mir fehlt hier eindeutig ein "pfeif smilie"
Du kannst doch Bilder von anderen Seiten einfach hier hochladen. ;-)
Da bin ich aber mal gespannt. Der mehr oder weniger nicht vorhandene Kundenservice von O2 ist ja inzwischen landauf-landab Thema in Funk, Fernsehn und Printmedien sowie bei den Verbraucherschutzverbänden.
Service Hotline nach wie vor Katastrophe und auch hier Hilfe zu finden ist kaum möglich. Ob eine verbesserte Oberfläche da hilft?
Interessant,
Q schrieb:
- Wenn das heißt, wir nehmen Abschied von JIVE, hurra, das gibt Hoffnung.
- Wenn das andere als die, die das Portal aufgehüpscht haben machen, besteht Hoffnung, daß die vielleicht HTML, CSS etc. verstanden haben; und dann mehr über HTTP statt HTTPS geht und vielleicht sogar alles ohne Multimedia-Überfrachtung und auch mobil.
- Wenn O2 hier mal nicht auch am falschen Ende zu viel spart, könnte es gelingen.
Aber – mal ehrlich – …
Zu2. Andere? Auch hier, wohl ehr nicht. Meiner Info nach ist der Projektleiter der gleiche, welcher auch Jive vor 2 (?) Jahren bei O2 ins Leben gerufen hat. Die aufgeführten Funktionen von Dir, ob oder ob nicht, kannst du ganz einfach bei Jive nachlesen. Wenn O2 auf die Cloud Version springt, dann lese bei Jive bei der aktuellen Version nach. Wenn O2 bei seiner eigenen Instanz bleibt, wäre die Frage, auf welche Version bei Jive das Upgrade erfolgt. Da Björn aber die Änderungen beim Editor aufgezählt hat und einige andere Punkte, gehe ich von der Cloud Version aus.
Zu3. Joa, somit gibst du dir die Antwort ja selbst. Denn es wird bei Jive bleiben und Jive wird mindestens noch 2 bis 3 Jahre Partner von O2 bleiben oder O2 Partner von Jive. Von welcher Seite du das auch immer betrachten möchtest.
Meine Anmerkung ist immer gewesen, hier wäre Microsoft mit Azure der bessere Partner gewesen. Es wäre möglich gewesen die Shop Seite und das Forum auf eine eigenständige gemeinsame Plattform zu heben und mit den unzähligen Möglichkeiten von Azure wäre es ein Leistungsstarkes System gewesen, bei dem Jive im Vergleich aussieht wie ein open Source Schüler Programm. Naja, vielleicht überraschen die Engländer ja und wie wir vor einigen Monaten gesehen haben, sind die Engländer ja immer für Überraschungen gut.
…
Wenn du MS Azure schon für einen besseren Partner hältst sind deine Ansprüche aber viel zu niedrig.
…
- Auf ein Eis würde ich mich freuen, wo könnten wir das nur gemeinsam verputzen? Deine Erwartungen scheinen mir aber überhöht. Das mit HTTPS war kein Vertipper sondern richtig, nicht jeder Inhalt braucht ein verschlüsseltes Protokoll!
- Um einen Crossbrowser-Test handelt es sich aber dabei nicht, was mich an deiner Kompetenz etwas zweifeln läßt. — Was hältst du denn für "moderne Browser"? Das du eine Braillezeile ernst nimmst, gibt mir aber wieder etwas Hoffnung, aber ohne Nachfrage? — Vielleicht sollten wir uns doch mal treffen.
- Jeder kompetente Webdesigner hätte solange den Menü-Punkt Personen zumindest durchgestrichen. Bitte nachholen.
- Das mußtest du googeln? — Wie kann man ohne solches Wissen sich überhaupt nur an das Thema Foren wagen? — Was stimmt hier nur nicht? → Wir müssen reden (PN?)!
Ich konnte etwa 2 Tage nicht auf O2, weil irgend so ein "Volltrottel" da am laufenden System rumgebastelt hat, und es mit HSTS verpfuschte!.
- Bitte umgehend entlassen!
Wenn einen die "Arbeitsmittel" beim Kundenservice nicht ent- sondern belasten, ist 'was faul!
Leider gibt die angekündigte Änderung kaum Hoffnug auf Besserung, schade!
Das ist doch nur ein erweiterter Flüster.Smiley. >(8^(|)
Verwechsle bitte nicht Smiley mit den bildlichen Darstellungen oder Bildern.
Smileys sind textliche Ausdrucksmittel für Emotionelles und keine Bilder. Diese werden selbst von Blinden verstanden und genutzt.
Bilder nicht! Macht so einen Quatsch nicht, sonst sieht es hier bald aus wie bei Facebook, furchtbar!
)-;
Oh ja GIFs! Nein stimmt schon sollte man hier nicht machen.
Die neue Community ist online. :-)
Hilfe! Sieht manchmal sauberer aus, aber kompatibler ist nichts geworden.
