Gelöst

Warum E-Mail Abruf, NIE ohne Probleme ?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

83 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Leider kann ich dir mit IMAP nicht helfen weil ich über pop3 abhole. Vielleicht versuchst du aber einmal deinen Browserverlauf im IE samt Cookies zu löschen wenn du mit firefox nicht arbeiten magst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich habe noch IE 8 auf meinem Win XP Rechner. Das Communication Center wird problemlos geöffnet.

Hi!

 

Leider funktioniert bei mir das Abrufen der Mail über IMAP auch sehr sehr oft nicht richtig. Egal ob über Mac, Smartphone, Tablet. Manchmal gehts auf dem Smartphone, aber auf dem Mac nicht, oder andersrum. Alles in alllem ist das ganze eMail-Postfach von O2 leider sehr unzuverlässig. 

Die Meldungen variieren von "Passwort falsch", bis hin zu "Keine Verbindung zum Server", oder die Geräte versuchen ewig lang Mails abzurufen, aber es passiert nichts. 

In der letzten Woche ist es noch extremer geworden. Selbst wenn das abrufen mal funktioniert hat, ließ sich die Mail nicht nicht ansehen, weil dann die Serververbindung wieder unterbrochen war. 

So langsam nervt es leider gewaltig, und ich überlege mir ernsthaft, den Anbieter zu wechseln. Leider gibts nur kaum vernünftige iMap-Mailanbieter, die kostenlos sind...

 

Man sollte sich bei O2 wirklich mal überlegen, ob es sinnvoll ist, einen Maildienst anzubieten, der dermaßen unzuverlässig ist. Anscheinend bin ich ja nicht der einzige mit den Problemen. Wenn nichtmal das Abrufen der Mails von einem Postfach richtig funktioniert, kann man den Dienst auch gleich abschalten... 

 

MfG, Chris

derdog schrieb:
kann man den Dienst auch gleich abschalten... 
 


Bring hier nur keinen auf solche Ideen. Das CC wird von o2 nur so nebenbei angeboten. Wenn sie es aufbessern würden, dann wäre es bestimmt nicht mehr kostenfrei.

 

Mit IMAP haben einige Probleme. Lies dazu hier im Forum. Mit POP geht es an sich. Dort treten ab und an lediglich bei einigen Kunden Probleme auf.

Guten Morgen!

 

Leider hat alles nichts gebracht. Egal ob ich die Hotline angerufen habe, Tickets aufgemacht habe, Emails geschrieben habe - es tut sich einfach nichts, ist echt zum Verzweifeln. Das Unverständliche dabei ist, dass der Abruf mit Windows Live Mail (IMAP-Server) funktioniert, ich kann Emails versenden und bekomme auch welche. Aber ich kann nicht in mein O2-Postfach. Was soll ich denn noch tun?????

Verzweifelte Grüße 😖

Totalratlos68

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hast du schon einmal einen anderen Browser genommen? Bei mir ist alles wieder schick!

Hier auch massig Probleme. Abruf erfolgt über IMAP mit Apple Mail.app (und mobil). Am Mac läd sich Mail.app einen Wolf und bleibt sehr lange bei "Header laden" hängen. Das lokale Postfach ist leer. Erneutes öffnen des Clients ändert nichts. In den Fehlerlogs wird Server Error und [imap] Error Domain=MFMessageErrorDomain Code=1030 gemeldet. Das Mobiltelefon ist gerade kaputt, kann ich also nichts zu sagen.
Bei mir ist es schon seit Tagen so. das Mails tagsüber nicht mehr auf mein Handy per MMS weitergeleittet werden. In der Nacht trudeln dann alle vermißten Mails in einem Schwung ein.

Da ist wohl der Wurm drin, oder O2?

 

Hallo brianna,

es kann nicht am Browser liegen, den vorher hat es mit dem IE funktioniert! Es muß am IMAP-Server liegen. Wie kann ich den IMAP-Abruf rückgängig machen? Dann probiere ich es einfach mal mit POP3-Abruf.

Lg

Totalratlos68

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich nutze incredimail zum Abrufen. Hier der Link zu den Einstellungen: KLICK

 

Viel Glück und ich hoffe dann gehts bei dir! 

 

bielo schrieb:
derdog schrieb:
kann man den Dienst auch gleich abschalten... 
 


Bring hier nur keinen auf solche Ideen. Das CC wird von o2 nur so nebenbei angeboten. Wenn sie es aufbessern würden, dann wäre es bestimmt nicht mehr kostenfrei.

 

Mit IMAP haben einige Probleme. Lies dazu hier im Forum. Mit POP geht es an sich. Dort treten ab und an lediglich bei einigen Kunden Probleme auf.

na gut, das mit dem Abschalten nehm ich wieder zurück 😉

 

POP bringt mir nur nichts, weil ich extra das O2-IMAP hab, damit ich mit mehreren Geräten drauf zugreifen kann und nicht alle Nachrichten 3 mal bekomme.

derdog schrieb:
POP bringt mir nur nichts, weil ich extra das O2-IMAP hab, damit ich mit mehreren Geräten drauf zugreifen kann und nicht alle Nachrichten 3 mal bekomme.


