Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum werden meine Mails nicht weitergleitet?


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo, ich habe noch zwei E-Mail-Adressen von O2, ehemals Alice. Sie sind auch noch nicht abgeschaltet und funktionieren. Soweit so gut.

Ich möchte aber die Mails gerne als Kopie umleiten.

Das funktioniert aber nicht oder nicht immer. Einstellung habe ich vorgenommen.

Was ist da los?

Fragende Grüße

Herrlein

icon

Lösung von Anonymous 30 December 2023, 23:59

Zur Antwort springen

12 Antworten

Ich möchte aber die Mails gerne als Kopie umleiten.

Das funktioniert aber nicht oder nicht immer. Einstellung habe ich vorgenommen.

@Herrlein

Gibt es Hinweise,  ob es bestimmte Mails betrifft?

wohin gehen die Weiterleitungen?

xxxxxx@wohin.gehts?

Nachtrag

um welche O2 Mail-Domain geht es?

sind bei diese beiden betroffenen Mailaccounts die Domains gleich?

 

hast du die Umstellungen inzwischen gemacht?

 

Ich möchte aber die Mails gerne als Kopie umleiten. Das funktioniert aber nicht oder nicht immer.

Solche Weiterleitungen bleiben sehr gerne in SPAM-Filtern hängen.

Hallo @Herrlein ,

gibt es denn noch irgendwelche weiteren Anhaltspunkte warum einige deiner Mails weitergeleitet werden und einige nicht? Kannst du da ein Muster von den Adressen erkennen, könnte es dann wie von Klaus_VoIP vermutet an einem SPAM-Filter liegen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, es geht hauptsächlich um meine 123456789@o2mail.de Adresse. 

Gestern sind Amazon.de <versandbestaetigung@amazon.de> und heute <meine-dhu@dhu.hamburg> weitergeleitet worden. 

Heute sind …...shipment-tracking@amazon.de + 123456@willytel.de nicht weitergeleitet wurden

Der Spamordner ist sauber.

Gruß

Herrlein

 

@Herrlein

hast du es so eingestellt, dass eine Kopie im Webmail bleibt?

kannst du diese Mails dort sehen?

 

wohin gehen die Weiterleitungen?

xxxxxx@wohin.gehts?

hast du bei der Empfangsmail xxxxxx@wohin.gehts? 

deine O2   123456789@o2mail.de  in der whiteliste eingetragen?

 

zum Teil mögen einige Absender nicht, dass ihre Mails weitergeleitet werden,

zum Teil werden weitergeleitete Mails von den empfangenden Anbietern blockiert.

 

Spam-Einstellungen können bereits die Annahme der Emails verhindern(Annahmeverweigerung)!
Dann sieht man nichts im SPAM-Ordner und die Mails sind einfach weg oder kommen Tage später an.
Die Unzustellbar-Benachrichtigung kommt auch nicht immer. Das kann eine ewige Sucherei werden. Wenn Du noch eine andere, SPAM-unsensible Emailadresse in die Weiterleitug einbaust und dort die Email ankommt, dann liegt es am Empfangspostfach und nicht an einer nicht ausgeführten Weiterleitung.

@Herrlein

zum Teil mögen einige Absender nicht, dass ihre Mails weitergeleitet werden,

zum Teil werden weitergeleitete Mails von den empfangenden Anbietern blockiert.

 

nur mal als Beispiel

https://support.google.com/mail/answer/175365?hl=de

Weitergeleitet an 123456@magenta.de. und auch an 123456@t-online.de

Die Mails bleiben als Kopie in 123456@2mail.de

Habe jetzt noch mal die Adresse 123456@o2mail.de als sichere Adresse bestätigt.

Grüße

Herrlein

 

Aua - T-Online/Magenta ist ein sehr widerwilliger Mailer.

Da sind andere (Free-)Mailer unproblematischer. 😉

Hallo @Herrlein,

wenn ich das richtig überblicke, dann lässt sich tatsächlich kein wirkliches Muster erkennen. Hatte denn die letzte Bestätigung, dass es sich um eine sichere Adresse handelt, noch einen Effekt gehabt oder findet die Weiterleitung scheinbar weiterhin willkürlich statt?

VG
Dennis

Hallo @Herrlein,

wenn ich das richtig überblicke, dann lässt sich tatsächlich kein wirkliches Muster erkennen. Hatte denn die letzte Bestätigung, dass es sich um eine sichere Adresse handelt, noch einen Effekt gehabt oder findet die Weiterleitung scheinbar weiterhin willkürlich statt?

VG
Dennis

Hallo Dennis, ja es ist so. Ich werde mir noch mal eine andere Lösung einfallen lasen. 

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Herrlein

Deine Antwort