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Warum löscht ihr mein Konto und loggt mich ohne mei Wissen aus der App aus?

  • October 21, 2025
  • 25 Antworten
  • 238 Aufrufe

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Heute morgen habe ich mal wieder eine sehr schlimme Überraschung erlebt. Ich kann langsam nicht mehr! Die Begründungen sind völlig haltlos mir gegenüber: Angeblich habe ich für meinen Nutzernamen in der Community meinen echten Namen bzw. meine Telefonnummer genutzt und das ist ja wohl eindeutig nicht wahr. Mein Nutzername war der gleiche, den ich auch jetzt verwende. Dazu kommt, dass ich auch aus der App geworfen wurde und mich nicht mehr anmelden kann. Warum? Ich bin zu recht stinksauer! Ich habe eure App schon so lange auf meinem Handy und bin seit über zehn Jahren Kunde bei euch. Ich denke, da kann man ein bisschen Service erwarten. Vor dem heutigen Tage hat immer alles geklappt - und jetzt das? Besonders fair finde ich das jetzt nicht! Mit welchem Recht geht ihr mit Kunden so um? Ich verlange eine Erklärung für dieses Verhalten!! Ich will keine Ausreden hören! So etwas geht einfach nicht! Und das war ganz eindeutig euer Fehler und nicht meiner. Das mich in der App nicht mehr mit meiner Telefonnummer und meinem Passwort anmelden kann, ist eine echte Frechheit! Versteht mich nicht falsch, aber so vergrault man sich seine Kunden. Behebt den Fehler, ich bin nicht der einzige Mensch auf dieser Welt, der auf die App angewiesen ist!

25 Antworten

Bumer
Legende
  • October 21, 2025

Aktuell sind die App und Kundenportal down, hat also nichts mit dir zu tun.


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  • October 21, 2025

Eben doch ! Mein Konto in der Community wurde komplett gelöscht. Da stand in rot, dass ich meinen richtigen Namen benutzt habe. Das ist Quatsch: ich werde wohl kaum Squirrel04 mit echtem Namen heissen. Ich weiss gar nicht, warum sowas überhaupt gemacht wird. Das ist sowas von offensichtlich! Die normalen Community-Mitglieder können nichts dafür, aber die Moderatoren müssen sich echt um diese Probleme kümmern. So geht das nicht weiter. Ich weiss, dass ich hier nicht der einzige bin, der dieses Problem haben wird. Ich habe schon öfter auch bei anderen Leuten gelesen, dass die Probleme mit dem Login hatten, aber eine komplette Kontolöschung unter haltlosen Vorwürfen ist auch mir neu und ich habe noch nicht mal eine Email oder SMS erhalten und wurde auch darüber nicht informiert, sondern habe das heute morgen mit einem Riesenschrecken gesehen. Ich bin mir aber keiner Schuld bewusst! Somit ist ganz klar, dass ich nicht gerade begeistert war davon. Damit rechnet man ja nicht!


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 21, 2025

Komm doch mal runter. Es wird sicherlich eine Erklärung dafür geben. Sowas wird protokolliert, und die Moderation wird hoffentlich nachvollziehen können was wann warum passiert ist.


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  • Autor
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  • October 21, 2025

Danke für die Antwort. Ja, das hoffe ich auch! Leider ist das nicht nur mit o2 so, sondern auch sogar ausserhalb des Internets. Ich erlebe schon mein ganzes Leben nur solche Sachen. Ich kann einfach nicht mehr. Ständig kommt was neues dazu. Und die alten Sachen sind noch nicht mal geklärt, dann halten andere schon wieder die nächste “Überraschung” bereit. Sorry für den Ausraster, aber da platzt einem manchmal ganz zu recht der Kragen. Man ist halt auch nur ein Mensch. Ich bitte um Verständnis! Ich weiss, dass andere auch nur Menschen sind - auch o2, aber ich kann nicht immer nur rotieren. Ich habe Familie und darum muss ich mich kümmern. Da bleibt manchmal einfach wenig Zeit für andere Dinge.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Hallo ​@Squirrel04 ,

Puh, das klingt natürlich gar nicht gut und dass man auch mal an die Decke gehen kann, wenn grade viel auf dem Teller liegt, verstehe ich gut 🌼

In der Regel benennen wir User um, die ihren Klarnamen als Anzeigenamen verwenden. Das direkt gelöscht wird, habe ich bisher noch nicht gehört 😕 auch so eine Anzeige beim Loginversuch ist uns hier unbekannt.

