Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum ist o2 nicht erreichbar ?



Kompletten Beitrag anzeigen

53 Antworten

In der Reihenfolge:

Ja

nein

Wenn der Beitrag in paar Tagen dran ist.

!!!



Ganz toll ist das, was übrig bleibt.

In diesem Chat antworten hin und wieder mal irgendwelche Hobby-Service-Mitarbeiter, die gar nicht von o2 sind.

Dieser "Chat" wird übrigens allgemein als Forum bezeichnet...nur so als Info😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ihr seid hier in einem Forum und nicht in einem Chat.Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum und wenn nichts mehr geht helfen die o2 Moderstoren.
@Saschabrandt

warum machst du bielo so blöd an er wollte dir nur helfen.Nur zur Info hier gibt es die Experten (Kunden) die Tipps und hilfe geben und es gibt die o2 Moderstoren (Mitarbeiter).Falls dir es nicht passt das dir auch Kunden Antworten dann brauchst es ja nicht lesen oder du gehst in den Chat.

Benutzerebene 3
und das ändert jetzt WAS ?

ein Beitrag weiter oben die Erklärung

Benutzerebene 3
Geholfen hat mir HIER noch niemand, und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass hier jemand helfen will / kann.

Wie ich schon weiter oben beschrieben habe, setzt sich eine gewisse Hilflosigkeit / Ohnmacht bezüglich Kommunikation vs o2 ein.

Ich habe es auf so ziemlich jede Art versucht, mit o2 ins Gespräch zu kommen. ob schriftlich, oder auch mündlich.

Es bleibt dabei, o2 ist nicht erreichbar, seit mittlerweile 5 Wochen versuche ich jemand KOMPETENTES ans Rohr zu bekommen.

Mein Problem mit o2 bleibt uneingeschränkt bestehen.

Und "Tipps" helfen da auch nicht weiter.

Immer in der Hoffnung, dass sich endlich mal jemand von o2 bei mir meldet, versuche ich über alle bekannten Kanäle jemanden zu erreichen.

SMS, Telefon, Post, Fax, Chat (wegen mir auch Forum), Facebook..... nirgends eine Reaktion auf das eigentliche Problem.

Und offensichtlich bin ich mit diesem Problem auch nicht alleine.

Wenn ich versuche einen Arzt zu sprechen, weil ich mir in Spanien ein Bein gebrochen habe, melden sich dann auch zig Leute bei mir, um mir zu sagen, dass ich doch mein Haus besser nicht rot streichen sollte ?

Das ist doch ausgemachter Blödsinn.

Ich habe genau EIN Problem mit o2.

Und anstatt sich ein o2 Mitarbeiter um dieses Problem einfach mal kümmert, UM ES ZU LÖSEN, passiert einfach NICHTS.

o2 ruft alle zwei Wochen zwecks Werbung bei mir an..

soso... Es scheinen also Kapazitäten vorhanden zu sein.

Warum ruft nicht mal jemand bei mir an, um ein Problem zu lösen ?

Wäre das nicht effektiver ?

Die Firma 1und1 stand wegen dem gleichen Problem einmal unmittelbar vor dem Konkurs.

Irgendein kluger Kopf nahm einen 2 stelligen Millionen-Betrag in die Hand, und investierte in SERVICE.

Da taten sich Welten auf.

Offensichtlich hat hier jemand verstanden, wie man Kunden bei sich hält.

Wenn o2 so weitermacht, und den Service komplett ignoriert....

... Nun, wir werden sehen, gönnen würde ich ihnen die Pleite.

Ich werde es nicht schaffen (und in so einem Forum wie diesem erst recht nicht), die Welt zu verbessern.

Aber wenn einem die Hände gebunden sind.... Was kann man den tun?

Vielleicht habe ich ja das große Glück, und ein o2 Mitarbeiter erniedrigt sich, sich mein Problem einmal an zu sehen.

Benutzerebene 6


Ich …

Es gibt andere Telekommunikationanbieter, die es hinbekommen.





Wo, wo, wo?

Wo gibt es die? Welche?

