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Warum kann ich mich seit 3 Wochen nicht mehr in der O2 App anmelden?

  • October 11, 2025
  • 22 Antworten
  • 148 Aufrufe

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Seit 3 Wochen kann ich mich nicht mehr in der O2 App anmelden. Es kommt immer die Meldung "Aus technischen Daten können Ihre Daten nicht geladen werden" . Wenn ich mich über das Online-Portal einlogge erscheint immer eine Meldung "Ihre Daten können nicht vollständig geladen werden". Meine Vertragsdaten kann ich nur über Umwege einsehen. Was läuft bei O2 schief?

22 Antworten

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Sorry, es heißt "Aus technischen Gründen können Ihre Daten nicht geladen werden "


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

Hallo ​@Genervt hoch 20 ,

hast du die App mal komplett deaktiviert, dann die Cookies und den Cache gelöscht
und danach die App wieder neu installiert?

Hast du es mal über den Umweg versucht und dir ein neues Passwort vergeben?
Der Vertrag ist noch aktiv?
Wann wurde die Rufnummer registriert?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@Genervt hoch 20 ,

hast du meine Tipps schon ausprobieren können?
Wenn ja, hat es geholfen?

Viele Grüße Maria


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Hallo ​@o2_Maria 

Danke für die Tipps, leider hat alles nichts gebracht. Ich möchte noch erwähnen das ich meinen "O2 Home L Vertrag " zum 31.08.2025 gekündigt hatte und Ende August die letzte Rate für den Homespot 5g bezahlt habe. Wenn ich mich über das Online-Portal einlogge erscheint immer die Meldung: "Ihre Daten können nicht vollständig geladen werden. Versuchen Sie es später erneut. Die Tarifdetails meines Mobilfunk-Vertrags kann ich aufrufen. 

LG Günni 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Hallo ​@Genervt hoch 20 ,

wenn der Vertrag bereits deaktiviert ist, dann liegt es daran, 
dass du nicht mehr darauf zugreifen kannst. 
Auf deinen Mobilfunkvertrag kannst du ja weiterhin zugreifen, korrekt?

Ich gehe davon aus, dass der o2 Home L Tarif mit deinem Mobilfunkvertrag unter einer 
Kundennummer lief. Dann hast du die Abschlussrechnung ja bereits nach der Deaktivierung 
des o2 Home L Tarifs erhalten.

Für die Hardware ist der Zugang dann deaktiviert. 

 

Viele Grüße Maria


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Hallo ​@o2_Maria 

Danke für die Info. Ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Mein Mobilfunk-Vertrag läuft seit ca. 9 Jahren und den My Home L-Vertrag hatte ich im September 2022 dazu gebucht. Den Mobilfunk-Vertrag habe ich nicht gekündigt. Deshalb verstehe ich nicht, daß der Zugang über die App gesperrt ist. Kann ich die App jemals wieder nutzen?

 

Viele Grüße Guenni


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Hallo ​@Genervt hoch 20 ,

ich glaube, ich habe hier irgendwas missverstanden. 
Mit deinem Mobilfunkvertrag kannst du dich doch einloggen, oder?
Mit den Daten kannst du dich dann auch in der App anmelden.

Ich hatte es so verstanden, dass du versuchst dich mit deinen DSL Daten anzumelden 
oder mit dem my Handy Vertrag. Denn das geht nicht, sobald die Verträge deaktiviert sind.

Viele Grüße Maria


Bumer
Legende
  • October 23, 2025

@Genervt hoch 20 

melde dich zukünftig nur noch mit deiner Mobilfunknummer als Nutzername in App und Kundenportal an.


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Hallo ​@o2_Maria und ​@Bumer 

Danke für die Rückmeldungen. Ich habe mich immer mit dem Login meines Mobilfunk-Vertrag angemeldet, auch als ich den My Home Vertrag noch hatte (Im Online-Portal und in der App). Im Online-Portal kann ich mich mit meiner Mobilfunk-Nummer oder meiner E-mail-Adresse einloggen, das funktioniert beides. Wenn ich mich in der App einloggen will kommt immer die Meldung: "Da hat etwas nicht geklappt, versuchen Sie es später noch einmal". Den Cache in der App habe ich schon mehrfach gelöscht und die App neu installiert. Auch eine Neu- Registrierung hat nicht geklappt.

 

 Viele Grüße Guenni


Bumer
Legende
  • October 23, 2025

In der App nur mit der Mobilfunknummer anmelden.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Hallo ​@Genervt hoch 20 ,

in der App sollte es dann aber, wie Bumer auch schon schrieb, mit der Mobilfunknummer klappen
mit dem einloggen.

Viele Grüße Maria


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Hallo ​@o2_Maria 

Was soll ich sagen, es funktionirt aber nicht mit meiner Mobilfunk-Nummer. Wenn ich vor meine Mobilfunk-Nummer z. B. die +49 setze kommt gleich die Meldung: "Falscher Benutzrname" und dann komme ich erst gar nicht zur Passworteingabe. Das heißt für mich, das meine eingegebenen Daten richtig sein müssen, oder sehe ich das falsch? 

