Skip to main content
Edit: Beitrag ins richtige Forum verschoben (andante)



 



 



Hallo,



 



unabhängig davon das O2 der (für Premium Kunden >20 Jahre (Mobilfunk) Kunde und mit mehreren Verträgen & DSL bei O2 seit Jahren) KundenUNFREUNDLICHSTE Anbieter ist INFO ...



Fragen wir uns was wieder / warum es IMMER (es gibt KEINE 7 Tage OHNE Probleme) wieder Probleme beim E-Mail Abruf (xxxx@o2online.de) per E-Mail Client (Mac Mail, Outlook 2007, PopPeeper, diverse andere E-Mail Checker) gibt ???



 



ENTWEDER: "Database Error" und/oder "Server ERR 1: User is locked" und somit KEIN Abruf möglich. (Z.Z. 25.05.12 seit 07:00 Uhr)



ODER: Ein paar Tage später OHNE die Einstellungen verändert zu haben mit ALLEN oben genannten Clients, KEINE Probleme 😠



Diese Probleme schon seit ca. 3 Jahre mindestens 2-3 Mal in der Woche !!!



Es passiert bei KEINEN unserer andern E-Mail Accounts (ca. 7 weitere), NUR DAUERND bei O2  !!!



@Totalratlos schau mal  HIER



 



 




neno hat dir ja schon den Link für den Download aufgeschrieben. Du installierst ihn und wenn du gefragt wirst, ob du ihn als Standard-Browser haben willst, klickst du "nein" an und fertig ist die Laube 😉 Wenn du noch Schwierigkeiten hast, helfen wir dir alle gerne weiter! Einfach nochmal melden!




 



Hallo neno,



wenn ich auf Deinen Link klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:



 



C:\Users\Benicke\Documents\Fehlermeldung.JPG



(Weiß leider nicht, wie ich das Bild hier hochladen und einfügen kann).



 



Lg



Totalratlos68



 



 




Dann tippe auf Google mozilla firefox download chip und kommt als erste link dann kannst du ihn anklicken




Warum in die Ferne schweifen? Auf der Original-Mozilla-Seite kann man den Browser bequem downloaden http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all.html



 



Gruß Sandroschubert




An alle, die mir hier geholfen haben:womanvery-happy:



 



Es lag tatsächlich am Browser, mit FF komme ich problemlos in mein O2-Postfach.



Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!!!!!!



 



Lg



Totalratlos68




NA PRIMA!!! Wir freuen uns wirklich riesig, dass du eine Lösung hast!!




Juten Abend,



 



tja auch ich habe seit fast 1er Woche probleme.



 



Ich kann zwar Emails mit Windows live Mail versenden jedoch nicht Empfangen.... :frowning



 



Der fragt mich immer nach meinem Benutzernamen und Kennwort und sagt auch noch das die eingegebenen falsch sind!!! Frechheit ☺️



 



Ich habe zwar gestern Abends mal angerufen, nach 20 minuten warten habe ich es aufgegeben.



 



Was kann man machen damit der Fehler nicht mehr auftaucht???



 



Mit anderen Email Provider funktioniert das Tadelos.



 



Was komisch ist, dass ich meine o2 Emails auf dem Handy aber empfangen kann.



 



Was noch komischer ist, dass ich ca. 2 mal es geschaft habe emails zu empfangen. So mal nebenbei, auf einmal, aus nichts, ZACK und emials waren da.



 



Danke für Hilfe Rat und Tat!



 



Andreas



 



 




Hallo Andreas!



 



Momentan passiert mir dies mit POP3 Einstellungen öfter einmal am Handy oder auch mit meinem incredimail. Meist funktioniert es aber schon nach ein paar Minuten mit den selben Einstellungen wieder.



Vielleicht kannst du einmal deine Einstellungen trotzdem überprüfen? Es gibt einen gute Anleitung von o2: LINK



 



Grüße von brianna




Hallo,



 



ich habe auch das Problem...



Ich leite meine o² Mails auf meinen gmail-Zugang, denn so kann ich alle Mails mit mal betrachten... seit ca 1 Woche kann ich die nur 1xtgl abrufen, denn sonst steht folgende Fehlermeldung:



 



"Verbindungsfehler

Der Server hat die Fehlermeldung "Connection reset by peer: The other server terminated our connection. Please ..." ausgegeben. "



 



Ich habe den neusten Firefox, hatte sonst NIE Probleme damit... nur es nervt, da ich über die o²-Mail meine Geschäftsmail umleite, damit ich diese daheim in Ruhe durchsehen kann...



 



BITTE HELFT MIR...



 



 



LG von der Ostsee



 



Jessy






Ich leite meine o² Mails auf meinen gmail-Zugang,



 



Nur zur Sicherheit, du hast bei O2 eine Weiterleitung auf dein Gmail-Postfach eingerichtet?



