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Was ist los mit "Mein O2"?



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292 Antworten

Hallo zusammmen,

 

habe mich auch hier im Forum angemeldet, damit ich mal rausbekomme, warum "mein O2" seit Sonntag nicht mehr funktioniert. Ich würde gerne seit Tagen meine Rechnungen einsehen, damit ich meinen auslaufenden Vertrag ändern bzw. verlängern kann. Leider ist das nicht möglich. Zum guten Schluß bekomme ich heute eine SMS, das mir meine Rechnungsbenachrichtigung nicht zugestellt werden konnte. ACH NE !!!

 

Nachdem ich heute ca. 15 Minuten in der Wartschleife der Kundenhotline gewartet habe um zu fragen was los ist, habe ich dann entnervt aufgegeben. Finde es echt dreist, wie mit diesen Problemen hier umgegangen wird.

habe auch das gleiche Problem, egal mit welchem Vertrag ich mich bei "Mein o2" anmelde - es kommt immer zum interen Serverfehler..... es wird Zeit das die Plattform wieder gehen sollte....

 

MfG

Marko 

Ich habe auch das Problem.

Einloggen geht, nur sobald ich Zugriff auf persönliche Daten haben möchte streikt das System.

"Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten."

Professionelle Kundenbetreuung und Webentwicklung sieht leider anderes aus.

Ich hoffe nur das durch den Fehler keine sensiblen Daten verloren, verändert oder gar veröffentlich werden.

Wenn man bedenkt das man es in mehreren Tagen nicht geschafft hat den Fehler zu fixen ist halt die Frage ob man den Fehler inkl. aller Konsequnezen auch analysiert hat.

Dumm nur für O2 das man gerade sein Vertrag verlängern möchte und die Konkurrenz an die Tür klopft.

Moin, hat zwar mit euerm Server-Problem nichts zu tun (bei sowas hilft oft Cookies löschen und neu anmelden), aber dennoch, es hat mit mein O2 zu tun.

Ich besitze einen Prepaid-Surfstick und wollte über SMS, das Programm aufm Notebook und über die Webseite das InternetPack L buchen und nix geht.

Per SMS passiert gar nichts, bei der Software steht da dann "Technischer Fehler, versuchen..." und hier im Netz steht da seit Tagen "Problem... wir versuchen zu beheben" was is das für nen Kack... Ich will surfen und nicht für jede Min 9Cent bezahlen, wann gedenken die Dullis das mal wieder fit zu kriegen?! Wenn bei der Sparkasse ein Terminal ausfällt, arbeitet nach spätestens 5min ne halbe Armee dran den kack wieder zum laufen zu kriegen und ich kann schon seit Tagen kein Pack buchen, was soll das?!

Nach einem Hinweis von Christian_L also nun mein Beitrag auch noch einmal hier in diesem Gesprächsfaden:

 

Hallo und guten Tag!

Seit einiger Zeit versuche ich schon, die Prepaid-Karte meines Surfsticks mit Hilfe einer hier registrierten Kredit-Karte wieder aufzuladen.
Leider bekomme ich aber jedesmal die Fehlermeldung, daß das im Moment nicht möglich ist und daß ich es später noch einmal versuchen soll (auch Serverfehler). Dies versuche ich nun schon eine Weile, möchte nun aber gern von Ihnen wissen, ob es für diesen serviceunfreundlichen Zustand eventuell bald Abhilfe gibt.


Es ist ja nicht einmal möglich, dem O2-Service über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen zu lassen. Hab das jetzt schon mehrere Male auf verschiedenen Rechnern ausprobiert.
Für Ihre Info schon jetzt vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen!
E. Franke


 

In der Hoffnung, daß sich vielleicht doch noch einmal jemand von den zuständigen Personen hier äußert ...

Zitat:

"...das macht wenig Sinn, da die Fehlermeldungen teilweise sehr unterschiedlich sind. Um eine Fehlerbehebung durchzuführen ist es erforderlich, dass sich die betroffenen Personen mit der Hotline Verbindung setzen. Dort wird eine genaue Fehlerbeschreibung aufgenommen sowie Browser und Betriebssystem. Manchmal kann der Fehler nämlich auch an dem jeweligen Browser liegen..."

 

Völliger Käse!

Ich kann an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Browsern arbeiten, mich einloggen oder es lassen: "Serverfehler"!

