Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wann wird mein YOUbiläums Gewinn versendet?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

298 Antworten

Hallo Solveig, 

habe heute die Ersatzlieferung erhalten. Aber leider nicht mein gewonnenes Smartphone, sonder die JBL Flip 4. 

Ich hätte doch aber gerne meinen Gewinn. Ich weiß nicht, wie es zu dem Irrtum kommt. Aber du hast für uns schon so viel bewirkt   . 

Für die Recherche: Ich habe in der Woche vom 22.8. bis 31.8. teilgenommen.

Viele Grüße

Uta-Maria 

Hallo @umbrella0804 ,

habe es den Kollegen geschildert. Ml sehen, was die daraus machen.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hallo @Tesorinchen ,

also hast du noch nicht bekommen ? Ich leite es nochmal weiter.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Immer hin hast du was bekommen. Ich warte nun seit dem 14.06. auf meine JBL Flip3. Und niemand, aber auch wirklich NIEMAND, will mir dabei helfen.

Es ist einfach eine Frechheit. Hauptsache meine Daten abgreifen für Werbung und sonstiges Zeug.



Hallo Solveig,

leider auch bei mir noch gar keine Reaktion. Keine Benachrichtigung oder irgend etwas. Das ist wirklich frustrierend, zumal ja einige hier nach deinem Wirken, ihren Gewinn bekommen haben.

Vielleicht kannst Du ja noch mal nachhaken.

Liebe Grüße

Idin

Meine Box ist angekommen inkl.dem erwähnten Schreiben. Danke Solveig für deine Mühe! Nach meiner Kündigung habe ich jetzt rausgefunden, dass die Community wohl der einzige Weg ist, Kundenservice von o2 zu erhalten. O2 werde ich trotzdem in Zukunft meiden. SO sehr ich mich über den den Gewinn freue, so sehr bin ich enttäuscht vom miserabel Service via Chat und vor allem Telefon. 

Hallo @o2_Solveig,

heute habe ich das Paket mit der JBL Flip 4 erhalten. Das Schreiben bzgl. der JBL Go war ebenfalls dabei. Vielen lieben Dank für deinen Einsatz! Endlich ist es geschafft!

Liebe Dank nochmal
Liebe Grüße

Hallo @idin ,

folgendes haben mir die Kollegen jetzt zugetragen: "Es wurde nicht mit der Rufnummer -901 am Ende an der Lotterie teilgenommen, sondern mit der - 922. Der Nano Speaker wurde am 19.07. an die angegebene Adresse geliefert"

(die in deinen Daten hinterlegt ist und die du mir auch nochmal bestätigt hattest).

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hallo @aviprime,

die Kollegen meinen, dass evtl. die Versandadresse falsch war ? ich schicke dir eine Direktnachricht mit den Daten.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hallo Solveig,

das ist teilweise richtig. Wir haben 4 Verträge in der Familie mit O2.

Die Rufnummer "922" ist von meinem Sohn (Jo...)  Er hat schon sehr früh am Gewinnspiel teilgenommen und den Speaker auch geliefert bekommen.

Und weil wir das so toll fanden, habe ich (Murd...)  dann ebenfalls mit meiner Rufnummer (901) an der Lotterie teilgenommen und auch gewonnen!

Deine Kollegen haben sich sicher nur am Nachnahmen oder der gleichen Adresse orientiert und sind zu der unvollständigen Erkenntnis gekommen.

Es bleibt also der gleiche Stand und "mein" gewonnener Lautsprecher muss noch geliefert werden!

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du diesen Irrtum deinem Kollegen übermitteln würdest und die erneut und vollständig recherchieren.

Liebe Grüße

Idin

Hallo @idin ,

habe es genauso den Kollegen nochmal geschrieben.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

@o2_Solveig‌ Wie sieht es denn bezüglicher meiner Anfrage aus?

Hallo @kidilicious ,

ich habe noch keine Antwort von den Kollegen.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Lieben Dank Solveig,

dann kann ich ja noch hoffen ....

Ich bin auf jeden Fall gespannt was als nächstes kommt!

LG

Idin

Hallo Solveig,

Ich möchte mich gerne für Deinen Einsatz im Forum bedanken. Bestimmt war das nicht immer angenehm. Mein Gewinn kam in der letzte Woche, mit Anschreiben. Danke dafür. Ich wünsche Dir schöne Feiertage und eine stressfreie Zeit.