Da ich Android habe, gehe ich einen kleinen Umweg über Google. Alle Emails werden dahin geleitet und dann  von dort gepusht. Da kann man überall an jedem PC lesen und löschen usw. Quasi IMAP. Bei Google habe ich den Absender dann so eingestellt, dass er über den o2 Postausgangsserver geht. So "denken" alle, ich schicke die Emails von o2. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Und du hast deine E-Mails dann nicht doppelt? Wo löscht du sie und gibt es vielleicht eine kleine Anleitung wie man es einrichtet? Falls es auch mit Nokia Geräten geht würde ich es vielleicht doch einmal ausprobieren wollen.

Nein, habe sie nicht doppelt. Die Weiterleitung bei o2 ist so eingerichtet, dass sie dort gleich gelöscht werden. Damit sind sie nur bei Google und dort lösche ich sie, wenn sie weg können.

 

Wenn du das mal brauchst, dann können wir es zusammen erledigen. Dies aber nur für Android. Für Nokia ist Claudia zuständig. :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ah ja! 😀 Aber google kann man grundsätzlich auch auf Nokia einrichten oder muss man dazu schon Android haben? 

brianna schrieb:
Ah ja! 😀 Aber google kann man grundsätzlich auch auf Nokia einrichten oder muss man dazu schon Android haben? 

Ich denke schon.  Aber wie gesagt, ich nicht Nokia.  😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn es überhaupt geht kriegt Claudia das schon hin  ☺️

Hallo brianna,

danke, den Link kannte ich schon. Es geht aber nicht ums Abrufen der Mails, sondern dass ich nach wie vor seit 25.5. nicht in mein O2 Postfach komme. Dazwischen mails geschickt, tickets aufgemacht, mehrmals Telefonate mit der Hotline. Die Jungs und Mädels dort sind wahnsinnig nett und versprechen immer, das Problem weiterzuleiten. Bisher leider ohne ein positives Resultat.:womanfrustrated:

An die Adresse der Moderatoren: Vielleicht nerve ich, aber ich werde hier so lange mein Problem posten, bis es gelöst wird.

Lg

Totalratlos68

Benutzerebene 4
Wenn du nicht in dein o2 Com Center kommst, weil immer wieder die Login-Daten abgerufen werden, dann ist das ein Problem deines Browsers oder anderer Einstellungen an deinem Rechner. Da kann o2 nicht helfen, auch wenn du es immer wieder postest ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Probier doch mal Firefox aus! Dann weißt du wenigstens genau, ob es an deinem Browser liegt!

Guten Tag,

es ist definitiv kein Problem meines Browsers oder der Einstellungen, denn es hat ja vorher funktioniert!

Lg

Totalratlos68

Hallo Totalratlos68,

 

ich gehe davon aus, dass du ein Update für den Internet Explorer (z.B. du hattest vorher Version 8 und jetzt Version 9) installiert hast.

 

Das Communication Center wie auch das Forum hier ist allerdings für höchstens Internet Explorer 8 programmiert. Dies liegt daran, dass sich Microsoft mit dem Internet Explorer 9 leider wieder weniger an die W3C-Standards hält.

 

Solltest du mit der neuen Version vom Internet Explorer Schwierigkeiten mit dem Communication Center haben, empfehle auch ich dir, einfach einen anderen Browser, der sich mehr an die Standards hält, zu nutzen.

 

Schöne Grüße

Matthias

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich nutze den Firefox seit gut 3 Jahren. Vorher habe ich auch IE benutzt und habe endlos rumgezickt bis ich mal ausprobiert habe 😉 Abgesehen von meinem geliebten Opera ist firefox wirklich der beste Browser! Probier es doch einfach mal aus. Du kannst doch auch mit beiden arbeiten und ff für die o2 Seite nehmen wenn du das magst.

Hallo brianna,

 

ich hatte früher auch den Firefox, aber jedesmal wenn es ein Update gab, mußte ich es für den IE extra installieren, das war mir auf die Dauer zu mühsam. Auch mit den addons gab es Probleme. Daher habe ich mich wieder von dem FF getrennt. Ich weiß leider nicht, wie ich den FF installiere und nur für die O2-Seite verwenden kann.

Lg

Totalratlos68

o2_Matthias schrieb:
Hallo Totalratlos68,

 

ich gehe davon aus, dass du ein Update für den Internet Explorer (z.B. du hattest vorher Version 8 und jetzt Version 9) installiert hast.

Nein - ich habe kein Update für IE installiert, hatte immer schon IE9 (für 32bit und 64bit). Warum sollte ich auf IE8 zurückgehen, der IE9 ist viel besser?



Das Communication Center wie auch das Forum hier ist allerdings für höchstens Internet Explorer 8 programmiert. Dies liegt daran, dass sich Microsoft mit dem Internet Explorer 9 leider wieder weniger an die W3C-Standards hält.

Das ist doch wenigstens mal eine plausible Erklärung.

 

Solltest du mit der neuen Version vom Internet Explorer Schwierigkeiten mit dem Communication Center haben, empfehle auch ich dir, einfach einen anderen Browser, der sich mehr an die Standards hält, zu nutzen.

Ich hatte ja bis zum 25.5. keine Probleme mit meinem Email-Postfach. Wie ich schon schrieb: ich komme ja über die Startseite von O2 ins Communication Center, ebenso komme ich auch in Mein O2, nur leider eben nicht in mein O2-Postfach. Da bleibe ich immer beim Login hängen.

 

Betreffend den FF, siehe mein Post an brianna. 

 

Lg Totalratlos68