Skip to main content
Hallo o2 , bekomme seit Tagen die Information, das im Bereich Mein O2 Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Würde nun gern wissen, wann diese mal beendet sind? 



Seitdem ich Anfang Juli 2011 meine Rufnummern in einem Account zusammenlegen lassen habe, habe ich keinen Zugang mehr zu Mein o2. Dies ist wohl ein systemimmanentes Problem, welches auch mit einem Systemreset nicht zu beheben ist.



 



Ich halte dies für keinen tragfähigen Zustand und werde mir Schritte überlegen, obwohl ich gerade erst zu o2 gewechselt bin.




Geht mir genauso, nur dass es bei mir seit mindestens Mai Probleme gibt. Nachdem mir MONATE LANG immer versichert wurde man wuerde mit Hochdruck daran arbeiten, funktioniert mittlerweile fast gar nichts mehr, wenn ich Mein O2 aufrufe. Vor ein paar Wochen konnte ich immerhin noch meinen DSL Anschluss verwalten.



 



Immerhin O2 tut was: Sie verschlechtern die Situation.



 



Warum kapiert eigentlich keiner, dass diese Zustaende verdammt nochmal voellig inakzeptabel sind? SIE VERLIEREN DURCH DIESE SCHLAMPEREI DEFINITIV KUNDEN! Selbst als einfacher Servicemitarbeiter ohne Macht, sogar noch wenn ich fuer ein ausgelagertes Subunternehmen arbeiten wuerde, wuerde ich ja versuchen alles in die Wege zu leiten, um diese Situation zu aendern (mindestens einmal am Tag die Vorgesetzten darauf hinweisen, dass diese Tag fuer Tag durch Schlamperei Kundernveraergern und letztlich verlieren). Es geht am Ende auch um jeden einzelnen Job der Servicemitarbeiter. Ich kann auch absolut nicht verstehen warum von dieser Seite noch staendig versucht wird schoen zu reden. Wenn das System tatsaechlich so schwer zu warten ist, dann ist es absolut fehlkonzipiert und gehoert so schnell wie moeglich ersetzt.



 



Kein normales Unternehmen erst recht kein Angestellter koennte es sich leisten so zu arbeiten. Das eine so essentielle Funktion wie das Onlineportal eines INTERNETPROVIDERS mehrere Stunden nicht geht ist voellig unnoetig und nicht im entferntesten vertretbar. Da hier aber monatelang Probleme ignoriert werden, erspare ich mir jegliche Versuche zu verdeutlichen wie extrem peinlich diese Situation fuer O2 ist.



 



Tut mir leid, wenn jemand auch nur in seiner Freizeit daran arbeiten wuerde (vgl. behautet wurde zu mir im Mai man arbeite mit Hochdruck an meinem Problem) waere das Problem entweder behoben oder es muessten personelle Konsequenzen gezogen werden.



 



Ich habe noch nie irgendwo von einem System gehoert - sei es privat betrieben oder noch so unwichtig - dass ueber einen auch nur annaehend so langen Zeitraum fuer einen Teil der Benutzter funktionlos blieb.



 



Der einzige Grund warum O2 derzeit die Kunden NOCH nicht scharenweise davonlaufen ist, dass der Service von den meisten anderen Providern ebenfalls vernachlaessigbar ist.



 



Als ich damals zu O2 gewechselt bin waren sowohl Telefonservice als auch Onlineportal vergleichsweise vorbildlich. Mittlerweile gibt es letzteres fuer mich de facto gar nicht mehr. Ersteres wird versucht auf teuere Servicenummern umzuleiten. Es wird wohl Zeit, dass ich mich mal wieder umschaue, ob andere sich gebessert haben.




Schon bei der Hotline angerufen. 0800 55 222 11 - Ticket eröffnet.



Mein "Mein o2" funktioniert.




gelöscht

Mit diesem Problem schlägt sich O2 offenbar schon seit Jahren rum. Findet man auch in anderen Foren. Ich kann auch aus persönlicher Erfahrung bestätigen, das der Zugang zu "mein o2" höchst unzuverlässig ist. Ein Anruf bei der Hotline bringt häufig Besserung aber nie auf Dauer. Mehrmonatige Ausfälle sind nach meinen Beobachtungen eher die Regel als die Ausnahme. Ein Grund, warum ich auf postalischer Zustellung der Recnung bestehe. Ich verstehe auch nicht, warum hier nicht mehr investiert wird. Da könnte O2 richtig Porto sparen.