Wann war denn der letzte Login im alten Account? Gibt es noch Beiträge, wo du mal geantwortet hast, die du hier verlinken könntest? Hast du eventuell einen Screenshot von der Meldung beim Loginversuch gemacht?

Und funktioniert der Login bei Mein o2 mittlerweile wieder? Da gab es heute früh allgemeine technische Herausforderungen.

LG, Rebecca


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  • October 21, 2025

Der Login funktioniert mittlerweile wieder. Nach alten Beiträgen muss ich im Internet schauen. Aber jetzt finde im Kundenportal den Einzelverbindungsnachweis nicht wieder. In der App wird mir in einem neuen Design nur eine Verbindung angezeigt. Jetzt wollte ich im Kundenportal nachschauen. Der Login hat auch funktioniert. Dort finde ich jedoch keinen EVN. Unter welcher Kategorie habt ihr den abgelegt? Das völlig verwirrend für mich.


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  • October 21, 2025

Hier ein alter Beitrag von mir. Alle anderen wurden anscheinend gelöscht. Ich kann sie jedenfalls nicht mehr finden. Ich war auch seltsamerweise in meinem Firefox Browser angemeldet, den ich erst seit kurzem habe. Die letzte Anmeldung im Kundenportal liegt Monate zurück. Ich verstehe das ja auch nicht. Ich habe heute morgen durch einen Zufall gesehen, dass ich im Firefox angemeldet war, sonst hätte ich den jetztigen Beitrag total vergessen können und gar nicht erst geschrieben. Ich werde das mal beobachten.


Bumer
Legende
  • October 21, 2025

Am 30.08. hattest du deinen letzten Kommentar geschrieben, also konntest du dich da noch einloggen. Und dein Account und deine Beiträge wurden nicht gelöscht.

https://hilfe.o2online.de/members/squirrel-04-1141282


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  • Einsteiger:in
  • October 21, 2025

Wo ist dann der Account? Kann das an dem Loginproblem heute morgen gelegen haben? Ich habe von der Meldung leider keinen Screenshot gemacht. Ich war nur geschockt. Aber jetzt mein Handy erstmal aufladen. Der Akku ist echt weit runter. Bis später!


Sandroschubert
Legende

Kann das an dem Loginproblem heute morgen gelegen haben?

Wurde doch bereits beantwortet.


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  • October 25, 2025

Und schon habe ich das nächste Problem: Wieso steht da Dayflat 30 MB? Ich kann mich nicht entsinnen, diese gebucht zu haben. Ich habe wissentlich nur prepaid S gebucht - und mein Datenvolumen ist mit 4MB von 12GB auch lange noch nicht aufgebraucht. Auch habe ich gesehen, dass ich immer nur 10 SMS im Monat kostenlos senden kann. Könnte mir da jemand helfen?

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 25, 2025

OK, dann ziehe ich den Verbraucherschutz hinzu. War eigentlich nur eine Frage, aber wenn niemand antwortet, bin ich dazu wohl verpflichtet. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 25, 2025

Warum so ungeduldig? Du bist hier nicht bei der Kundenbetreuung und Antworten der Moderatoren können einige Tage dauern. "Verpflichtet", Geld für eine Beratung bei der VZ auszugeben bist du natürlich nicht.

Ruf bei der Kundenbetreuung an wenn es dir hier nicht schnell genug geht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 25, 2025

Hallo ​@Squirrel04,

hier in der Community können aktuell leider keine individuellen Prepaid-Anliegen geklärt werden.

