Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
(English version below)



In den kommenden Tagen wird sich hier in der o2 Community einiges ändern! Im Hintergrund arbeiten wir bereits fieberhaft daran, die o2 Community für Euch zu verbessern. Schon bald werdet Ihr Euch hier viel:




  • besser zurechtfinden, durch eine einfachere Navigation
  • einfacher die richtigen Hilfestellungen finden, durch einfacher zu findende Hilfedokumente
  • leichter auch von unterwegs aktiv sein, durch eine bessere Mobiloptimierung
  • umfassender informieren lassen, durch einen runderneuerten Newsbereich namens "Lesenswert"
  • umfangreicher mit Eurer Meinung zu Produkten und Geräten einbringen können, durch einen großen Testbereich namens "Angetestet"
  • wohler fühlen, durch ein neues Design



Sneak Preview:







Alle Eure Postings, Punkte und Profileinstellungen bleiben natürlich erhalten, sehen aber nach dem Umbau viel besser aus! Versprochen. Seid also gespannt, in wenigen Tagen schon ist es soweit!



---



(English version:)



The o2 Community is being rebuilt! Within a few days a lot will change here. We’re currently working on major improvements to give you:



- a better navigation



- easier access to our help content



- a better mobile experience



- more news and articles



- more opportunities to be involved in product and hardware testing



- a better design



All postings, points and profile settings will stay the same but will be looking much better, promise! So be excited what will happen within the next few days!



blablue schrieb:



Echt? Also, ich hab die Möglichkeit zum editieren nur bei den späteren Posts unter Actions(ganz unten bei den Posts) entdeckt. Dieses Feld Actions taucht allerdings bei mir beim ersten Post nicht auf. Hmm - liegt dann wohl an der Darstellung in meinem Browser...




Es liegt daran, dass man seine Beiträge nur 30min lang editieren kann.



Aus der Infobox heraus lässt sich gar kein Beitrag editieren. Man muss den Thread also vorher aufrufen.



Lg Jinx




Weil die Seite total überladen ist. Mit einer 8 Mbit Leitung ist es anstrengend viel auf der seite zu surfen. Andere Seiten wie z.b computerbase.de rennen mit 8 mbit wie Stier. Jetzt mit der vdsl Leitung gehts aber flüssig ist was anderes. Die Seite läuft einfach nicht geschmeidig.



Mobil über LTE ist es ganz schlimm, obwohl lte bei mir mit 15 Mbit ankommt. Bei 15 mbit sollte ea besser laufen und auf den blauen kopf klicken, hat zu lange Ladezeiten. Auf der Seite ist zu viel gelade. Ich vermute das die jive Plattform enorm am Server knabbert und viele und zwar zu viele abfragen verursacht. Ob es die Cloud ist oder die einzelplatz version, beide liefen schon nicht geschmeidig. 




komisch, bei mir flutschen die Seiten hier flüssig durch den Browser.



1Mbit drosslung aktiv, Browser Internetexplorer 64bit oder Firefox64bit. System Win10



Vlt mal den Browser sauber neuinstallieren, das ist sehr angenehm für das Surferlebnis.



Lg




Es wäre auch schön, wenn man Nachrichten im Posteingang des Forums (Inbox) auch löschen könnte. ☺️




Nun, solange ich auf anderen Seiten wie z.B. dr.windows.de oder Computerbase.de oder heise.de oder winfuture.de usw keine Probleme habe und sich das nur auf o2.de beschränkt, sehe ich bei mir keinen Handlungsbedarf. Ich hatte das auch bei der vorherigen Version bemängelt und das Theater mit browser x und y dort schon durch.




Danke Jinxsaya ☺️



Bei mir geht es auch nach 5 Minuten nicht. Naja, ich kann damit leben. Kann vielleicht sein, dass es am Browser liegt...



Ist jetzt aber auch nicht so wild.



Warum werden die Posts eigentlich hier nicht wie sonst eingeschoben und unter dem Post auf den man geantwortet hat dargestellt? Ist völlig irritierend und man weiss nicht genau auf was sich welcher Post bezieht...  ☹️




Dann ist ja gut, wenn du sonst zufrieden bist.



