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Hallo zusammen.

Ich habe vor vier Wochen einen DSL Vertrag über check24 abgeschlossen. Lief alles ohne Probleme, auch der Technikertermin steht bereits (22.07.24), aber wann kommen denn die Zugangsdaten? Auch kann ich mich nicht in mein O2 einloggen/registrieren um meinen Auftragsstatus einsehen zu können und evtl. auch die Zugangsdaten abrufen zu können. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo @technodj38 und willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Freut mich, dass du ein schickes DSL Angebot gefunden hast :-)

Die Daten zur Einrichtung des DSL Routers bekommst du im Regelfall entweder per Brief oder per E-Mail, rund um den Zeitpunkt, wo auch die Terminbestätigung kommt.

Wenn sie als Mail kam, dann mit dem Betreff “Willkommen bei o2” in einem Anhang.

Der Zugriff auf unser Online-Portal mit der Rufnummer ist möglich, sobald der Anschluss geschaltet und auch kaufmännisch in unseren Systemen danach komplett durchgelaufen ist.

Grundsätzlich wirst du aber auch jeweils per E-Mail über den aktuellen Status informiert :-)

Gruß,

Lars


@technodj38 

ins Kundenportal kommst du erst wenn der Vertrag aktiviert wurde, dafür ist eine separate Registrierung durchzuführen.

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde

Mit dem Vertragslogin hast du dann Einblick in deine Vertragsdaten samt Zugangsdaten für den Router.


Hallo @technodj38 und willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Freut mich, dass du ein schickes DSL Angebot gefunden hast :-)

Die Daten zur Einrichtung des DSL Routers bekommst du im Regelfall entweder per Brief oder per E-Mail, rund um den Zeitpunkt, wo auch die Terminbestätigung kommt.

Wenn sie als Mail kam, dann mit dem Betreff “Willkommen bei o2” in einem Anhang.

Der Zugriff auf unser Online-Portal mit der Rufnummer ist möglich, sobald der Anschluss geschaltet und auch kaufmännisch in unseren Systemen danach komplett durchgelaufen ist.

Grundsätzlich wirst du aber auch jeweils per E-Mail über den aktuellen Status informiert :-)

Gruß,

Lars

Tja, ist halt nicht gekommen, weder per Mail noch per Post. Ich habe nur „Angst“, dass ich am Tag der Schaltung ohne Inet bleibe, da ich die Zugangsdaten nicht habe.


@technodj38 

Ich habe nur „Angst“, dass ich am Tag der Schaltung ohne Inet bleibe, da ich die Zugangsdaten nicht habe.

meine Antwort über dir hast du gelesen?


Hallo @technodj38 ,

wie hier im Thema schon geschrieben wurde, kannst du mit der Schaltung dann auch eine Registrierung für den mein o2 Bereich mit deinem Vertrag vornehmen und bekommst dort dann auch die Zugangsdaten mitgeteilt.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @technodj38 ,

wie hier im Thema schon geschrieben wurde, kannst du mit der Schaltung dann auch eine Registrierung für den mein o2 Bereich mit deinem Vertrag vornehmen und bekommst dort dann auch die Zugangsdaten mitgeteilt.

 

Schöne Grüße, Sven

Und wie befürchtet, geht genau das nicht. Zugang sollte heute geschaltet werden. Keine Zugangsdaten und auch eine Registrierung für den mein o2 Bereich ist nicht möglich, da angeblich meine Festnetznummer zum neuen Vertrag nicht bekannt ist.


Hallo @technodj38,

es ist natürlich ärgerlich, wenn man am Tag der Aktivierung ohne die Zugangsdaten dasteht, das sollte auf keine Fall passieren.

Konntest du dich dann im Laufe des Tages online anmelden oder musstest du auf die Hilfe der Kundenbetreuung zurückgreifen? Die Zugangsdaten können dort nach einer erfolgten Authentifizierung telefonisch erfragt werden. Ggf. können unsere Mitarbeiter den Brief mit der Auftragsbestätigung dann auch erneut versenden lassen.

Hatt dann letztendlich alles gut geklappt bei dir oder sind noch Fragen offen geblieben? Dann lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia 

Leider hat die Schaltung an dem Tag dann doch nicht, trotz Leitungs-ID geklappt. Habe ich aber erst erfahren, als ich die Hotline kontaktiert habe. Jetzt soll dann wohl doch ein Techniker kommen?! Zugangsdaten habe ich weiterhin nicht, obwohl mir an der Hotline mitgeteilt wurde, dass sie mir erneut zugesendet werden. Auch online kann ich mich weiterhin nicht anmelden/registrieren. Am Montag ist der Techniker Termin und ich habe immer noch keine Zugangsdaten….


Hallo @technodj38,

das verstehe ich gar nicht, die Mitarbeiter können dir die Zugangsdaten für das Internet am Telefon nennen.

Hattest du eine Expressaktivierung beantragt? Da gibt es momentan Einschränkungen, wahrscheinlich konnte sie nicht durchgeführt werden.

Hat dann aber heute alles geklappt, nachdem der Techniker da gewesen ist?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @technodj38

Hat dann aber heute alles geklappt, nachdem der Techniker da gewesen ist?

Viele Grüße

Giulia

Es hat natürlich nicht geklappt. Heute morgen eine Nachricht erhalten, dass der Techniker nicht kommen müsste und mein Anschluß aktiviert sei. 4x bei der Hotline angerufen, Zugangsdaten wurden mir mitgeteilt, keine Anmeldung mit den Zugangsdaten möglich. Irgendwann wurde ich dann endlich zur Technik durchgestellt und ein Ticket eröffnet. In den myO2 Bereich ist auch keine Anmeldung möglich, da meine Festnetznummer (Benutzer) nicht bekannt sei!? Läuft echt super... 


Hallo @technodj38,

oh, das ist natürlich sehr unerfreulich und tut mir ehrlich leid.

Es ist natürlich möglich, dass es bei der Fernaktivierung zu einem Fehler gekommen ist, das kann aber in der Regel schnell korrigiert werden.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Problem schnellstens behoben wird du jetzt schnell Internet bekommst. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Giulia


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