 





 



 seit ca 1 Woche kann ich die nur 1xtgl abrufen, denn sonst steht folgende Fehlermeldung:"Verbindungsfehler

Der Server hat die Fehlermeldung "Connection reset by peer: The other server terminated our connection. Please ..." ausgegeben. "



 



Hier schreibst du, du rufst sie ab? Liest sich nun also so, als ob du sie über Gmail einsammelst.



 



Was machst du nun genau?



 



Mein Tipp: Nicht einsammeln, sondern von o2 direkt nach dem Eingang weiterleiten lassen. Das mache ich seit Jahren zuverlässig.




Hi,



 



hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe leider regelmäßig das selbe Problem (User is locked) und das nervt gewaltig 😞 Daher wäre ich für eine Lösung, falls vorhanden, super dankbar!



 



 




Rufst du ab oder leitest du weiter?




Zum bestimmt 100x Male ist es wieder NICHT möglich (mit 4 verschiedenen E-Mail Clients), meine E-Mails (xxx@o2online.de) abzurufen.

DIESMAL seit 3 Tagen: Error-1 "User is locked".

So langsam nervt die UNFÄHIGKEIT von O2, ein normales abrufen eines E-Mail Kontos zu bewerkstelligen. Meine anderen 3 E-Mail Kontos bei vernünftigen bekannten Providern machen KEINE Probleme. Aber alle 3-4 Wochen bekomme ich Fehler beim Abruf bzw. ist es NICHT möglich E-Mails von O2 abzurufen.



Einstellungen/Passwörter ect ... werden währenddessen NICHT geändert.



In allen Fällen funktioniert der Abruf von selbst nach ca. 8-10 Tagen :-((

Webzugang über das "Communications Center" ist möglich.




Und das als 20jähriger o2-Kunde :frowning
Genau (von O2 bezahlter) Aufrührer !! 😐




"User is locked" bedeutet in der Regel eine Sperrung des Posteingangsserver. In fast allen Fällen liegt es an zu häufiger Abfrage des Posteingangs. Der Server vermutet einen Missbrauch und macht deshalb dicht.



Überprüf mal deinen Abrufintervall und erhöhe ihn gegebenfalls.




... ich rufe mit meinen Clients ca. alle 20 Minuten alle Konten ab, ohne Probleme BIS auf O2 :-(



Es gibt keinen anderen Abrufintervall.




GPSy schrieb:

... ich rufe mit meinen Clients ca. alle 20 Minuten alle Konten ab, ohne Probleme BIS auf O2 :-(



Es gibt keinen anderen Abrufintervall.



Der o2 Mailserver ist dann wohl sehr ermpflindlich eingestellt. 20 Minuten sollten wirklich kein Problem sein, bei den meisten Anbieter sind auch alle 2 Minuten OK.




In den letzten Monaten hab ich auch öfter mal wieder Probleme beim Abruf oder beim Versenden mit Pop3 gehabt. Aber auch wenn ich manuell mehrmals die Minute abrufe, weil ich auf was warte (Kunde in der Leitung, der sagt, ich habs grad geschickt), geht das zu 90% problemlos. In den letzten Tagen lief es allerdings reibungslos.




Alle 20 min ist auch kein Problem. Es geht wirklich nur um mehrfach Abruf in kurzer Zeit. Manchmal kann User is locked auch für einen kurzen timeout des Servers stehen.



 



Bitte in jedem Fall ggf. einfach ein paar MInuten warten und es dann nochmal probieren.




Ja, es gibt Kunden, die O² seit der entstehung die Treue halten. Aber Vorteile haben sie davon nicht. Einen günstigeren Tarif erhät man leider nur als "Neukunde".




Das Forum hier ist voll mit gegenteiligen Aussagen. Es kommt schon auch darauf an, wie geschickt du mit o2 verhandelst 😉




Neeee, da hat "Inbau" VOLLKOMMEN Recht.



ALLE Neukunden bekommen Honig in den Arsch geblasen, ALTkunden bekommen NIX !!!



Bei jedem anderen Providern gibt es z.B. SMS Flats oder zumindes ZIEMLICH ermässigte ... O2 aber  schneidet (uns) mir SMS Preisen den Hals ab ..... FRECHHEIT !!!




Warum sollte Andante sich das ausdenken? Was sollte sie davon haben?



 



Hier im Forum gibt es etliche Berichte, wo Kunden unzufrieden wie du waren. Dann gab es hier Hinweise, wohin sie sich wenden sollten und sie berichteten, dass es geklappt hat und sie Neukundenangebote bekamen.



 



Insoweit ist deine Behauptung, Altkunden bekämen nichts, falsch.