Gelöst

Warum E-Mail Abruf, NIE ohne Probleme ?


Edit: Beitrag ins richtige Forum verschoben (andante)

 

 

Hallo,

 

unabhängig davon das O2 der (für Premium Kunden >20 Jahre (Mobilfunk) Kunde und mit mehreren Verträgen & DSL bei O2 seit Jahren) KundenUNFREUNDLICHSTE Anbieter ist INFO ...

Fragen wir uns was wieder / warum es IMMER (es gibt KEINE 7 Tage OHNE Probleme) wieder Probleme beim E-Mail Abruf (xxxx@o2online.de) per E-Mail Client (Mac Mail, Outlook 2007, PopPeeper, diverse andere E-Mail Checker) gibt ???

 

ENTWEDER: "Database Error" und/oder "Server ERR 1: User is locked" und somit KEIN Abruf möglich. (Z.Z. 25.05.12 seit 07:00 Uhr)

ODER: Ein paar Tage später OHNE die Einstellungen verändert zu haben mit ALLEN oben genannten Clients, KEINE Probleme 😠

Diese Probleme schon seit ca. 3 Jahre mindestens 2-3 Mal in der Woche !!!

Es passiert bei KEINEN unserer andern E-Mail Accounts (ca. 7 weitere), NUR DAUERND bei O2  !!!

icon

Lösung von andante 25 May 2012, 14:55

 



GPSy schrieb:

Hallo,



 



unabhängig davon das O2 der (für Premium Kunden >20 Jahre Kunde, mit mehreren Verträgen & DSL) KundenUNFREUNDLICHSTE Anbieter ist INFO ...



 



Zitat DaFu - Deutschland:



 



Und O2 startete als Viag Interkom am 1.10.1998 erstmal in einigen großen Städten.



 



Lass mich mal rechnen wie lange du Kunde sein kannst 😮



 



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

83 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
 

GPSy schrieb:
Hallo,

 

unabhängig davon das O2 der (für Premium Kunden >20 Jahre Kunde, mit mehreren Verträgen & DSL) KundenUNFREUNDLICHSTE Anbieter ist INFO ...

 

Zitat DaFu - Deutschland:

 

Und O2 startete als Viag Interkom am 1.10.1998 erstmal in einigen großen Städten.

 

Lass mich mal rechnen wie lange du Kunde sein kannst 😮

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Zwischendurch gibt es auch bei mir Probleme. Diese habe ich aber auch schon mit einem t-online Postfach und einem bei Strato gehabt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Übrigens habe ich auch die erste Seite gelesen und die Frage wer unfreundlich ist stellt sich mir danach nicht mehr:

 

KLICK 

 

... tzja, so kommt man auch um eine Lösung/Antwort herum :-(

EDIT

Benutzerebene 1
ich kann auch seit gestern keine emails mehr per thunderbird client abrufen bei o2

kommt immer database error

OK, Danke

Kann ebenfalls keine E-Mails mehr abrufen! Ich bitte um Abhilfe bzw. schnelle Problemebehandlung.

 

Ist ja in letzter Zeit wieder häufiger gewesen. Möchte mal gerne wissen, warum das so ist. (Database error)

Es scheint aktuell einige Einschränkungen beim Mail-Abruf aus dem Communication Center zu geben, bitte versucht alternativ, euch über die Webseite direkt einzuloggen, unsere Techniker sind an der Sache auf jeden Fall schon dran.

 

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Trebor87 schrieb:
Kann ebenfalls keine E-Mails mehr abrufen! Ich bitte um Abhilfe bzw. schnelle Problemebehandlung.

 

Ist ja in letzter Zeit wieder häufiger gewesen. Möchte mal gerne wissen, warum das so ist. (Database error)

Ich persönlich hatte gerade in der letzten Zeit gar keine Probleme. Allerdings sieht es seit heute früh so aus dass ich eine Fehlermeldung oder verschiedene E-Mails bis zu 5 Mal bekomme. Es betrifft aber auch meine t-online Adresse und eine andere deshalb dachte ich erst es liegt an meinem E-Mail-Programm.

Wenn die Technik aber schon daran arbeitet ist der Fehler ja bald behoben ☺️

Das mit dem "Database Error" habe ich bei mir auch seit gestern. Auch mit dem Smartphone kann ich keine Mails von O2  mehr abrufen. Lediglich über die Webseite funktioniert das noch. Ich weiß zwar, daß es immer mal wieder technische Störungen geben kann. Das kommt bei jedem Anbieter gelegentlich vor. Doch bei O2 sind Störungen beim Mailverkehr  leider häufiger der Fall. Das ist ein Grund, weshalb ich wichtige Mails gar nicht mehr über die O2 Mailadresse sende. Das ist mir einfach zu unsicher.

Quasselstrippe

Will kein neues Thema aufmachen. Ich habe Probleme mit dem Abruf meiner Mail vom O2 mit Outlook. Jedes mal meckert Outlook rum Fehler (0x80042104) beim Ausführen der Aufgabe "...@o2online.de - Nachrichten werden empfangen": "Sie können keine Nachrichten auf dem Server aufbewahren. Die erforderlichen Features werden von Ihrem Mailserver nicht unterstützt." Was kann das sein? Früher ging das ohne Probleme. Hat O2 was am Server verstellt? Danke
Das gleiche Problem bei mir - und auch nicht zum ersten Mal - Abruf mit Thunderbird funktioniert nicht mehr trotz gleicher Servereinstellung bzw. Neueinrichtung des Kontos. Ob "Database Error", "User Locked" or irgendwelche anderen Fehlermeldungen - es funktioniert einfach nicht. Webmail ist ok, aber ich muss die Nachrichten herunterladen. Arbeitet denn niemand bei o2 über Pfingsten? Das sind jetzt schon zwei Tage... und warum muss sich das immer wiederholen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die Technik ist schon dabei das Problem zu beheben hat o2_Lars auf Seite 1 geschrieben! Außerdem dass man unter o2 online die E-Mails problemlos einsehen kann. Das kann ich bestätigen!