LG

Matthias

Hallo @idin ,

das tut mir leid, dass ich dir jetzt leider folgendes berichten muß, nachdem ich dich so lange vertröstet habe.

Laut den Kollegen kann jeder Kunde nur einmal beim Gewinnspiel mitmachen. Leider ist es irreführend, dass man wenn man sich mit einer anderen Rufnummer (die auch auf deinen Namen läuft)anmeldet, man den Gewinn wieder angezeigt bekommt. Gemeint ist aber, dass es ein Gewinn und nur dieser eine pro Kunde ist. Da die Verträge leider beide auf deinen Namen laufen, gibt es den Gewinn nur einmal.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hallo Solveig,

das meinte ich mit meinem letzten Satz „bin auf jeden Fall sehr gespannt was als nächstes kommt“

Irgendwie hatte ich schon zu diesem Zeitpunkt den Eindruck, dass sich O2 mit allen erdenklichen Tricks gegen die Zustellung des rechtmäßigen Gewinnes zu drücken versucht.

Allerdings hatte ich nicht mit so einer plumpen, billigen und juristisch völlig unhaltbaren Erklärung gerechnet.

Nur weil ich mehrere Verträge habe, bekomme ich meinen Gewinn nicht, ist doch unverhohlener Blödsinn. Es ist ganz einfach nachvollziehbar, dass mein Sohn der Nutzer eines Vertrages ist und nur damit O2 auch immer pünktlich das Geld einziehen kann, auf meinem Namen weiterhin geführt und bezahlt wird.

Mein weiterer durch mich genutzter "separater" Vertrag kann doch formaljuristisch nicht mit einem anderen Vertrag verknüpft werden. Bei einem Family – Vertrag oder ähnlichem mag das unter Umständen möglich sein, aber nicht bei voneinander unabhängigen, separaten Verträgen!

Offensichtlich haben deine werten Kollegen nur sehr begrenztes, vertragsrechtliches Verständnis und flüchten sich in dieses absolut nicht hinnehmbare, kundenfeindliche Verhalten.

Fakt ist, das ich das Gewinnspiel mit meiner Rufnummer und dazugehörigem Kunden - Login durchführen konnte, mein Gewinn mir angezeigt wurde und keinerlei Hinweis aufgeführt wurde, dass ich in irgendeiner Form vom Gewinn ausgeschlossen werde. Sollte wieder Erwarten bei dem Gewinnspiel eine diesbezügliche Information auf der Webseite existiert haben, bitte ich um Nachweis an welcher Stelle dies gewesen sein soll. Bitte versucht diesbezüglich keine waghalsigen Aussagen.

Das hätte O2 ohnehin gleich und deutlich, kenntlich machen müssen und kein Gewinnversprechen oder die Teilnahmemöglichkeit geben dürfen. Nun soll ich also für den eklatanten Fehler von O2 auf meinen Gewinn verzichten!?

Ganz sicher nicht, denn bereits seit Juli 2000 wurde vom BGB § 661a deutlich klargestellt, dass wer eine Gewinnzusage erhält, auch einen gerichtsfesten Anspruch auf den versprochenen Gewinn hat.

Ich denke, dass sollte auch deinen Kollegen klar sein, obwohl ihr Verhalten einen anderen Eindruck erweckt.

Um es klar und deutlich auszusprechen, ich lasse mich so nicht abspeisen und gebe O2 eine letzte Chance ihrer Verpflichtung nachzukommen und den versprochenen Gewinn umgehend an mich auszuliefern.

Sicherlich kann man mich jetzt als kleinkariert abstempeln, dass ich so einen Aufriss wegen einem nicht gerade hochwertigen Gewinn mache, aber wie kleinkariert ist es dann erst von einem Konzern wie O2, so mit Kunden umzugehen.

Mir geht es jedenfalls nur noch um das Prinzip und das auch O2 begreifen muss, dass man nicht alles mit seinen Kunden machen kann.

Abschließend bitte ich also nochmals höflich darum, den Fall zu überdenken und positiv zu entscheiden. Ich würde es sehr bedauern, weitere Schritte einleiten zu müssen.

Losgelöst davon, bitte ich Dich Solveig, das nicht persönlich zu nehmen, da Du dir wirklich Mühe gegeben hast und ich dir ehrlich dankbar bin. Einzig deine entscheidenden  Kollegen sollten mich nicht unterschätzen und sich über meine weitere Vorgehensweise im Klaren sein.