Bitte wende dich bezüglich deiner Frage zu der Dayflat direkt an die Prepaid-Kundenbetreuung. Unsere Mitarbeiter von der Prepaid-Hotline oder im Prepaid-Chat helfen dir gerne weiter:  Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Viele Grüße

Giulia


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  • Einsteiger:in
  • October 25, 2025

Jetzt soll ich angeblich auch dem EVN nicht zugestimmt haben. Das stimmt auch definitiv nicht. Den habe ich damals bei Vertragsabschluss beantragt und bis vor kurzem hat er auch noch funktioniert. Im Kundenportal ist er gar nicht mehr drin und in der App geht er andauernd aus. Ich finde auch keine Option zum zustimmen. Ich möchte bitte die alte Website wieder haben. Auf der neuen verstehe ich nichts und finde nichts mehr wieder. Kann mir jemand sagen wo ich den EVN wenigstens im Kundenportal finde? Oder gibt es den nicht mehr?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 25, 2025

Hallo ​@Squirrel04,

Die Einzelverbindungen werden im Kundenportal, direkt unter der Kostenübersicht ganz unten aufgeführt und können dort auch als PDF heruntergeladen werden. 

Ich finde die Neugestaltung des Online-Portals eigentlich übersichtlicher und intuitiver als vorher, dort hatte ich alles länger suchen müssen. 

Viele Grüße

Giuliia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 25, 2025

Genau, in der App kann ich auch unter dieser Rubrik den EVN herunterladen. Auf dem EVN heisst es dann aber, dass ich zukünftig nur neue Einzelverbindungen sehe, wenn ich dem EVN zustimme und dass ich das nicht getan hätte. Im Kundenportal über den Browser habe ich ihn bisher nicht finden können. Dort müsste er ja auch aufgeführt sein. Zusätzlich müsste es doch auch einen Weg geben,  dem zustimmen zu können und das finde ich genauso wenig. Für mich ist das leider ein richtiges Chaos. Find ich ja auch doof, aber es ist so. Vorher wusste ich, wo ich wie hin komme, jetzt nicht mehr. In der App ist nämlich keine Möglichkeit den EVN dauerhaft aktiv zu schalten. Er geht immer wieder aus.


o2_Manga
  • October 30, 2025

@Squirrel04 

lasse die Zustimmung zur Speicherung bitte von der Kundenbetreuung setzen, dann wird dir der EVN dauerhaft zur Verfügung gestellt.

Grüße

Manga


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  • October 31, 2025

Das ist jetzt hier ein totales Durcheinander und ich habe euch gesagt, dass ihr die Sache so zurückbuchen sollt, wie das vorher war. Langsam reicht es mir!!!!!! Jetzt soll ich In den nächsten zwei Tagen für eine SMS Geschichte zahlen,  die ich nicht gebucht habe!!!!! Ich bin stinksauer und werde das nicht tun!!!!! Nur damit das klar ist!!!!! Wenn ihr nicht aufhört, kündige ich den Prepaid Vertrag und gehe damit an die Öffentlichkeit. Das ist Willkür und Betrug. Wehe,  es wird etwas vom Guthaben abgebucht!!! Dann hört ihr vom Anwalt!!! Ich will jetzt auf der Stelle,  dass die Sache mit der Dayflat und das mit der SMS Geschichte rückgängig gemacht werden. Ich habe nichts bestellt und kommt mir ja nicht mit Ausreden von wegen das geht hier nicht!!! Vertraut mir, das geht !!!  Ich wüsste nicht, warum ich es nötig hätte,  mich von euch so sehr über den Ladentisch ziehen zu lassen!! Wenn ich nicht sofort mein Recht kriege, ist es aus und vorbei!!! Ich weiß nicht, wer das bestellt hat, aber ihr seid diejenigen gewesen, die das angenommen haben und ihr werdet es auch wieder rückgängig machen und zwar sofort!!!! Ich habe euch mehrfach gesagt, dass ich möchte, dass Bestellungen nur von Angesicht zu Angesicht in der Filiale in Gifhorn und gültigem Personalausweis angenommen werden dürfen. Mich haben Betrüger schon öfter versucht, nach zu ahmen.  Deshalb gilt diese Regelung für mich. Ich möchte sicher sein können, dass nur ich und kein anderer Mensch meinen Vertrag ändern kann. Wenn noch ein einziges Mal das nicht eingehalten wird, gibt es extremen Ärger. Ich entscheide,  was läuft und was nicht!!! Keine Alleingänge mehr. Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt. Nehmt sofort die Dayflat und die SMS Geschichte aus meinem  Vertrag!!!!!🤬🤬🤬 Ich habe am 26.10.2025 bereits 9,99€ gezahlt und ich muss nur einmal im Monat zahlen und nicht für SMS und Option zweimal. Einmal reicht, so war es vorher und so wird es jetzt weiter gehandhabt!!! Ich warne euch, ihr legt euch mit dem Falschen an!!!!


