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Warum habe ich zwei unterschiedliche Kundennummern?

  • December 22, 2022
  • 12 Antworten
  • 666 Aufrufe

Hi Leute,

bin erst seit ein paar Wochen Kunde bei euch - heute nun fiel mir auf, dass ich scheinbar mehrere Kundennummern habe. Warum, bzw. wie ist es dazu gekommen?

1.) Kunden-Nr.: 2031XXX024 (diese Nummer steht in allen bisherigen O2-Postschreiben, SIM-Kartenversand Schreiben...)

2.) Kunden-Nr.: 6087XXX324 (diese wurde mir heute erstmalig am Telefon gesagt...dazu besteht aber KEIN “My O2-Online-Profil”)

Ich habe bereits ein Online-Profil - der Benutzername ist meine E-Mail Adresse. Ich kann mich dort auch einloggen, jedoch habe ich keinerlei Zugriffsmöglichkeiten auf meinen bestehenden O2 Homespot S 5G/LTE Vertrag? Hatte zuerst eine 30-tägige Testkarte...währenddessen dann den jetzigen Laufzeit-Vertrag abgeschlossen...liegt es vielleicht daran?

Kann mein bestehender Online-Account, bitte mit dem bestehenden Vertrag zusammengeführt werden?

Die erste Dame am Telefon meinte nach einiger Ratlosigkeit, sie müsse mich diesbzgl. “weiterverbinden” (bzw. loswerden...). Die zweite Dame sagte sie werde mir eine E-Mail schicken, in der alles genau drin stehen würde, was in solchen Fällen zu tun ist...auf diese Mail warte ich leider immer noch…

Was ist zu tun - könnt ihr mir bitte helfen? Wollte jetzt nicht einfach ein weiteres Online-Profil erstellen, sodass die Sache dadurch wohl möglich unnötig komplizierter wird ;-).

Vielen Dank und liebe Grüße, JH-Enjoy.

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 23, 2022

Hallo,

Die erste Dame am Telefon meinte nach einiger Ratlosigkeit, sie müsse mich diesbzgl. “weiterverbinden” (bzw. loswerden...). Die zweite Dame sagte sie werde mir eine E-Mail schicken, in der alles genau drin stehen würde, was in solchen Fällen zu tun ist...auf diese Mail warte ich leider immer noch…

War das wirklich die normale Hotline? 
Du schreibst das du Neukunde bist mit Homespot, dann gilt für dich die 6er Kundennummer.  Bitte registriere deine Fest oder Mobilfunknummer für den Kundenbereich, aktuell nutzt du nur einen Interessenten Login der keinen Vertrag zugeordnet ist.

LG


  • December 23, 2022

Hallo @Vilureef 

vielen Dank für deine Antwort.

Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Jedoch...ja, es war “wirklich die normale Hotline”.

Dass die 6er-Kundennummer jetzt die wohl die Richtige ist, wurde mir ja bereits gesagt. Warum aber überhaupt eine neue Kundennummer generiert wurde, bisher leider noch nicht.

Wie ordne oder registriere ich denn nun meinem bereits bestehenden Online-Profil (“Mein O2” / “Interessenten-Login”), die mittlerweile erhaltene Festnetz- bzw. Mobilfunknummer zu?

Wenn das technisch nicht gehen sollte, würde ich darum bitten meinen jetzigen Interessenten-Login komplett wieder zu löschen, damit ich für das endgültige Profil erneut meine E-Mail-Adresse, bzw. auch meinen bereits gewählten Benutzernamen wieder verwenden kann - das kann ich nach jetzigem Stand nicht.

Viele Grüße, JH-Enjoy.

 


Vilureef
Legende
  • December 23, 2022

Hallo,

die Hotline weiß, dass es keine 2er Kundennummer gibt. Denn diese gilt nur für Logistik.
Richtig das kann man nicht zuordnen. Du kannst dann nach Löschung einfach einen neuen Community Zugang erstellen.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 30, 2022

Hallo @JH-Enjoy

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Hat dir die Antwort von Vilureef weitergeholfen und hat es inzwischen geklappt dich mit deiner Rufnummer zu registrieren

Wenn du weitere Unterstützung brauchst, gebe uns gerne Bescheid. 😊

Liebe Grüße, 

Anna


  • December 30, 2022

Hallo @o2_Anna

Nein, ich habe vorerst nichts weiter unternommen - wollte nicht einfach ein weiteres Online-Profil erstellen, sodass die Sache dadurch wohl möglich unnötig komplizierter.

