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(English version below)



In den kommenden Tagen wird sich hier in der o2 Community einiges ändern! Im Hintergrund arbeiten wir bereits fieberhaft daran, die o2 Community für Euch zu verbessern. Schon bald werdet Ihr Euch hier viel:




  • besser zurechtfinden, durch eine einfachere Navigation
  • einfacher die richtigen Hilfestellungen finden, durch einfacher zu findende Hilfedokumente
  • leichter auch von unterwegs aktiv sein, durch eine bessere Mobiloptimierung
  • umfassender informieren lassen, durch einen runderneuerten Newsbereich namens "Lesenswert"
  • umfangreicher mit Eurer Meinung zu Produkten und Geräten einbringen können, durch einen großen Testbereich namens "Angetestet"
  • wohler fühlen, durch ein neues Design



Sneak Preview:







Alle Eure Postings, Punkte und Profileinstellungen bleiben natürlich erhalten, sehen aber nach dem Umbau viel besser aus! Versprochen. Seid also gespannt, in wenigen Tagen schon ist es soweit!



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(English version:)



The o2 Community is being rebuilt! Within a few days a lot will change here. We’re currently working on major improvements to give you:



- a better navigation



- easier access to our help content



- a better mobile experience



- more news and articles



- more opportunities to be involved in product and hardware testing



- a better design



All postings, points and profile settings will stay the same but will be looking much better, promise! So be excited what will happen within the next few days!



Das wird wieder angepasst werden.




Wie man einen User dazu bekommt positiv abzuschliessen?



Lieber User, wenn Dein Problem gelöst wurde, teile uns das kurz mit als Feedback oder drücke den gelöst Button. Für das abschließen des Threads erhält Du ein 500 MB Datenpaket geschenkt.




Denner schrieb:



Lieber User, wenn Dein Problem gelöst wurde, teile uns das kurz mit als Feedback oder drücke den gelöst Button. Für das abschließen des Threads erhält Du ein 500 MB Datenpaket geschenkt.







Ja, wäre eine Möglichkeit, leider sehe ich das Problem in der Umsetzung. Denn per Hand möchte es man sicher nicht buchen und Schnittstellen vom gelöst Button zum CRM System wird es wohl nicht geben.



Dann erkauft man sich eine Sache und ich beschwöre, es werden Beiträge im Forum erscheinen als gebe es kein Morgen und gelöst werden diese als würde das "digital Telko" wirklich funktionieren. Beim genauen hingucken wird man dann vermutlich Fakes ohne Ende finden.



Aber als Vorschlag würde es sicher funktionieren.




Ich denke Denner hat den Ironie Tag vergessen :-)




Atabey schrieb:



Ich denke Denner hat den Ironie Tag vergessen :-)



Oder so... aber als Grundgedanken finde ich es nicht schlecht, würde aber wie oben schon erwähnt davon absehen.



Aber ja, ohne Anreize wird da nichts weiter passieren als wir es jetzt schon haben.



Ich halte noch immer lange Beiträge mit vielen Ansätzen für weniger hilfreich auf die Masse gesehen. Zu viel gelese, zu viel Arbeit sich das rauszusuchen. Jeder bevorzugt kurze und knappe Lösungen.



Beispiel:



Datenvolumen nachkaufen, Hotline hat schon geschlossen:



mein O2 App oder online unter mein O2 und Datenvolumen buchen...



So sieht eine Lösung aus und nicht Beiträge über mehrere Seiten mit viel bla bla weit vom Thema ab.



Aber ja, Ironie wird es wohl gewesen sein.




Hallo Björn



Das mit meinen Punkten wird wohl nix mehr oder?




Ich bin zwar nicht Björn (zum Glück), aber ich denke dass hier beim "Flicken eine Loches" an anderer Stelle 2 Neue entstehen. ;-)




Nicht nur das aber ich sehe von der gegebenen Kritik bis jetzt wenig Verbesserungen. Ja einige Kleinigkeiten sind geändert worden. Diese bezogen sich aber viel mehr auf Einstellungen in der Software Jive selbst. Dinge wie Editor und Editor Fenster und gleiches bei der mobilen Version und viele andere Punkte sind noch gar nicht angegangen worden. Meiner Meinung nach können die Punkte auch gar nicht angegangen werden, denn Jive bietet diese Möglichkeit bis jetzt gar nicht. Also wird entweder darauf gehofft das Jive in der Cloudversion diese Dinge anpasst und somit die Sache sich von selbst erledigt oder aber das irgendwann keiner mehr nach fragt und somit alles von ganz alleine sich erledigt.



Man darf bei der Sache nicht vergessen, die Cloud Version wird von X Firmen gleichzeitig genutzt. Wenn es Dinge zum abstimmen gibt und die anderen Firmen sagen, auf gar keinen Fall, Finger weg und so lassen, dann wird O2 für seine Plattform dieses Problem nicht lösen können und weiter als Bug führen müssen. Die Cloud Version bringt eigentlich schnelle Updates aber es heißt nicht das die auftretenden Probleme damit gelöst werden.



Die Ränge sind meiner Meinung nach auch schlecht abgestimmt. Diese scheinen irgendwie nicht stimmig zu sein.



Wie viele Ränge gibt es denn in Curator und Validator usw.




Meine Punkte sind von knapp 44.000 auf 4.471 Punkte gesunken. Das entspricht in keinster Weise meiner realen Punktezahl. In der alten Community hatte ich definitiv mehr Punkte (ca. 11.000 - 13.000 Punkte).