Würden die "Macher" mal sich äußern,
auf welchen Browsern das jetzt uneingeschränkt nutzbar sein soll!
Falls ihr etwas besser machen wollt: hier
Nein es ist nicht besser geworden!
Ich würde fast sagen, der Einstieg in die Community ist schlechter als vorher.
Die Startseite überladen.. Viel zu überladen und ich dachte Ihr wollt es schlanker und übersichtlicher machen.
Es sind einfach viel zu viele Informationen, welche sich nicht auf das wesentliche konzentrieren.
Zusätzlich, der Editor wird noch immer größer und lässt den Text nicht innerhalb dessen zentrieren.
Die Kritik dazu war, bei Texten muss man immer zu den Text Tools scrollen. Das ist jetzt noch immer nicht besser Björn.
Hier können wir also festhalten, Jive kann keinen Texteditor, sie können es einfach nicht. Neue Version, altes Problem...
Das Problem bei Zitaten ist noch immer, sobald ein Text manuell eingefügt wurde, lässt sich nur schwer unter das Zitat klicken. Auch hier ist die Zentrierung besch...
Neue Optik gleiche Probleme und das nur schon beim Editor.
Warum bin ich eingeloggt aber Jive zeigt mir Login?
Wo sind die smilies hin?
Naja, 2 Sachen getestet, die alten Probleme sind weiter vorhanden... Macht mal aber bei neuen Ankündigungen zum Forum, bitte nicht mehr so hoch stapeln. An den zwei von mir getesteten Sachen hat sich nur die Optik geändert aber die Grundlage des Problems ist geblieben.
Mobil ist der Editor nur ein helles Feld?
Einfügen von Bildern mobil?
Mobil ist die Skalierung auch fehlerhaft.
Wie kann ich das mobil jetzt als screen hochladen? Kann mir das jemand erklären? Ich finde es nicht...
Zeilenabstände zu groß meiner Meinung nach.
Meine eigen Beiträge laufen jetzt auch in meinem Stream Ordner? Sehe ich das richtig?
Die App Daily soll wobei helfen?
Mit den eigenen Beiträgen, Anzeigefehler hat sich erledigt
Bearbeiten und antworten, liegen zu dicht aneinander. Das die beiden untereinander angeordnet sind, ist nicht praktisch.
Mobil zum letzten beitrag? Wie? Bis jetzt muss man scrollen. Bleibt das so? Wäre auch nicht optimal.
Wegen dem scalieren mobil hänge ich jetzt mal ein Bild an
Mobil lässt den Cursor unter die Tastatur springen beim entern, bild scrollt also nicht hoch. Wie gesagt, großes Manko das es keinen brauchbaren Editor gibt
Hochladen geht doch nicht, der einfügen Button ist nicht mehr da... Verstehe ich nicht.
Hi Q, hi Mister79, wir lesen alle Eure Rückmeldungen und Fragen. Auf vieles davon haben wir auch eine Antwort, gebt uns aber bitte ein wenig Zeit, weil wir noch mitten im Launch stecken und noch das eine oder andere geradebügeln müssen. Ich schaffe es hoffentlich heute im Laufe des Nachmittags, näher auf Euer Feedback einzugehen.
Über die Mein o2 App geht das Forum immer noch nicht:
Hi Björn,
dachte ich mir schon. War mir nämlich ganz sicher das der Button zum Datei einfügen mobil schon kurz vorhanden gewesen ist.
Sag einfach bescheid, sobald ihr fertig seid. Eventuell haben sich dann schon Punkte erledigt. Macht ja auch keinen Sinn zu spielen und dann ändert ihr das noch.
So ich fasse mal zusammen:
Der Editor ist noch immer fragwürdig, dieser braucht ganz dringen Nachhilfe.
Nervend ist noch immer das die Gesamte Seite scrollt und somit auch der Header verschwindet. Der muss dringend fixiert sein, ganz dringend.
Dann wäre der Punkt zum letzten Beitrag springen auch so eine Sache und wieder auf Seite 1 ca 10 Beiträge, dann steht unten rechts und oben rechts 2,3,4 usw. Ganz nach dem wie viele Seiten der Beitrag hat.So ist das mobil absolut fingerundfreundlich und am Desktop ist es auch nicht schön. D Mausrad ist mir schon böse und immer an der Browserleiste nach ganz unten ziehen ist ähhh so 90er.
Gesehen werdet ihr es schon haben, bei mir und sicher vielen anderen steht oben LOGIN, obwohl man schon eingeloggt ist. Da stimmt wohl was nicht.
Die angepriesene Jive App lässt die URL o2.online.de nicht zu. Somit keine Funktion. Meiner Meinung nach auch fraglich ob in diesem Zusammenhang eine App verwendet werden sollte, welche nicht nach O2 aussieht. Das passt so nicht in das mir bekannte Konzept.