Glaube diese verzögerungen hier liegen daran, dass hier dieses Forum kein reines Text und Bild-Forum sondern eher so in Richtung Flash oder Animation geht.



Siehe die ganzen "mouseover actions", wie z.B das verweilen des Mauszeigers auf einem Profilbild. 




@blablue



Das kannst du in deinem profil einstellen. Dort kannst du die ansicht wählen das es anders dargestellt werden soll.



@jinxsaya



Nein, es gibt viele Sachen mit denen ich unzufrieden bin an dem Board.



Ja denke auch das es an Flash liegt. Nächster Punkt, Google und microsoft sägen flash langsam ab und hier ist wenig HTML 5 zu finden. Technisch gesehen ist die Software veraltet. Naja, gucken wir mal wie es weiter geht. Meiner Meinung nach passt es nicht zu dem vorgehen einer digital telco, welche o2 bei jeder gelegenheit erwähnt.




Gut gemerkt! Finde auch, so als Unbeteiligter kann einen das ganz schön verwirren, sobald mehr als zwei Personen schreiben. Auch weil die Posts nicht in Echtzeit, sondern mit bis zu 3min Verzögerung auftauchen. Da verrutscht was öfter.



Wer den Thread aufruft, hat da Funktionen, wie "Bearbeiten", sieht aber nicht welche Antwort an wen genau gerichtet ist..







_________________________________________________________________________________________



Wer sehen möchte, wer auf was geantwortet hat, muss sich den Thread wieder über die infobox anschauen.







Finde es sollte alles in beiden Bereichen gleichermaßen verfügbar sein




@Mister79‌ danke schön! Ich weiss allerdings, dass man die Darstellung vom Forum unterschiedlich einstellen kann. Nur - alle anderen Threads werden strukturiert mit Einschüben bei Antworten auf Kommis gezeigt, nur dieser hier nicht. Deswegen adressiere ich ja jetzt auch immer die Leute, auf die ich antworte. ☺️




Übrigens - update bzgl. Punkten.



Ich hab mal in diese Leaderboards geguckt (man entdeckt ja immer was Neues 😉). Entweder der Tag wird aus einer völlig anderen Zeitzone gezählt (daily gain) oder auch dort stimmt was überhaupt nicht. Heute morgen hatte ich, wie schon gesagt 605 Punkte, dann 45, dann über 1.200, inzwischen sind es 1.459, der daily gain wäre also um die 850 und nicht ca 190 Punkte. 😉



Also, irgendwas ist da völlig durcheinander...



Edit: und eine @brianna‌ wird dort 2x geführt - 1x mit 1.489 Punkten (direkt in meiner Nähe, dadurch ist es mir aufgefallen) und ein zweites Mal mit 111.267 Punkten unter den ersten 10 Rängen.




Ja genauso wie dein deutschenglicher Sprachmix ;-)




Also mir geht das mit den Rängen auf die Nerven und zusätzlich das sammeln von Punkten durch Missionen...




Hallo Atabey,



leider werden diese englischen Begriffe dort so verwendet. Es steht dort Leaderboards und daily gain. Also verwende ich das auch so, damit klar ist, was gemeint ist.



Scheint ja echt schlimm für Dich zu sein, der Sprachmix. Vielleicht solltest Du dann einfach meine Beiträge überlesen, denn ab und an könnte es tatsächlich passieren, dass ich mal ein englisches Wort verwende, da ich viel im englisch-sprachigen Internet unterwegs bin und daher öfters in englisch denke, einzelne Worte mal im Englischen, mal im Deutschen besser treffen. (Obwohl ich meine, hier doch recht deutsch zu schreiben.)



In diesem Sinne



Au revoir




Und es treibt auch seltsame Blüten. Früher würde nicht so viel "gefällt mir" geklickt und schon garnicht auf eigene Beiträge.^^




es gibt übrigens auch das "Socialize-Leaderboard" mit Personen die besonders häufig auf "gefällt mir" drücken -> https://hilfe.o2online.de/rewards/leaderboards?type=missions&page=0&mission=14&badge=0 😜 Ich bin vorne mit dabei ..☺️




blablue schrieb:



Scheint ja echt schlimm für Dich zu sein, der Sprachmix.



