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Wann bekommt ihr mal eure "Mein O2 App " in den Griff

  • October 31, 2025
  • 10 Antworten
  • 149 Aufrufe

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Seit Monaten trotzmehrmaliger Updates und Downtime bekommt O2 sein App und teilweise auch Web nicht in den Griff.

Zur Zeit geht die App nicht, meldet man sich ab( wohl mein Fehler) kommt man nicht mehr rein. Man wird verwiesen an die Community.

Vor 2 Tagen nach Update das gleiche Theater. Ständige Downtime an Wochenenden, toll für die Leute die dann ihre Sim wechseln möchten wegen Neuanschaffung Hardware! Aber auch Simtausch ist ja bei O2 so ein Glücksspiel! 

Keine Experten in Deutschland die das mal richtig machen können? 

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 31, 2025

@hawo43 

hast du die Webseite probiert?

diese funktioniert aber bei Wartungsarbeiten,

wie am letzten Wochenede natürlich auch nicht.


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  • Autor
  • Stammgast
  • October 31, 2025

Nun ja, teilweise geht ja auch gleichzeitig beides nicht.

Und ja nur O2 bastelt seit Monaten , fast 18 Monate jedes Wochenende rum. Und bekommen trotzdem nix gebacken.

Und wenn ich mit Handy unterwegs bin, möchte ich das es da geht und suche nicht einen PC auf.

 

Andere schaffen das doch auch!!


poales
Legende
  • Legende
  • October 31, 2025

ich nutze die Webseite auch am Handy und vermeide die App.😉

theoretisch wäre es schön, wenn das mal funktionieren würde.🤷

bei Wartungsarbeiten sind natürlich beide Wege zum Kundenportal deaktiviert.


o2_Michi
  • Moderator
  • October 31, 2025

Moin ​@hawo43 🙂

bei uns kam eben auch die Meldung rein, dass es gerade Einschränkungen in der Mein o2 App gibt. Es scheint so zu sein, dass momentan ausschließlich die App betroffen ist und die Browser-Version funktionieren sollte. 

Gruß,

Michi


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  • Autor
  • Stammgast
  • October 31, 2025

Danke, aber euch Moderatoren macht ja keiner einen Vorwurf.

Aber mal im Ernst, ist euch ( O2) das nicht langsam peinlich. Es gibt seit der neuen App keine Woche , an die ich mich erinner, das die mal lief! 

Dazu jeden Sonntag die Updates/Downtime. Gerade da wo einige User Zeit und Muße haben ihre neue Hardware einzurichten und nix machen können! 

Ich habe sowas noch bei keinem anderen Anbieter in der Häufigkeit gesehen.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 31, 2025

ich nutze die Webseite auch am Handy 😉

Wenn ich hier mal den weisen Mandalorianer Din Djarin zitieren darf..

Das ist der Weg ☝😄 (wenn die App mal nicht zur Verfügung steht)

Viele User denken bei Browser immer an Desktop oder so, dabei funktioniert das Mein o2 Portal auf dem Handybrowser in der mobilen Ansicht ganz wunderbar. Man kann sich sogar einen Shortcut auf den Homescreen legen und ab geht die wilde Fahrt 😄

VG Matze 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • October 31, 2025

@o2_Matze 

Geil 😂

Und man kann es sogar in der Dark Mode am Handy über Chrome umbiegen. Siehe Screenshots: 

Vorsicht: am Handy sieht es in Ordnung aus. Am Destop wird einiges unleserlich. 


jebeyer
Stammgast
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  • Stammgast
  • October 31, 2025

Die o2 App ist schon was feines...😉


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  • Autor
  • Stammgast
  • November 3, 2025

Meine Beobachtung seit 01.11.25

Die App läuft morgens so zwischen 06:30 Uhr bis ca 08:15 Uhr 

Und zeigt dann bis zum anderen Morgen wieder den obligatorischen Satz: “da hat etwas nicht geklappt usw. “

Ist euch das nicht langsam peinlich?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@hawo43 und ​@jebeyer ,

Danke euch beiden für eure Beobachtungen 🌸 Dass die App morgens generell besser funktioniert, habe ich jetzt schon öfter gelesen.

Ich hoffe auch, dass es demnächst nachhaltige Verbesserungen gibt. Gut, dass das Portal über den Browser so läuft wie es sollte 🙂

LG, Rebecca