Nicht nur bei "Mein o2", auch bei der Auswahl einer Handymarke im Shop, oder der Handyvorschau.

Hier hat es offensichtlich diverse Dantenbanken bei o2 zerschossen - nicht bei den usern...

 




Tatsache, selbst der Shop funktioniert nicht mehr. Da bekomme ich auch nen 503. Naja ich denke, dann wird O2 wohl nun zügig an einer Lösung arbeiten, wo doch nun auch potenzielle Neukunden abgeschreckt werden. Ich hoffe dann, dass auch "Mein O2" dann bald wieder funktioniert.

Leider ist noch mehr kaputt: habe schon am Montag 20,-- Euro auf meine Freikarte aufgebucht, aber irgendwie scheint die Flat ins Festnetz immer noch nicht aktiviert zu sein - Gespräche dorthin werden berechnet. Den Kontomanager (#104*) kann man vergessen, der schickt entweder "abgewiesen" oder irgendetwas von technischen Problemen. Die am 17.10 ausgelaufene Internet-M Option wurde erst gestern "automatisch verlängert". Immerhin wurde das zwischen 17. und 20.10. generierte Datenvolumen nicht berechnet. Achja, SMS an 5667 mit "Status" schickt - wenn man Glück hat - zwar einen Statusbericht zurück, nur: das war's dann auch schon. Die kostenlose Prepaidkundenhotline kann man auch knicken, die scheint derart überlastet zu sein, dass noch nicht einmal ein Freizeichen kommt... 

O2: Nach fast einer Woche wird's jetzt aber langsam Zeit, dass alles wieder klappt - und dass vor allem die Packs richtig nachgezogen werden sowie die zu Unrecht berechneten Gesprächsgebühren erstattet werden. Besten Dank!

Da ich vorhin eh bei O2 hab anrufen müssen, hab ich mich dort gleich nach dem aktuellen Stand der "Serverfehlerbehebung" gefragt.

 

Und oh, überraschung... Die Jungs in der Technik (so einen hatte ich am Rohr), wissen auch nicht wann das Sytem wieder rund läuft. Zitat:

 

Ich: Weiß man denn schon wann die Fehler behoben sein werden?

Er: Nein, die Techniker arbeiten noch daran.

Ich: Also ist noch kein Ende in Sicht?

Er: Nein.

 

*Super*

 

Ich dachte O2 will Geld mit seinem Portal und seinem Service verdienen? Wenn in der Automobilbranche das Band steht, dann ist dort PANIK und es werden i.d.R. alle Hebel in bewegung gesetzt dass das wieder läuft.

Aber dass nach *pi mal daumen* einer Woche noch nicht mal ein Ende in Sicht ist.. Oh je. Haben die die Update/Upgrade/Software-Entwicklung etwa nach Indien ge'outsource'd ?

 

Nun ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 3
Was für ein Vergleich ? Das Geld wird doch nicht mit dem WebPortal Verdient sondern durch telefonie !

Benutzerebene 1
Es ist wohl gemeint, das man mit dem Portal das abschliessen von Neuverträgen, Buchungen von Paketen etc. macht.. neben der Telefonie. Jetzt muß man für jede Kleinigkeit die Hotline anrufen. Und das macht nicht jeder, weil man sich denken kann, das bei der Hotline im Moment etwas Chaos herrschen dürfte (ich versuchs erst gar nicht 😄 ).

 

Ich kann noch nicht mal meine Vertragsdaten einsehen, naja, noch ists nicht so tragisch. 

 

Kann mir irgendwie schwer vorstellen, das bei so einem großen Unternehmen ein Datenbankcrash schuld ist. Durch Datensicherungen kann man die Daten vom Vortag wieder aufspielen, mit der Hauptdatenbank synchronisieren und gut ist, selbst nach einem Hardwarefehler. (Man sollte sich sonst zu der Frage "Was kostet die Datensicherung" auch die Frage stellen "Was kostet es, wenn man es nicht macht..." 😄 ) Aber ich finde noch nicht mal einen Sticky-Eintrag im Forum "Zur Zeit gibts Probleme auf unserer Webseite" etc.. 

Das Problem habe ich auch. Rechnungen kann ich einsehen, aber meine Verträge nicht. Dabei steht gerade eine VVL an. Naja, Pech gehabt O2, kann man da nur sagen.