Grüße Guenni


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Hallo ​@Genervt hoch 20 ,

bitte versuche einmal dich neu über die App, mit deiner Mobilfunknummer zu registrieren.

Viele Grüße Maria


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Hallo ​@o2_Maria 

Ich schreibe es nur ungern, aber weder die Registrierung über meine Mobilfunk-Nummer noch über meine E-mail-Adresse funktionieren. Ich werde zwar weitergeleitet, aber wenn ich dann den Nutzernamen und das Passwort eingebe kommt immer wieder die Aufforderung zur Eingabe dieser Daten und es geht nicht weiter.

Grüße Guenni


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@Genervt hoch 20 ,

bitte registriere dich in der App ausschließlich mit deiner Mobilfunknummer, gib keinen Benutzernamen ein.
 

 

 

 

 

Das sollte dann funktionieren. 
Denn ich vermute, dass deine Mobilfunknummer noch nicht registriert ist.

 

Viele Grüße Maria


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Hallo ​@o2_Maria 

Danke für die Versuche mir zu helfen. Ich habe meine Mobilfunk-Nummer noch einmal registriert. Dabei wurde ich auf das Online-Portal weitergeleitet und konnte mich erfolgreich einloggen. Danach habe ich die App neu gestartet und wollte mich normal einloggen. Ich habe dann meine Mobilfunk-Nummer und das Passwort eingegeben. Daraufhin kam der Willkommens-Bildschirn und 30 Sekunden später die Meldung "Es ist etwas schiefgegangen, versuchen Sie es später nocheinmal"

Aufgrund der Erfahrungen die ich in den letzten 1 1/2 Jahren mit O2 (Kundenbetreuung und dem O2 Hotspot 5G) gemacht habe, glaube ich nicht das sich das Problem lösen lässt. Ich werde auch keine Zeit mehr dafür verschwenden. Die App habe ich gelöscht und werde mich nur noch über das Online-Portal einloggen. Das ich den Mobilfunk-Vertrag nicht auch gekündigt habe ist nur der Tatsache geschuldet das ich seit Juli eine unlimited Option aus der Sommer-Aktion habe. Sollte diese Option irgendwann wegfallen werde ich den Mobilfunk-Vertrag sofort kündigen. 

Sorry das ich mal so deutlich werde

 

Grüße Guenni


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@Genervt hoch 20 ,

ach schade, dass es noch immer nicht klappt mit der App.
Ich habe nun ein Fehlerticket dazu an die Technik weitergeleitet.
Ich melde mich, sobald ich dazu eine Rückmeldung habe.

Ich mag da noch nicht so ganz aufgeben. 😉

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Hallo ​@Genervt hoch 20 ,

ich habe nun endlich erneut eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Es gab scheinbar eine technische Störung, welche jetzt behoben ist.

Bitte lösche zuerst die Cookies und den Cache, aktualisiere den PDF Reader und deaktiviere die Popup-Blocker.
Danach führe bitte ein Passwort-Reset mit deiner Mobilfunknummer durch. 

Ich hoffe, dass nun alles klappt. 

Viele Grüße Maria


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Hallo ​@o2_Maria 

Danke für die Infos, ich habe alles wie beschrieben durchgeführt. Leider ohne Erfolg, es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Die App hatte ich vor 2 Wochen gelöscht und heute erst wieder installiert. Letzte Woche habe ich meinen Vertrag um 24 Monate verlängert (mit unlimited Option zu einem Superpreis). Als ich mir nach der Tarifumstellung die Details noch einmal angesehen habe, ist mir aufgefallen, daß mir im Online-Portal immer noch der Home-Vertrag den ich zum 31.08. gekündigt hatte angezeigt wird. Und auch der Vertrag für den Homspot 5G wird noch angezeigt, obwohl ich im August die letzte Rate gezahlt habe. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

 

Viele Grüße Guenni


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Hallo ​@Genervt hoch 20 ,

schade, dass es so doch nicht geklappt hat. 

Ausgelaufende Verträge bleiben immer noch eine Weile im Portal zu sehen,
die werden automatisch gelöscht. Damit sollte es nicht zusammen hängen. 

Übers Portal kommst du weiterhin normal rein, oder?

Ich werde das so noch einmal weitergeben.

Viele Grüße Maria


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Hallo ​@o2_Maria 

Über das Portal kann ich mich ganz normal einloggen


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Hallo ​@Genervt hoch 20 ,

alles klar, danke für deine schnelle Rückmeldung.
Ich habe das direkt an die Kollegen und Kolleginnen wieder weitergegeben.
Nun hoffe ich auf eine zügige Rückmeldung.

Viele Grüße Maria