allen Online-Kunden ohne Zusatzkosten eine Papierrechnung zukommen lassen. Denn ich würde gerne wissen wofür ich bezahle und wie viel ich zu bezahlen habe, bevor abgebucht wird. 

Das ist einfach nur ein Unding. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Eure Webseite ist seit mehr als einer Woche bereits kaputt und man macht nichts dagegen. Wie kann sowas passieren? Ich teste ein Softwareupdate bevor ich es einspiele. Insbesondere wenn es in solchen Dimensionen geschieht. Sind denn da nur Dilettanten am Werk? Habt ihr die IT dermassen zusammengespart?

😀

 Wir bauen für Sie um!

Am Online-Service rund um Ihre Vertragsverlängerung wird gerade umfangreich gearbeitet. Daher steht der Online-Service erst wieder am 28.10.2010 zur Verfügung.

 

😀

 

Es war ja so klar :-(

Das scheint ein Automatismus zu sein. Da steht jeden Tag das Datum vom nächsten Tag...

Wäre mal schön nen paar Infos zu bekommen.

 

Würde nämlich gerne meinen Vertrag verlängern.

Ja ich weiß "Hotline" anrufen.

Heute? Bei dem I-Phone Rummel? Ne das wird nichts.

 

Leider funktioniert die 1414 bei mir nicht. Warum auch immer.

Werde nach Eingabe der Kundenkennzahl immer sofort an die Kundenbetreuung weitergeleitet.

 

MFG

André

 

HAHA

 

heut ist des ganze System noch toter wie sonst xD

Also was des angeht bin ich von o2 enttäuscht. Als großes Unternehmen sollte man es doch gebacken kriegen. Seine Internet  Presänz mal anstädig zum laufen zu kriegen.

 

Naja warten wir mal ab :-)

 

Was meint ihr ab wann funktioniert o2 online wieder gescheit. Ich sage jetzt mal net vorm 06.11.2010 😛

 

Gruss

Hallo Zusammen,

 

langsam wird es wirklich peinlich. Seit drei Wochen kommt man nicht mehr stabil ins "Mein o2" Portal. Kriege jedoch munter Emails, das meine monatliche Rechnung vorliegt. Ansehen kann ich sie mir jedoch nicht. Ich muss sagen, dass kann es doch wirklich nicht sein. Soetwas funktioniert bei jedem Discounter besser. Die Hotline ist auch komplett überlastet: "Wir konnten aus technischen Gründen ihre Anfrage nicht bearbeiten, rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an"

 

Wäre sehr nett, wenn hier ein Moderator mal offiziell Stellung beziehen könnte, wann der Kinderkram endlich vorbei ist.

 

Vielen Dank.

NewBie

 

Das aktuelle Bild der Fehlermeldung, wo die Frau dem Mann die Augen zuhält, passt ja wie die Faust aufs Auge -.-

 

Es wird echt Zeit, dass o2 das in den Griff bekommt, es ist langsam nicht mehr ne kleine Wartungsarbeit sondern ein Desaster!

Ich hab mich jetzt auch hier angemeldet und bin zwar einerseits ganz froh daß es nicht nur mir so geht - sorry Leute - aber andererseits ist das ein Armutszeugnis ohne Ende für o2.

 

Ich komme auch nicht mehr an meine Daten, egal von welchem Rechner aus und egal mit welchem Browser. Mein Kumpel hat es vorhin auch über drei verschiedene Browser und sowohl an PC als auch Notebook versucht - ohne Erfolg.

 

Die Hotline hat mir gestern erzählt, daß gerade "Wartungsarbeiten" durchgeführt werden und daß es heute wieder geht - aber das war ja wohl nichts. Aber jetzt weiß ich endlich woher das Wort "Wartung" kommt: nämlich von WARTEN... 😠

 

Da auch bei mir wieder die Verstragsverlängerung ansteht und ich sie nicht durchführen kann (und das definitiv NICHT übers Telefon machen werde) wird o2 auch von mir jetzt nach vielen Jahren die Kündigung bekommen. Tja - selbst schuld!

 

Megaschwach finde ich auch daß keine vernünftige Aussage von o2 kommt - wenn die eine Stellungnahme in der Art schreiben würden "Tut uns leid, es hat einen Server zerlegt und das Backup funktioniert nicht und wir können momentan leider nciht sagen, wann alles wieder online ist" dann wäre das zwar auch schwach, aber die Leute wüssten wenigstens wie sie dran sind. Aber diese faulen Ausreden sind lächerlich und verärgern die Leute nur noch mehr.

 

Und die Meldung die ich gerade eben bekommen habe schießt ja den Vogel ab:

"Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu Verzögerungen kommen.

Bitte schauen sie doch später noch einmal vorbei – es lohnt sich. Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten."

 

Viel Spaß auf unseren Seiten???? Nee - DAS macht keinen Spaß mehr. Und mit "Verzögerungen" meinen die wohl bis nächstens Jahr :-(  Und bei "...es lohnt sich" hatte ich Mühe einen Wutanfall zu unterdrücken.

 

Wertes o2-Team - hört bitte auf die Leute zu verarschen und schaut lieber daß Ihr Euer System wieder in den Griff bekommt!!!!!

 

Ich schließe mich meinem Vorschreiber voll und ganz an. Alle Vorwürfe und Argumente sind richtig. Es ist eine Unverschämtheit.

