Hallo,
ich möchte an dieser Stelle einfach mal meinem Ärger und meiner Enttäuschung über den schlechten Service Luft machen. Ich bin schon langjähriger Kunde und bisher war ich zufrieden - das hat sich heute geändert.
Ich habe vorhin per Chat angefragt, ob ich von meinem jetzigen Tarif Blue All-in M in den Blue All-in L für 25,99 EUR wechseln könnte. Mir wurde dann erklärt, dass ich den neuen Tarif nur für 39,99 EUR buchen könnte. Als ich dann näher nachgefragt habe, warum dies so wäre, bekam ich die Antwort, dass dies mein Hauptvertrag wäre und ich deswegen nicht den Kombivorteil nutzen könnte. Ok - auf der Homepage war und ist dies für mich auch jetzt noch nicht ersichtlich. Kann ich gerade so akzeptieren. Als ich dann aber nach dem Online-Rabatt von 4 EUR gefragt habe, bekam ich zur Antwort, dass ich diesen nur bei einer Vertragsverlängerung bekommen könnte. Meinen Vertrag kann ich aber angeblich nicht vor Januar 2017 verlängern weil ich erst im Februar meinen jetzigen verlängert habe - online, zu den alten Konditionen (500 MB Datenvolumen). Auf meine Nachfrage, warum dies so sei und ich nicht in den neuen Tarif mit 1GB übernommen worden bin und eine Verlängerung des Online-Rabatts bekommen habe, bekam ich zur Antwort: Sie können ja ein Surfupgrade buchen.
Also auf der einen Seite: bei Vertragsverlängerung einen Online-Rabatt von 4 €.
Auf der anderen Seite: bei Online-Vertragsverlängerung KEIN Online-Rabatt.
Keinerlei Entgegenkommen der beiden Mitarbeiter im Chat. Nur Phrasen und unsinnige Antworten und Angebote. Keinerlei Freundlichkeit und Kundenservice.
Ich habe nach diesem Chat sofort online meine Kündigungsvormerkung gemacht und telefonisch bestätigt.
Ich werde zu einem Billiganbieter wechseln: gleiche Leistung zu einem niedrigeren Preis. Und hier weiß ich wenigstens im Voraus, dass ich keinen Service zu erwarten habe.
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.