Ein wenig Geduld werden wir schon brauchen. Es scheint außerdem zu helfen wenn man den E-Mail Client schließt und erneut startet. Ich bekomme so meine E-Mails vom Server auf den Rechner.

GPSy schrieb:
... tzja, so kommt man auch um eine Lösung/Antwort herum :-(

Seh ich ganz anders ! andante hat Dir einen Spiegel vorgehalten ! 😛 Schon klar daß Du da jetzt so reagierst anstatt Deine eigenen Fehler zuzugeben 😀

msternie schrieb:
Will kein neues Thema aufmachen. Ich habe Probleme mit dem Abruf meiner Mail vom O2 mit Outlook. Jedes mal meckert Outlook rum Fehler (0x80042104) beim Ausführen der Aufgabe "...@o2online.de - Nachrichten werden empfangen": "Sie können keine Nachrichten auf dem Server aufbewahren. Die erforderlichen Features werden von Ihrem Mailserver nicht unterstützt." Was kann das sein? Früher ging das ohne Probleme. Hat O2 was am Server verstellt? Danke

Bei Dir scheint´s aber ein andres Problem zu sein ! Frag lieber noch die Hotline oder vielleicht meldet sich o2_Lars nochmal !

Scheint wieder zu funktionieren. 😉

 

Hatte allerdings zwischendurch eine Abfrage wegen eines Zertifikats?! Outlook fragte, ob ich den Server wirklich weiterhin benutzen will... 😀 Wo soll ich meine Mails denn sonst abrufen? 😉 Hoffe wir haben nun erstmal wieder etwas Ruhe... 😉

 

Finde nicht schlecht, wenn o2 sich um das Communication Center kümmert... Allerdings habe ich in letzter Zeit wenig/keine wirklichen Veränderungen festgestellt. Ich hab lange lange Zeit meine Mails über das WebInterface abgerufen. Seit der Layout Umstellung jedoch, benutze ich nur noch Outlook. Vielleicht nimmt sich mal jemand bei o2 das Layout an. Diese geteilte Ansicht (Liste der Mails und Vorschau/Mailansicht), ist meiner Meinung nach nicht praktikabel! Schaut mal bei anderen Mailanbietern mit geteilter Ansicht nach/ab und baut mal ein vernünftiges Layout, was man gut benutzen kann... Dann besuche ich die Website auch wieder öfter... 😉

 

LG

Trebor87

 

EDIT: Habe das ganze auch mal als Idee verfasst. 😉 Vielleicht tut sich da mal was: Idee: o2 Communication Center Layout

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wir sollten uns an dieser Stelle bei der Technik bedanken die auch am Wochenende und den Feiertagen arbeitet!

 

DANKE! DANKE! DANKE! ☺️

So, bei mir geht nicht :frowning E-Mail Abruf mit Outlook geht nur, wenn ich Outlook komplett schließe und wieder auf machen. Und jetzt komm ich bei O2 zwar rein, kann aber keine E-Mail lesen :frowning

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die Seite hat es wirklich zerlegt. Über einen kleinen Umweg kommt man aber trotzdem hinein. Hast du dein Communication Center als Link abgelegt?

Mit incredimail bekomme ich meine E-Mails. Outlook habe ich nicht eingerichtet.

 

EDIT: Ich wollte dir gerade den Umweg aufschreiben und habe festgestellt dass es wieder funktioniert!

Gerne würde ich mich bei der Technik bedanken und lese mit Freude, dass diese dabei ist, das on2online-Problem zu lösen ☺️

Auch ich kann seit Fr. 25.5. nicht auf mein Postfach zugreifen, ich komme auch nicht ins communication center, es wiederholt sich immer nur die Aufforderung zum Login. Habe das auch am 25.5. der Hotline mitgeteilt, der das Problem NICHT bekannt war.

Lg

Totalratlos68

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wie loggst du dich dort ein? Über einen Link oder über die Hauptseite?

Über einen Link (Favoriten-Seite Mein o2). Aber auch wenn ich es über die Hauptseite versuche, funktioniert es nicht.

 

Und gleich noch ein Problem: Wenn ich meine Antwort hier in der Vorschau nochmal lesen will, ist sie weg 😮

 

Lg

Totalratlos68

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Welchen Browser nutzt du? Am besten funktioniert der Firefox. Mit einigen anderen sind verschiedene Funktionen schwer bis gar nicht nutzbar. Die Communication-Center Seite wird zwar auch bei mir zwischendurch noch "zerlegt" angezeigt aber ich bin heute schon testweise mindestens 10 x hineingekommen. Auch kann ich mit incredimail problemlos meine E-Mails abholen. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Schwester und zwei Freunden gibt es auch bei diesen nur bedingt Schwierigkeiten.

Mein Browser ist der IE9 und die Einstellungen lassen alle Cookies zu. Mit Firefox hatte ich viele Probleme.

Meine Mails rufe ich per IMAP über Windows Live Mail ab und das funktioniert auch.

Lg

Totalratlos68