Kurzer Hinweis zu Wartezeiten hier:

Die Moderatoren genannten Mitarbeiter arbeiten während ihrer Arbeitszeit die aufgelaufenen Fragen im Hilfe-Forum, die noch nicht (von Kollegen) beantwortet wurden von alt nach neu durch. Wenn also hier noch mal etwas gepostet wird, geht diese Frage zurück ganz ans Ende der Reihenfolge.

Außerdem bemühen sich hier zahlreiche erfahrene andere Kunden (die haben kein O2_ vor dem Namen!) darum auch ohne Zugriff auf eure Daten und die Vorgänge zu helfen. In eurem Fall erscheint das zwecklos. Außer euch zu erklären, warum ihr warten müßt, kann ich euch nichts erzählen. Die sogenannten Experten wohl auch kaum.

  • Durch den Zusamenschluß mit 'e+' und verkürzte Öffnungs- / Arbeitszeiten geht es zur Zeit äußerst zäh voran.

  • Wenn ihr also Antwort von einem Moderator wollt, wartet geduldig. Bitte hier keine weiteren Posts! (Und um Himmels willen keine Mehrfachpostings.)

Bitte warten!

Kündigungsbestätigung wirst du keine bekommen. Stattdessen wird dein Vertrag verlängert ohne nachfrage. Keine Antwort ist bei o2 auch eine Bestätigung.

Benutzerebene 3
Wo, wo, wo?

Wo gibt es die? Welche?

1und1

Die hatten lange zeit das gleiche Problem, obwohl es so schlimm wie bei o2 doch nicht war.

Sie haben einen zwei stelligen Millionen Betrag in den Service investiert.

Und siehe da.... sie Sonne ging auf.

- Humane Wartezeiten

- kompetente Mitarbeiter

- email ereichbarkeit

Als ich ein gewisses vertragsaufkommen erreicht hatte, rief ein Mitarbeiter bei mir an, um mich zu informieren, dass das, was ich da online Buche, doch in einem Paket besser untergebracht wäre.

Geringere kosten, besser zu verwalten und übersichtlicher.

Er hat dann mit mir zusammen am telefon die verträge umgestellt.

SO GEHT SERVICE.

Und dazu kommt, das die Rechnungen IMMER fehlerfrei sind.

Das gehört zwar nicht zum Service, sondern zu den Grundanforderungen, aber sollte hier aus aktuellem Anlass erwähnt werden.

Benutzerebene 5
Naja...würde man kompetente Mitarbeiter an die Hotline setzen, dann könnte man ja fast meinen, dass das gesamte Forum hier überflüssig wäre.

Und da die Hotline meist der einzige Kontakt zwischen Anbieter und Endkunde ist, nachdem dieser den Vertrag geschlossen hat, trägt diese eine besondere Verantwortung. Ist die Hotline freundlich und kompetent, dann fühlt sich der Kunde auch gut und ist zufriedener.

Aktuell legt die Hotline aber einfach noch eine "Schippe" oben drauf und ist die Spitze vom Eisberg.

Ein Blick zum Sitznachbarn, der wohlmoglich Vodafone oder Telekom oben links stehen hat lässt neidisch werden und man fragt sich warum man gerade selber bei vollem LTE Empfang nur etwa 1-2 mbts im Download misst, wobei der nebenan dann bei 2 Balken LTE auf 25mbts im Download kommt. Und da kann man noch so viele mehr Beispiele nehmen.

Auf der anderen Seite leuchtet einem doch schon beim abschließen eines Vertrages ein, dass der Mehrpreis vielleicht doch gerechtfertigt ist bei der Konkurrenz. Und dann muss sich jeder selber die Frage stellen, was und wie viel möchte ich mit meinem Handy oder DSL Anschluss machen.

Bin ich auf Zuverlässigkeit und Schnelligkeit angewiesen, dann greift man sicher nicht zu O2. Dann nehme ich lieber das Netz aus erster Hand. Möchte ich lieber einen kompletten Familientarif haben, dann wäre Vodafone vielleicht auch eine Möglichkeit.

Es ist dann einfach nur eine Frage des Preises am Ende. Wenn man viel haben möchte und wenig dafür gebe möchte, dann kommt genau so etwas dabei heraus.

Benutzerebene 3
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Würde o2 funktionieren, müsste man sich in einem solchen Forum nicht rumärgern.