 

Wahrscheinlich werde ich den Wartungsarbeiten noch ein paar Tage wartend zusehen, dann aber kündigen. Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem sehr teuren, etablierten Anbieter wie o2 und einm Billiganbieter, von dem einfach kein Service zu erwarten ist. Bisher war mein Argument zu bleiben immer, dass ich es mit einer Firma zu tun habe, die eben auch ein hohes Maß an Kundenorientierung bietet. Naja, jetzt hätte ich die gerne mal und muss aber feststellen, dass vor lauter Wettbewerb, der zwischen Mobilfunkanbietern sicherlich herrsch, diese wohl auf der Strecke geblieben ist.

... ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen, wann dieser Thread gestartet wurde?

 

Vor mehr als zwei Wochen, mit der Beschwerde, es bestünden "seit Wochen" die gleichen Zugangsschwierigkeiten.

 

Liebes O2-Management, Ihr spart an der falschen Stelle. Nicht nur das Abschließen von neuen Verträgen, sondern auch das halten von bereits bestehenden ist wichtig für Euch. Dazu gehört ein gewisses Maß an Bereitschaft, Service zu bieten und auch, den Online-Bereich verfügbar zu halten! Und "anderen Browser versuchen"? Bitte! Das ist doch kein Kindergarten hier. Der Eindruck, den O2 im Moment vermittelt ist der einer Anfängerklitsche.

 

 

"... ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen, wann dieser Thread gestartet wurde?"

 

Oh ja... Und das hat mich auch noch geschockt. Bei mir besteht das Problem auch schon seit locker zwei Wochen.

 

Ist Euch auch aufgefallen, daß die werten o2-Admins hier überhaupt nicht mehr mitschreiben bzw. antworten??? Ich schätze mal denen gehen langsam die Ausreden aus 😐

 

Vorhin habe ich es gerade wieder mal probiert - mit dem gleichen "Erfolg" wie gestern und vorgestern und vorvorgestern und.... Ihr wisst schon...

 

Ich werde just for fun nochmal die Hotline anrufen, einfach nur um zu hören was sie heute für Ausreden am Telefon bringen 😛 - denn den Glauben daß sich an diesem unzumutbaren Zustand hier in absehbarer Zeit etwas ändert habe ich schon verloren.

 

Tja, wertes o2-team - eigentlich wollte ich meinen Vertrag verlängern... Aber scheinbar seid ihr an Bestandskunden nicht mehr interessiert. Welch ein Armutszeugnis...

Hier gibt es Admins, die sich an den Diskussionen beteiligen????

Bislang führte ja immer nach ein paar Versuchen der Weg zu Mein O2. Aber spätestens seit dem iPhone-Start geht gar nichts.

Es ist schön, dass O2 ein paar neue Kunden mit dem Apple-Handy locken will. Aber mir ist das Teil wurscht und ich würde mich gerne als Bestandskunde normal auf dem Portal bewegen können.

Kein Einblick ist die Rechnungen, kein Zugriff auf die inkl. Web-SMS ... ganz tolle Wurst.

 

Ich hoffe dass O2 das bald in den Griff bekommt. Bislang hatte ich wenig grund zu klagen; aber das nervt tierisch.

Mein O2 ist seit 2 Tagen nicht erreichbar. Erster Tag als Wartungstermin deklariert und den 2. Tag wären angeblich so gewaltige Nuzeranstürme, daß das System auch nicht verfügbar ist. Selbst Nachts um 3 wählen sich soooviele auf der Seite ein, so daß nichts geht. Das ganze ist sehr ärgerlich, wenn man den verlockenden Angeboten gefolgt ist und pflegt seinen Kalender und seine Kontakte über  MeinO2. Ich vermisse vor allem eine offensive Informationspolitik, Das Telefon ist nicht für jeden ein Spielzeug, sondern es gibt Leute die es professionell nutzen, und ihre Arbeit mit Hilfe dieser tools organisieren. Schade, mein Anfangseindruck von O2 war ein besserer.

Tja, das Communication-Center... Glücklicherweise bekommt mein Gerät seine Adressen und Kalendereinträge regelmäßig per MailforExchange von google, und Emails von anderen Servern. Haben die weniger Zugriffe?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Warum kann o2 nicht einfach ehrlich sein, und den wahren Grund für den nicht funktionierenden Mein o2 Bereich nennen. Niemand glaubt, dass seit gestern Abend die nachfrage so gross ist, dass es zu Verzögerungen kommt. Es geht einfach nicht. Sehr peinlich. Sollte das problem nicht in den nächsten Stunden behoben werden hoffe ich, dass die demnächst fälligen Rechnungen per Post verschickt werden.

Das würde dann was ändern?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was würde was ändern?

o2 könnte sich einfach wieder darauf besinnen, smart und effizient zu sein, den iPhone- und anderen Hype den Kunden von T-dingens überlassen, die sich zum 1.000.- Euro-Phone gerne den 100.- Euro-Superflattarif buchen und glücklich sind.

Ich hätte gerne ein funktionierendes System, und wenn der iPhone-Verkauf das behindert (aus welchen technischen Gründen auch immer), war das keine gute Entscheidung.

 

Und wenn ein Fünkchen Wahrheit daran sein sollte, dass o2 den iPhone-Verkauf für 1.- Euro von allen Kunden durch die teureren Tarife bezahlen lässt, war das erst recht eine dumme Entscheidung. Da schau ich doch mal, ob die Grünen sich aus dem Hype heraushalten, auch wenn die Netzqualität nicht so dolle ist.

 

bs0 schrieb:
Warum kann o2 nicht einfach ehrlich sein, und den wahren Grund für den nicht funktionierenden Mein o2 Bereich nennen.

Das