Wie ordne oder registriere ich denn meinem bereits bestehenden Online-Profil (“Mein O2” / “Interessenten-Login”), die mittlerweile erhaltene Festnetz- bzw. Mobilfunknummer zu?

Wenn das technisch nicht gehen sollte würde ich darum bitten, meinen “Interessenten-Login” komplett wieder zu löschen, damit ich für das endgültige O2-Profil erneut meine E-Mail-Adresse, bzw. auch meinen bereits gewählten Benutzernamen wieder verwenden kann - das kann ich nach jetzigem Stand nicht.

Viele Grüße, JH-Enjoy.


Vilureef
Legende
  • December 30, 2022

Hallo,

Wie ordne oder registriere ich denn meinem bereits bestehenden Online-Profil (“Mein O2” / “Interessenten-Login”), die mittlerweile erhaltene Festnetz- bzw. Mobilfunknummer zu?

Wie schon geschrieben gar nicht, deshalb:

Bitte registriere deine Fest oder Mobilfunknummer für den Kundenbereich, aktuell nutzt du nur einen Interessenten Login der keinen Vertrag zugeordnet ist. 

Klick mich

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 30, 2022

Hallo @JH-Enjoy

Genau, du hast ja aktuell nur einen Interessenten Account und loggst dich mit deiner E-Mail Adresse ein.

Die Verknüpfung könnten wir für dich herstellen, allerdings ist es am einfachsten wenn du dich mit deiner Rufnummer registrierst und einen neuen Account erstellst. 

Auf deinen Wunsch hin löschen wir für dich diesen Account, so kannst du dich dann neu registrieren. Deinen aktuellen Usernamen solltest du so auch wieder bekommen. 😊 

Melde dich danach gerne wieder in diesem Beitrag, damit wir ein Feedback haben ob alles geklappt hat wie gewünscht.

Liebe Grüße, 

Anna


  • December 30, 2022

Hallo @o2_Anna 

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Die Registrierung würde ich gerne wie von dir vorgeschlagen selber ausführen und dabei meinen Benutzernamen usw. behalten - da meckert wie auch schon von dir/uns gesagt das System, dass der Benutzername schon vergeben sei…

Ich bitte somit um Löschung des jetzigen Profils, um ein Neues mit gleichen Daten herstellen zu können - vielen Dank im voraus!

Beste Grüße, JH-Enjoy.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 30, 2022

Alles klar @JH-Enjoy
Wir löschen das aktuelle Profil und freuen uns auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Besucher:in
  • December 30, 2022

Hallo @o2_Anna 

Es hat zwar nicht ganz so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte, jedoch habe ich nun nochmal via telefonischer Kundenhotline meinen Account checken lassen.

Mein alter Benutzername (und auch meine E-Mail Adresse) wurden trotz Ihrer Löschung immer noch als vergeben angezeigt - das System ließ somit darüber keine Account-Erstellung zu. Auch für die Kundenberaterin war dies scheinbar nicht möglich…

Also, neuen Benutzernamen, usw.,...alles auf Anfang.

Besten Dank trotzdem für eure Unterstützung!

Viele Grüße und allen ein Gutes Neues Jahr 2023!


  • Besucher:in
  • December 30, 2022

...kann das jetzt auch nicht “als Lösung” angeben, da ja neuer Account!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 30, 2022

Vielen Dank für deine Rückmeldung @JH-Enjoy .

Sieht aber nun klasse aus, dein Account ist mit deinem Vertrag verknüpft. 😊

Wenn du noch etwas benötigst (z.B. bezüglich deiner E-Mail Adresse), können wir gerne nachsteuern und dir helfen. 

Wir wünschen dir auch einen fantastischen Rutsch ins neue Jahr und freuen uns darauf mehr von dir zu lesen.

Zum krönenden Abschluss findest du unsere Highlights aus dem Jahr 2022 in unserem o2 News Jahresrückblick. 🤗

Liebe Grüße, 
Anna