Dass der gesamte Kundenbereich nicht oder nicht dauerhaft richtig funktioniert, haben hier schon viele Forenteilnehmer beklagt und bestätigt! Wenn ich bedenke, dass sich hier nur ein minimaler Teil der O2-Kunden beteiligen und viele der anderen "still leiden", dann sind die Zustände bei O2 mehr als bedenklich!

Das schlimmste daran ist für mich persönlich das Gefühl, dieser Situation ohnmächtig ausgeliefert zu sein!



Meine Schmerzgrenze ist eigentlich auch schon erreicht vielleicht auch schon überschritten.

So verrückt wie es klingt - die "Multicard" (Nutzung Internet-Pack auf mehreren Geräten) und die kostenlose Homezone sind die einzigen Fakten, mit denen sich O2 von den anderen von mir genutzten Anbietern noch abhebt!



Aber selbst da gibt es zum Bsp. mit Sipgate bessere Lösungen!



In allen anderen Bereichen hängt O2 nittlerweile meilenweit hinterher. Selbst die kostenlose Hotline habe ich bei meinem Anbieter. Wer die Mühe nicht scheut, baut sich das Kundencenter bei anderen Anbietern ebenfalls kostenlos zusammen!

Im Bereich Netzausbau tut sich an meinem Wohnort bei O2 schon jahrelang nichts!



MfG Domino




"Schon bei der Hotline angerufen. 0800 55 222 11 - Ticket eröffnet."



 



Ich habe mehrfach bei der Kundenbetreuung angerufen und ganz viele Tickets eröffnet. Das habe ich ja auch oben Beschreiben: Immer wieder wird mir versichert man arbeitet min Hochdruck dran. Dies ist aber offensichtlich eine Lüge.



 



"Mein "Mein o2" funktioniert."







Das ist schön für Sie.  Aber mal im erst, was soll ein solcher Kommentar? Salz in die Wunde? Ok. Immerhin wissen wir nun, dass es mindestens einen Kunden gibt bei dem "MeinO2" noch funktioniert. Davon bin ich aber schon vorher ausgegangen. Ein Problem besteht nicht erst dann wenn es bei X% der Kunden (oder gar allen) auftritt, sondern sobald es auch nur bei einem Kunden auftritt. Jeder Kunde zahlt schließlich Geld und hat das RECHT auf die entsprechenden Gegenleistungen.




@ Rbredereck:



Ich will mit diesem Kommentar niemand angreifen noch will ich Salz in die Wunde streuen. Der Kommentar war nicht ganz passend.



Gut ich gebe ja zu, dass es auch nicht korrekt läuft mein Mein o2: Die Servicetickets funktionieren nicht. 😉



 



Klar sollte der Online-Bereich bei jedem Kunden funktionieren. Weiter hartnäckig bleiben ist die Devise (wobei dies auch nicht sein sollte)




Hallo an alle,



 



ein Techniker von o2, der mich diese Woche angerufen hat, teilte mir mit, dass o2 irgendwann im  August 2011 das ganze auf ein nigelnaglneues System umstellen will. Dazu gehört auch die Internetseite. Auch die wird umgestellt. Es soll dann alles besser funktionieren, meinte er. "Schaun mer mal", wie der Fußball-Kaiser so schön zu sagen pflegt.



 



Gruß, Sonic28




Ich habe das gleiche Problem! Seit ca. 2 Monaten kann ich weder meine Online-Rechnung abfragen noch sonst irgendetwas in Mein O2!



Die Hotline habe ich schon kontaktiert! Der Mitarbeiter hat auch versucht in meinen Bereich zu gelangen, ist jedoch auch gescheitert! Das einzige was er tun konnte, ist mir mein Rechnung wieder in Papierform zu schicken! Das nervt allerdings und da ich ja scheinbar mit dem Problem nicht alleine bin, finde ich es langsam auch merkwürdig, warum so ein großes Unternehmen das nicht schneller beheben kann!!!!




Ich habe das gleiche Problem...wann wird das endlich mal behoben??




hameno schrieb:

Ich habe das gleiche Problem...wann wird das endlich mal behoben??



Immer noch ? Das sollte inzwischen gehen.



Und die nigelnagelneue Webseite soll noch im August kommen... 😉