Ich werde nicht mehr für die Community tätig sein wozu auch wenn man runter gestuft wird. Ich werde meine derzeitigen Punkte von 4.471 verschenken. Auf so ein Mist habe ich keine Lust und auf das selbst hoch puschen habe ich keine Lust und ich weiß auch nicht ob es aktuell noch möglich ist. Die technischen Probleme nerven mich und andere Kunden.



Das Weihnachtsgewinnspiel Teil 4 ist ebenfalls ohne Funktion bislang wurde nix unternommen. Wie der Gewinn ermittelt wird ist bislang ungeklärt.



Meine Punkte möchte ich nicht mehr erstattet haben.



Edit: Das Manipulieren der Punkte ist nach einem kurzen Test immer noch möglich! Die Top Missionen verschwinden immer noch.




Huch hast recht bei mir fehlen plötzlich auch an die 9.000 Pkte. 




Es gibt eine Sicherheitslücke mit der es möglich ist sich neue Punkte und vor allem höhere Punkte zu holen. Mir ist es egal ich habe meine Punkte nun verschenkt.




Ich bin auch zurückgesetzt worden bin nun Neuling und hatte vorher jede Menge Auszeichnungen.



Aber im Prinzip spricht dieses Zurücksetzen für sich von daher ist es Zeitvertreib sich hier im Forum zu tummeln.




Klar nur Zeit vertreiben aber wenn man 5 Monate hier anderen Teilnehmern geholfen hat und plötzlich stark runtergestuft wird ist das ein harter Schlag ins Gesicht. Ich werde als Fortgeschrittener aufgeführt obwohl ich einen viel höherwertiges Level hatte. Egal ich brauch es nicht mehr.




so wie ich mitbekommen habe, wurde jetzt erst der Punktestand der alten Plattform wiederhergestellt, und als nächsten Schritt kommen dann die Punkte der neuen Plattform obendrauf. So eine Wiederherstellung dauert halt ein bisserl. ☺️



In den letzten Wochen war ich übrigens zweimal bei 0 Punkten 😜 ☺️




Das klingt, verzeih mir meinen persönlichen Eindruck, als würdest du es nicht um der Menschen Willen denen du hier helfen konntest, sondern der Punkte, Abzeichen whatever wegen.




Bei dir waren doch auch einmal die Punkte glaube ich mal weg und du fandst es nicht schön. Hier sind nicht nur die Punkte weg sondern auch alle Abzeichen. Ein Punktestand oder ein Abzeichen was man für etwas bekommen zu haben einfach weg ist. Naja mir ist es egal sollen die machen was sie wollen kann sowieso meinen Punktestand eigenständig verändern.




Ach sch... auf die Punkte. Viel wichtiger sind die ladezeiten und die sind bei schwachen Leitungen grauenhaft. Jetzt habe ich den Vergleich und das ist enorm bescheiden.



Die mobile Version ist noch langsamer und alles andere als atraktiv. Dazu das der Editor mobil Mist ist. Irgendwie sind die GUI Probleme gefühlt größer als vor der neuen Version. Warum kriegen die anderen Provider das hin und wir haben hier so eine open source Qualität, welche auch noch recht teuer ist. Manchmal fühlt es sich wie der Homepage Editor von eins und eins an.



Gefühlt auch wenig passiert bei den Mängeln, welche gemeldet wurden.




Der Edge Browser kann immer noch kein copy paste auf der o2 Seite. Komisch, konnte er beim Update noch. Seit zwei drei wochen geht es nicht mehr. Mobil ist die Funktion Bilder einfügen noch immer nicht vorhanden, sollte doch zeitnah aktiviert werden. Der Bug mit dem Login obwohl angemeldet ist auch noch da... Ja läuft alles doch recht zügig...




Hallo Björn,



da ich erst neu bin, weiss ich nicht, wie es vorher war.



Ich habe hier: https://hilfe.o2online.de/thread/160954-ideen#comment-889955 versucht, mal rauszuprokeln, warum ich das Forum, so, wie es jetzt ist, doch etwas unübersichtlich finde. Vielleicht ist was für Euch dabei...



Hinzufügen würde ich gern noch, dass man den ersten Post und Titel bei einer gestellten Frage anscheinend nicht editieren kann. Wäre vielleicht gut, wenn das in den ersten Minuten noch ginge. ☺️




In den ersten Post kann man doch bereits in den ersten Minuten editieren nur halt das löschen ist nicht möglich.




Ach, das langsame Laden hat mit der Programmierung zu tun? Ist das auch bei der Nicht-Mobil-Version so?



Dies Forum lädt oft (oller PC mit Linux) langsamer als andere Seiten und sie bleiben auch eher hängen, stürzen ab.




Hallo Kugelschubs ☺️



Echt? Also, ich hab die Möglichkeit zum editieren nur bei den späteren Posts unter Actions(ganz unten bei den Posts) entdeckt. Dieses Feld Actions taucht allerdings bei mir beim ersten Post nicht auf. Hmm - liegt dann wohl an der Darstellung in meinem Browser...




Ich war der Meinung gewesen das es mal so gewesen ist kann aber inzwischen auch wieder anders sein. Es ändert sich ständig irgendwas.




Bzgl. Punkten - ich hatte heute morgen erst 605 Punkte, dann plötzlich nur noch 45, dann hab ich ne Frage gestellt und ein paar Likes/Replies gegeben und auf einmal hatte ich die doppelte Punktzahl (ca 1200) und hab mich schon gewundert durch was ich nun so schnell gepunktet habe.




Danke für Deine Antworten, Kugelschubs (knuffiger Name übrigens ☺️)