Dieser Post ist nun eine Woche alt, es hat sich immer noch kein o2 Mitarbeiter geäußert.

Mein Schreiben ist jetzt 5 Wochen alt...

Bei Facebook sehen die Wartezeiten auch nicht besser aus, obwohl dort geschrieben steht, das die Wartezeit in der Regel eine Stunde beträgt.

Hin und wieder meldet sich hier ein o2 Befürworter, und sondert warme Luft ab.

Sie versuchen "die Wogen zu glätten"

Was für ein Unsinn.

Würde o2 seinen Job machen, wäre das überhaupt nicht nötig.

Und während meiner Wartezeit habe ich schon wieder 2 werbemails und 3 werbe-sms bekommen.

Sie sind offensichtlich nicht untätig.

Aber einen kleinen Lichtblick gab es gestern.

Es hat sich einer dieser o2 - Befürworter zur Geschäftspolitik von o2 geäußert.

Sehr interessanter Beitrag.

Ich hab das mal kopiert, und schicke es Montag einem Anwalt.

Ich werde darüber berichten. Mann muss sich ja gegenseitig helfen.

Ich hatte vor sechs Jahren vor Gericht schon einmal Erfolg gegen o2.

Ich bin mit dieser Sache sehr zuversichtlich.

Dieses Forum scheint nun doch für etwas gut zu sein.

So traurig das auch ist, ich freue mich, hier mit Leidensgenossen austauschen zu können.

Dieser Post ist nun eine Woche alt, es hat sich immer noch kein o2 Mitarbeiter geäußert.



Irrtum!

Dieser Post war, vor meiner Antwort 50 Minuten alt. Da die Beiträge hier von alt nach neu abgearbeitet werden, kickt jeder neue Beitrag das wieder zurück.

Jetzt wieder T -minus null😉

O2 und Service. Es gibt keinen Service bei O2. Die verarsche an der Tel Hotline ist der Hammer. Ein Kontakt mit irgendjemanden von O2 quasi ausgeschlossen. Ich war bei BASE da lief alles Problemlos! Mitarbeiter, Service alles erste Sahne. Habe extra einen Kleinanbieter gewählt nachdem ich vorher bei O2 war und aus ähnlichen Gründen gekündigt hatte. Ich werde wieder kündigen! So ein unfähiger Verein . Selten erlebt sowas. Aber wie gesagt das ist gewollt von O2. Verbrecherladen!

Benutzerebene 3
Echt jetzt?

Das wird ja immer besser?

Benutzerebene 5
Nur ein zufriedener Kunde ist auch ein guter Kunde! 🙂 Auch ganz im Interesse der Aktionäre. Denn ein zufriedener Kunde ist auch bereitwilliger einen weiteren Service zu buchen, wenn die bisherigen funktioniert haben.

Im Restaurant gibt der Gast doch auch nur Trinkgeld, wenn das Essen geschmeckt hat und die Bedienung freundlich war ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Von wegen o2 ist nicht Erreichbar.Ich war gerade im o2 Chat und es hat keine 5 Minuten gedauert das mein Anliegen geklärt wurde.

Benutzerebene 1
‌Hallo,

der chat funktioniert meistens. Einfach anmelden, Problem schildern und nach etwas Wartezeit meldet sich jemand.

Solange aber immer der Chat mit diesem Forum (Community, oder Kunden helfen Kunden)

verwechselt wird....

Naja, wenn sich alle die hier nur rummeckern erst mal die Funktion erklären lassen würden

und dann die vertane Zeit anstatt im Forum im Chat zielgerichtet ihr Problem einem Mitarbeiter

schildern würden....

Grüsse

Paule

Benutzerebene 3
Das freut mich für Dich.

Dann werden die andern zahlreichen User sicher vor Neid erblassen.

Und das sind ja nur die wenigen, die ihren Frust auch zu Wort bringen.

Klick Dich doch mal durch dieses Forum, und lies dir mal durch, was andere so schreiben.

Da findet Deine Blauäugigkeit ganz schnell ein Ende.

Ich bin kein Einzelfall.

Klar, wenn jemand wissen will, wie herum er seine SIM-Karte in sein Telefon stecken muss.