Bei mir hatte ich grade Zugriff auf "Mein o2" und alles problemlos. Ist aber seit dem 21. das erste mal, dass es klappt

Jo, ich hatte gerade auch Zugriff, aber Packs buchen geht immer noch nicht. Langsam kotzt mich das echt an!

Scheiß Service und vor allem scheint es so, als interessiert sich keiner für das Problem, da es nicht sein kann, dass 5 Tage ein Service nicht läuft.

Hm,bei mir sind es genau 7 Tage wo ich nicht mehr reinkomme bei O2 tja und mit Verständniss kann ich mir auch nix kaufen oder einstellungen ändern!Hotline anrufen ist ja schön und gut aber wer möchte schon laufend ewig in der Warteschleife hängen?

Bis dato bei mir leider auch noch nix neues. Status unverändert, komme weder zu meinen Vertragsdaten noch zu den Rechnungen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, bei der Hotline war ja von "bis zu 4 Tagen" Bearbeitungsdauer die Rede. Nehms nicht mehr so genau, nachdem sich das Problem bei mir jetzt eh schon über zwei Monate hinzieht -.-

Bei mir funktioniert momentan alles wieder.

Benutzerebene 3
wenns denn mal nur ein paar tage wären... ich warte seit JULI auf eine fehlerbehebung!!!! und es tut sich einfach gar nichts - trotz mehrfacher und über alle Kontaktwege (außer eMail, da das Formular nicht funktioniert) versuchter Fehlermeldung! ich kann weder die rechnung noch die vertragsdaten oder meine kontaktdaten aufrufen! als online kunde eine ziemlich blöde situation, aber solange die rechnung eingezogen werden kann, scheint o2 an der behebung kein interesse zu haben! ist ja eigentlich auch super, wenn man rechnungen bezahlt bekommt, die der kunde gar nicht erhalten und kontrollieren kann! naja, ich bin ja schon froh, dass ich noch das forum und das CC aufrufen kann!

Natürlich muss ein Online-Portal ab und an gewartet werden und ist nicht erreichbar, das kenn ich von Banken genauso wie z.B. von meinem 2.-Handyvertrag bei der Telekom, wofür ich absolutes Verständnis habe - meinetwegen im Notfall auch einige Tage, aber KEINE MONATE!!!!

So wird dann wohl ab Mai aus meinem 2. der 1.Vertrag und es entscheidet ein läppisches IT-Problem darüber, dass ich o2 nach sehr langer Zeit den Rücken kehre... Schade!

Benutzerebene 2
also bei mir geht auch alles wieder fehlerfrei

Hallo,

 

Aufladen über Kreditkarte geht immer(?) noch nicht. Fehler: "Ihre Anfrage kann nicht beantwortet werden."

 

Grüße.

Hi,

 

also bei mir funktioniert seit inzwischen 8 Tagen auch überhaupt nix mehr bei Mein o2. Weder Rechnungen noch Daten&Verträge gehen. Ich bekomme auch immer nur die Fehlermeldung "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden" bzw. "Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.".

 

Mal sehen, wie lange das jetzt noch so weiter geht.

(Und ja, ich habe mit verschiedenen Browsern auf verschiedenen Rechner probiert, inkl. Cookies löschen und den anderen Vorschlägen - das bringt alles nix, es liegt definitiv an o2).

 

Viele Grüße

Lars

Ja etwas nervig.

 

Letzte Woche war zu lesen, dass der Online-Service ab 25.10. wieder funktioniert.

Gestern aktualisiert auf 26.10.

und heute:

 

Am Online-Service rund um Ihre Vertragsverlängerung wird gerade umfangreich gearbeitet. Daher steht der Online-Service erst wieder am 27.10.2010 zur Verfügung. Besuchen Sie uns dann wieder online.

 

 

???????????????? Morgen steht dort wahrscheinlich 28.10.

 

:-(

Ja, und täglich grüßt das Murmeltier....

"Ihre Anfrage...."

Haha der war gut 😀

@turok

 

bei mir ists gleiche xD

Kann mein Vertrag verlängern aber komm net dazu xD und ne überlastete Hotline? lol

Also Warten wir halt. und wenn man nicht verlängern kann. Dann hat o2 pech 😀