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Wartungsarbeiten im Web Bereich am 18.08.2024

  • August 18, 2024
  • 12 Antworten
  • 180 Aufrufe

Bei mir kommt nach der Anmeldung dass gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden und diese bis 6 Uhr am 18.08.2024 abgeschlossen ist. Jetzt sind es 4 h mehr (um 10 Uhr) und immer noch nicht ist der Web Kundenbereich wieder verfügbar. 

Das gleiche ich bei der App, die ist genauso unter Wartungsarbeit. 

Was ist da los? 

12 Antworten

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  • Mitgestalter:in
  • August 18, 2024

Ist ärgerlich, aber ich denke hier werden einfach noch abschließende Tests durchgeführt.

 

Ich gehe davon aus, dass bald alles wieder funktioniert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2024

Ist ärgerlich, aber ich denke hier werden einfach noch abschließende Tests durchgeführt.

 

Ich gehe davon aus, dass bald alles wieder funktioniert.

 

5 h nach dem eigentlich wieder alles laufen soll, immer noch nichts. Sehr ärgerlich.


poales
Legende
  • Legende
  • August 18, 2024

 

5 h nach dem eigentlich wieder alles laufen soll, immer noch nichts. Sehr ärgerlich.

 

wann soll O2 denn bestehende Fehler beheben und

Updates einspielen?

Irgendwann muss das auch mal gemacht werden.

das dabei Schwierigkeiten und Verzögerunge auftreten können

weiss jeder der mal ein  PC oder Handy upgedatet hat.

es ist Sonntag, macht was schönes 😉


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 18, 2024

Hallo @ManuelGrotz,

danke, dass du dich bei uns in der Community meldest. 🤗

Die Wartungsarbeiten scheinen sich einfach noch ein wenig hinzuziehen. Entschuldige, dass die Anzeige im Webportal irreführend ist. Vermutlich dauert es noch ein bisschen und wird bald wieder wie gewohnt funktionieren. 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2024

Das es zu Verzögerungen kommen kann ist klar durch ein Update. Aber dann macht man eine Aktualisierung hintereinander und nicht dass App und Webportal parallel nicht funktionieren. Eine der beiden Möglichkeiten sollte funktionieren zumal man die Telefonische Hotline ja für Notfälle nicht erreichen kann. Bei Wartungsarbeiten sollte man dann als Ersatz die telefonische Hotline aktivieren und Mitarbeiter (auch am Sonntag) dafür abstellen. Heute sind es ja eh Remote Arbeitsplätze die von Zuhause aus arbeiten. 

Meine Hausbank hat auch eine 24/7 Hotline. Manche Arbeitgeber seitens des IT Services haben auch eine 24/7 Erreichbarkeit. 

Edit:o2_Lea/18.08.2024/11:10/Vollzitat entfernt


poales
Legende
  • Legende
  • August 18, 2024

Das es zu Verzögerungen kommen kann ist klar durch ein Update. Aber dann macht man eine Aktualisierung hintereinander und nicht dass App und Webportal parallel nicht funktionieren.

nutzt aber nix, wenn die zugrunde liegende Datenbasis aktualisiert wird.🤷

und bevor es wieder ans Netz geht werden hoffentlich einige Tests gemacht.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 18, 2024

@ManuelGrotz Ich habe gerade geschaut und die App funktioniert wieder bei mir, bei dir auch? 


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  • Einsteiger:in
  • August 18, 2024

Ich habe den ganzen morgen im Browser dasselbe Spiel, wir haben die App nicht da wir größtenteils DSL benutzen


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 18, 2024

Hallo @Steffeno,

danke, dass du dich bei uns in der Community meldest. 😊

Du hast es gerade im Browser getestet und dort geht es noch nicht? Dann vermute ich, wird das bald nachziehen. :) 


Sandroschubert
Legende

@poales Ich bin bei dir. Dann darf man aber nicht schreiben das es spätestens um 06:00 Uhr wieder funktioniert.

@ManuelGrotz Wie kommst du darauf das die Notfallhotline nicht funktioniert?


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 18, 2024

@Sandroschubert Sofern es wirklich ein ‘Notfall’ gewesen ist, wäre die Frage ob die Mitarbeiter dort auf die Systeme zugreifen konnten. Ich vermute eher nicht.


Sandroschubert
Legende

Richtig. Es gibt einen Unterschied zwischen erreichen und nichts vornehmen oder pauschal in den Raum zu stellen das keine gibt. Ich lese letzteres heraus.