Vielleicht solltest Du dann einfach meine Beiträge überlesen, denn ab und an könnte es tatsächlich passieren, dass ich mal ein englisches Wort verwende, da ich viel im englisch-sprachigen Internet unterwegs bin und daher öfters in englisch denke, einzelne Worte mal im Englischen, mal im Deutschen besser treffen. (Obwohl ich meine, hier doch recht deutsch zu schreiben.)



 



In diesem Sinne



Au revoir



Naja, anstatt mir hier deine Internetkarierre aufzudröseln könntest du dein Augenmerk mal auf die Zeichen am Ende meines Satzes lenken



Ja genauso wie dein deutschenglicher Sprachmix ;-)



Diese bedeuten IMHO im Englischen dasselbe wie hierzuland.



In this sense



Wirsing




Ja Tom, aber doch nicht die eigenen Beiträge?




ja, bei den eigenen Beiträgen wüsste ich es auch nicht, wofür es nützlich sein könnte. ☺️ Naja, wenn man mal einen sehr sturen Kunden hat, könnte man vielleicht mit >hilfreich< markieren des eigenen Postings ihm zeigen, dass er eben diesen bestimmten Tipp unbedingt probieren sollte. 😜



Ob das allerdings in einen solchen Fall etwas bringt?




Tom__ schrieb:



es gibt übrigens auch das "Socialize-Leaderboard" mit Personen die besonders häufig auf "gefällt mir" drücken -> https://hilfe.o2online.de/rewards/leaderboards?type=missions&page=0&mission=14&badge=0 Ich bin vorne mit dabei ..







Oh, mir gefällt wohl zuviel. ;-)




ich denke es ist zwangsläufig so, sobald man (relativ) aktiv hier im Forum ist ☺️




Ich habe mich jetzt mal auf vielen Seiten rumgetrieben, welche die Jive Software auch einsetzen. Beispiel wäre Sky.



Dort läuft es geschmeidig, schnell, zügig, einfach toll. Ein Genuss.



Dagegen läuft Jive bei O2, zäh, hakelig, ruckelnd, einfach unschön.



Da ja die Jive Seite auf Sky bei mir perfekt läuft und beides Cloud Versionen sind, solltet Ihr ja den gleichen Stand der Software auch besitzen. Demnach kann ich ein Problem an meinem Browser, Rechner, Treiber ausschließen.



Fragt sich nur warum die Seite bei Euch wie 45 PS in einem VW Passat laufen?



Ich würde fast sagen das man mit der Cloud auch die Serverkapazität anmietet und man selbst bestimmt wie die Performance mit den angemieteten Kapazitäten läuft.



Fakt bleibt das Jive bei Sky butterweich läuft. Bei Euch nicht. Gerne würde ich es euch mal aufzeichnen und auf Youtube hochladen aber ich erstelle dafür extra nicht einen Zugang. Ich kann es Euch ja mal mit dem Smartphone aufnehmen, einmal SKY und im Vergleich dazu Jive bei O2. Erschreckend wie gut es bei anderen Anbietern mit der gleichen Software läuft.



Nicht falsch verstehen, ändert nichts an den anderen Problemen und Funktionen die absolut nicht zufriedenstellend aus der Kundensicht her sind.




Wenn man sich in Mein o2 Portal ausloggt  ist man immer noch im Forum eingeloggt selbst dann noch wenn ich mich in Mein o2 Portal bei einem anderen Vertragsinhaber einlogge. Ihr habt bisher nix unternommen. Die Probleme mit dem Login und Nutzungsbedingungen vom Forum besteht immer noch.




Ne bis jetzt hat sich nix getan, an vielen Punkten nicht. Scheint jetzt zur frozen zone geworden zu sein.




Aus diesem Grund habe ich auch meine Unterstützung zurück geschraubt weil es keinen Spaß mehr macht. Das Unternehmen werde ich aber weiterhin im Auge behalten die großen Schlagzeilen usw... sind mittlerweile viel spannender als diese Community...