Da gibt's natürlich sofort Hilfe von den "Experten"

Die Facebook Seite wird ja mit solchen Tipps zugeballert, damit die "bösen und gemeinen" Kommentare frustrierter Kunden "weg gespült" werden. (nicht unbekannte Methode übrigens)

Ignoriere die Beschwerde lange genug, dann erledigt sie sich von ganz alleine.

Wenn man von diesem System ein bisschen was versteht, sieht man, was für ein cleveres System das ist.

Es hat nur eben nichts mit Kundenzufriedenheit zu tun.

Benutzerebene 1
‌Hi,

mich würde nur eine Frage interessieren:

Hast Du es denn schon mal im Chat versucht jemand zu erreichen?

Das es im Moment sehr schwierig ist einen Berater ans Telefon zu bekommen stelle ich nicht in Abrede...

Grüsse

Paule

Benutzerebene 3
Ich habe jeden bekannten Kanal benutzt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich kenne das Forum da brauch ich mich nicht durch Klicken.Nur zur Information um so öfter du hier weiter Antwortest um so länger wird dir nie ein Moderator helfen können da dein Thread jedesmal nach hinten rutscht.Wie hier schon öfter Erwähnt wurde wird von alt nach neu gearbeitet.Da du aber jedesmal neu Antwortest wird das nie was.Und im Chat kommt es auch auf dein Verhalten an wenn du natürlich den Mitarbeiter Beleidigst oder sonst was dann ist es nur logisch das der Chat beendet wird.Ich möchte ja nicht behaupten das du das gemacht hast aber schon seltsam wie sich hier beschwert wird und ich mein Anliegen in 5 Minuten klären konnte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Klick Dich doch mal durch dieses Forum, und lies dir mal durch, was andere so schreiben.

Da findet Deine Blauäugigkeit ganz schnell ein Ende.

Ich bin kein Einzelfall.



Blauäugigkeit? Niemand schreibt, dass du ein Einzelfall bist, und niemand schreibt, dass es derzeit keine großen Probleme mit der Erreichbarkeit gibt. Das ist leider so, wird hoffentlich bald deutlich besser werden, wenn die Probleme bei einigen Tausend (der vielen Millionen) Kunden mit der Umstellung beseitigt sind. In einem Forum melden sich naturgemäß hauptsächlich Leute, die Probleme oder Fragen haben und nicht um zu schreiben, dass bei denen alles in Ordnung ist. Oder meldest du dich irgendwo an um mitzuteilen, dass mit deinem Vertrag alles in Ordnung ist?

Dass du unzufrieden bist hast du hier klar und deutlich gemacht. Dass du gerne einen Anwalt beauftragen möchtest auch. Die Frage ist nur, was bezweckst du jetzt mit deinen weiteren Beiträgen hier? Mitleid suchen? Provozieren? Sachlich ist das jedenfalls nicht (mehr).

Deine Unterstellungen bezüglich der Experten hier kommentiere ich lieber nicht, aber weder dir noch anderen Usern wird mit diesem Schwachsinn geholfen. Dass du den Sinn eines Forums scheinbar nicht verstehen willst ist schade aber alleine dein Problem. Polemik hilft aber bestimmt nicht weiter.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe für alle Betroffenen, dass demnächst Normalität wieder einkehrt.

Benutzerebene 1
‌Gut,

ich lass Dich dann auch mal machen...Viel Glück. Wirkliche Hilfe scheinst Du nich zu brauchen.

SChade...

PAule

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Ich habe jeden bekannten Kanal benutzt.



Und du wunderst dich über Erreichbarkeitsprobleme? Wenn das jeder macht...



Ja. Und umgekehrt melden sich diejenigen, die gute Erfahrungen mit dem Kundenservice machen, erfahrungsgemäß noch seltener, wenn überhaupt. Ist doch klar, dass sich der normale Mensch nur meldet und seinen Unmut bekundet, wenn's nicht in seinem Sinne läuft. Zufriedene Kunden melden sich eher nicht. Warum auch? Läuft doch.

Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass bei o2 Optimierungspotential, ja sogar -bedarf besteht. Aber so schlimm, wie es manche darstellen, ist es nun wieder auch nicht. Aber es wird ja gerne pauschalisiert und verallgemeinert.

Deine Antwort