Beste Grüße

Idin

Hallo Solveig,

ich habe eine letzte Bitte bzw. Frage.

Wird mein Statement noch weiter verfolgt oder ist die Angelegenheit für O2 jetzt erledigt und wird nicht weiter verfolgt?

Wenn nun definitiv mein Gewinn nicht zugestellt wird, muss ich ja keine Zeit mehr verlieren um den Rechtsweg einzuschreiten.

Es wäre echt nett, wenn ich diesbezüglich ein klare Antwort, Absage oder möglicherweise Zusage bekomme.

Lass mich bitte nicht im Dunkeln tappen!

Ich wünsche Dir, deiner Familie und allen die hier mitlesen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

LG

Idin

Hallo. 

Ich habe ebenfalls eine JBL Flip gewonnen und diese immer noch nicht erhalten. 

Gibt es da etwas, was man machen könnte? 

LG Laura 

Hallo @idin 

ich habe gute Neuigkeiten für dich, wir haben das ganze endlich klären können, und du wirst eine weitere JBL Flip von uns erhalten. Für die ganze Geschichte möchte ich mich hier auch nochmal entschuldigen, so kompliziert sollte das natürlich nicht sein. 

Jetzt muss ich dir allerdings noch sagen, dass es noch bis nächsten Jahr dauern kann, bis sich die Box bei dir einfindet ☹️... aber warte, da fällt mir ein, so lang ist das ja gar nicht mehr 😀 😉. 

Ich wünsche dir eine guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß mit deinen Gewinnen. 

LG, Nico

Hallo Solveig,

schöne Weihnachten erst mal.

Ich habe dir vor ein paar Wochen meine Daten zukommen lassen und noch keine Nachricht 

von deinen Kollegen bekommen, ob mein Problem nun bearbeitet wird oder nicht... 

Es wäre echt toll, wenn man damit hier nicht so allein gelassen würde. Das gilt natürlich nicht für dich, du scheinst ja der einzige zu sein, der sich für unsere Anfragen interessiert.

liebe Grüße und schon mal einen Guten Rutsch 

Hallo Nico,

das nenne ich mal eine gute Nachricht und ich freue mich, dass O2 nun doch ein Einsehen hat!

Ich war nicht schlecht erstaunt, als DHL "gestern schon" vor der Tür stand und mir ein Päckchen von O2 in die Hand gedrückt hat.

Die Box ist angekommen und alles ist gut. 

Ganz herzlichen Dank an Dich und Solveig, dass ihr euch so bemüht habt und für Kundenzufriedenheit sorgt!

Euch beiden und natürlich auch alles Lesern hier einen guten und gesunden Start in das neue Jahr.

Liebe Grüße

Idin

Hi @idin‌, 

das freut mich doch zu hören ☺️. Wobei der Dank hier vor allem @o2_Solveig gebührt, ich habe nur die letztliche Nachricht weitergegeben. 

Viel Spaß jedenfalls beim Musik hören. 

LG, Nico

Hallo @o2_Solveig‌ und @o2_Nicolas‌,

auch ich warte noch auf eine Antwort. Nehmt es mir nicht übel oder persönlich, wenn ich so langsam genervt bin.

Ich hatte meinen Gewinn am 14.06.17 und warte bis heute. Die einzige und erste Antwort kam von Solveig. Dort hieß es dann, dass sie die Anfrage an die Kollegen weiter gegeben hat. Seit dem ist nichts passiert. Es ist langsam mühselig und nervig. 

Wenn man dann auf anderen wegen versucht an Hilfe zu kommen (Telefon oder im Shop), dann kann man mir nicht helfen. Wieso kann man mir nicht einfach mal sagen was mit meinem Gewinn ist? Mittlerweile geht es mir fast nur noch ums Prinzip.

Dennoch wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und nehmt es euch bitte nicht zu herzen. Ihr seid die letzten die etwas dafür können.

Grüße

Hallo Solveig,

gestern habe ich - Dank deiner Hilfe - endlich meinen "richtigen" Gewinn erhalten.

Ich möchte mich bei dir für deinen Einsatz ganz herzlich danken. Dir liegt die Kundenzufriedenheit wirklich am Herzen.

Nun wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr  und für 2018 viel Gesundheit und viele nette Kunden in der Community   . 

Also nochmal vielen Dank     !

Freundliche Grüsse 

Uta-Maria