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  • October 31, 2025

Hier der Beweis für eure miesen Schandtaten!!!!!!!! Das stammt nicht von mir, sondern von irgendeinem Betrüger!!! So etwas segnet man als Mobilfunkanbieter besser nicht einfach so ohne die Zustimmung des Kunden ab, wenn man nicht sicher ist, dass der es auch gebucht hat!!!!!!

 


poales
Legende
  • Legende
  • October 31, 2025

entspanne dich, die SMS Texte sind einfach Blödsinn,

 

der Text zur Buchung des prepaid S und der Dayflat wurden zusammen gemurkst,

so das der Kunde denkt, dass er nur 30 Mb bekommt.

 

die frei SMS gabs mal irgendwann als goodie ohne Berechnung,

die SMS macht also auch keinen Sinn.

O2 muss da dringend nachbessern.

Nachtrag

Grundsätzlichgehört die Surf-Day-flat zu einem prepaid Vertrag und kann

nicht deaktiviert werden. Wenn du ein aktivieres prepaid Pack S,M,L hast 

wird die Surf-Day-flat auch nicht gebucht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 31, 2025

Hallo ​@Squirrel04,

Bitte achte etwas auf einen höflichen Ton, hier in der Community legen wir großen Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander. 

Magst du uns erklären, was genau passiert ist? Sind diese Optionen ohne dein Zutun gebucht worden?

Eine Änderung durch uns Moderatoren ist bei Prepaid-Karten leider gar nicht möglich, daher wissen wir auch nicht, was hier ohne dein Zutun veranlasst wurde und können auch nichts zurückbuchen.

Wende dich am Besten morgen an die Prepaid-Kundenbetreuung, unsere Mitarbeiter können das sicherlich aufklären. 

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • October 31, 2025

@o2_Giulia 

leider werden, wie geschrieben, die SMS Texte gemischt,

das kann schon ziemlich verwirren.

die frei SMS bei prepaid waren irgendwann in dem prepaid Chaos der Umstellung

mal deaktiviert und dann erneut freigeschaltet.

Insgesamt wurde nur das prepaid Pack S erneut gebucht 

und bestätigt.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 31, 2025

Ja, genauso! Das ist total verwirrend! Kunden können nicht mehr überblicken, was da passiert und das fühlt sich ziemlich doof an. Ich habe vorhin bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Dort wurde mir zwar versichert, dass es nicht wirklich zur Abbuchung kommt. Toll ist es aber trotzdem nicht und wissen kann das auch nicht jeder. Das ist verunsichernd!

Gruß Squirrel04


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Hallo ​@Squirrel04 ,

Gut, dass du dich bei der Kundenbetreuung gemeldet und nachgefragt hast. Dein Feedback nehmen wir natürlich an. Dass das zu Verunsicherung führen kann, ist durchaus nachvollziehbar. 

Sind denn jetzt noch Fragen offen?

LG, Rebecca