Die Seite ist sehr Internet lästig geworden. Schwache DSL Leitungen werden hier keine Freude haben und mobil, mit den derzeitigen LTE Problemen schon gar nicht. Meine Erfahrungen heute mobil waren abschreckend, da nicht nur die schwache LTE Leistung hier sein Bestes gegeben hat, sondern auch weil die Steuerung und die Menge an Bildern überladen sind. Dazu sind die Buttons nicht sehr mobil optimiert. Bei Beiträgen auf Antworten zu klicken ist von der Anordnung her nicht nur schlecht, sondern die Button sind auch zu klein und zu dicht untereinander. Das ist so im Vergleich zu vorher keine Verbesserung!
Es gibt noch immer keine Möglichkeit alle gefolgten Beiträge zu markieren und abzuwählen. Es müssen noch immer alle per Hand nach einander angewählt werden. Manko, alutes Manko.
Der Tab verschwindet beim entern auch und das Bild schiebt sich nicht nach oben (mobil und Desktop)
Der Tab weg, nur einmal Enter gedrückt.
Zwischenzeitlich ruckelt die Seite extrem.
Naja, warum wird der Registriere Dich Banner angezeigt obwohl ich eingeloggt bin?
Auch sehr unangenehm ist das beim Schreiben die Button Posten und Abbrechen nach unten hin verschwinden. Auch die angedeutete Lösung das die Symbolleiste vom Editor nicht mehr verschwindet, scheint auch nicht zu funktionieren.
Mobil ist der Kontrast vom Editor zu gering für meinen Geschmack. Zu viel weiß und zu wenig Anhaltspunkte wo was anfängt und wo etwas aufhört. Durch die Monitorgröße am Desktop fällt es dort nicht so auf aber minimalisch ist gut, zu viel minimalisch ist unübersichtlich. Vor allem wenn der Editor sich nach oben und untern verschiebt.
Auch nicht behoben wurde das Thema Streams, hier werden noch immer alle angezeigt, auch die, die ich selber gar nicht mehr sehen möchte. Ich kann also die Streams auch nicht per Hand löschen und habe somit oben immer eine 2 stehen. Die 2 weil, dass noch Beiträge sind in denen etwas passiert ist aber ich nicht mehr antworten möchte.
Hier gibt es ja zwei Möglichkeiten, ich öffne den Beitrag über den Stream: Vom Handling her blöd.
Möglichkeit zwei: Ich gehe in den Einstellungen und suche mir dort den Beitrag raus und folge diesen nicht mehr oder ich öffne den Beitrag und nehme dort das folgen raus. Beide Möglichkeiten sind absolut unpraktisch.
Wären dann wieder beim Punkt das ich nicht alle Beiträge denen ich folge auch automatisch markieren kann und dann abwählen klicke.
Zusätzlich bleibt die Kritik das grundsätzlich jeder Beitrag automatisch auf folgen gesetzt wird, in dem man geschrieben hat. Absolut nicht praktisch. Wie lange gibt es diese Kritik jetzt schon? 2 Jahre, 3 Jahre?
Wie ich finde hat sich optisch viel getan und sicher auch bei den FAQ und der FAQ Verwaltung aber beim Handling scheint Jive kaum bis gar nicht investiert zu haben. Die Steuerung ist optisch anders, die alten Probleme scheinen doch zu großen Teilen weiter vorhanden zu sein und eigentlich wurde die Nutzersteuerung der Seite mit frischem Wein in den alten Schläuchen befüllt.
Den Weg ins Forum selbst habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Das ist gut versteckt aber dafür sind gelöste Beiträge so im Vordergrund platziert worden, dass selbst Beiträge mit vielen Kommentaren eine Qual wird zu lesen und somit auch eine Lösung zu finden. Kurz, man liest sich durch eine Menge Müll, bevor man dann irgendwann mal zur Lösung kommt. Mir ist schon aufgefallen das in der letzten Zeit verstärkt auf Beiträge mit Lösung markieren gesetzt wurde, auch bei doch recht alten. Zielführend? Aus meiner Sicht nein.
Schauen wir mal in den nächsten Wochen, was noch kommt und was ihr noch optimiert. Aus meiner Sicht ist es aber bis jetzt nicht der große angekündigte Wurf, weder mobil noch am Desktop. Mobil ist sicher besser als vorher aber die vorderen Plätze bekommt ihr damit nicht.
Das starten von der App (Mein O2) und der Weg ins Forum ist gelinde gesagt unübersichtlich. Um ins Forum wirklich zu gelangen muss das kleine blaue O2 Community gedrückt werden. Ziemlich versteckt, denn die FAQ sind dafür zu sehr aufgedrückt.
Beispiel: Hardwareprobleme und möchte dazu Rat. Erst mal wird man von diversen FAQ zum Router erschlagen und sucht praktisch verzweifelt den Weg in die Community, bis man das kleine blaue O2 Community gefunden hat.
Die App selbst bräuchte dringend Erweiterungen im Funktionsumfang was die eigentlichen Mein o2 Einstellungen betreffen. Das ist aber ein andres Thema.
So, dann Euch weiter viel Erfolg beim optimieren und verschachteln.