Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



am 5.12.2015 habe ich per Internet, mein Handyvertrag verlängert bzw. verlängern wollen.



Zuvor hatte ich Einen XL Tarif und wollte nun einen L Tarif mit Iphone 6s.



Ich bin unter 26 und sollte zusammen ca. 50 Euro bezahlen.



Rufnummer Mitnahme habe ich auch aktiviert.



am 15.12.15 bekam ich das handy und den Tarif. Nun hatte ich plötzlich aber eine andere Nrummer. Eine Kollegin meinte ich habe bestimmt einen 2. Vertrag. Soetwas ist ihr auch passiert und  sie musste daraufhin zum Anwalt.



am 16.12.15 um 11:47 Uhr telefonierte ich 9 Minuten ( auf dem Handy festgehalten) mit einem Mitarbeiter von O2. Das Gespräch wurde seitens O2 aufgenommen!



Dieser Bestätigte das es wohl 2 Verträge gibt. Daraufhin versprach er den neuen Vertrag zu widerrufen, bzw. das er einen Eintrag in den PC eingibt und die Kollegen Ihn stornieren, ich sollte daraufhin eine Bestätigung per Post bekommen. Ich könnte nun meinen alten XL Vertrag mit IPhone 6s für monatlich 30 Euro haben. 



Meine Freundin war Zeugin des Gesprächs und hat mitgehört.



Nach dem ich zwischen den Feiertagen immer noch nichts erhalten hatte, habe ich am 7.01.15 um 12:58 Uhr 10 Minuten nochmals mit einem Mitarbeiter telefoniert und diesem die Situation geschildert. (Gespräch aufgenommen). Dieser Bestätigte den Eintrag im Computer und meinte die Stornierung wurde noch nicht bearbeitet (vermutlich auf Grund der Feiertage), das Stornierungszentrum sollte mich, laut des Mitarbeiters innerhalb 48 Stunden zurück rufen und mit mir weitere Stritte abklären. Leider bekam ich keinen Rückruf.



Nachdem ich heute wiedereinmal Angerufen habe, den 11.01.15 um 14:02 (7 Minuten, Gespräch aufgenommen) wolle die Dame, von O2, nichts mehr von einer Stronierungs wissen bzw. konnte aufeinmal keinen Eintrag finden und ich müsse nun 2 Verträge bezahlen (ca. 80 Euro monatlich).



Ein weiteres Problem: Ich habe schon seit längerer Zeit meine neue Adresse mitgeteilt, leider steht allerdings immer noch meine alte Adresse in "meinO2"  und ich bekomme Briefe bzw Rechnungen immer noch an die falsche Adresse an die ich aus persönlichen Gründen nicht mehr komme.



Am Telefon heisst es aber das die neue Adresse vermerkt sei.



Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand behilflich wäre und dies prüfen würde oder mir Tips geben würde was ich tun kann.



50 Euro ist für mich als Frisörin sehr viel und ich war all die Jahre sehr zufrieden mit O2.



Liebe Grüße



Hallo VWMF2014.



Ich habe gerne nachgesehen.



Du hattest im Dezember keine Vertragsverlängerung vorgenommen sondern einen Neuvertrag bestellt.



Diesen Neuvertrag hast du am 16.12.2015 telefonisch widerrufen.



Momentan befindet sich der Auftrag noch in Bearbeitung, der Storno wird aber in jedem Fall erfolgen, da kannst du ganz beruhigt sein.



Dein aktueller Vertrag, der o2 Blue All-in XL, wurde von meinen Kollegen am 16.12.2015 verlängert.



Du zahlst für den Tarif in den ersten 6 Monaten 27,49 EUR und ab dem 7 Monat 32,49 EUR.



Das Handy kommt dann noch mit 32,50 EUR im Monat dazu. Das war auch so mit meinen Kollegen besprochen?



Gruß



Antje




Hallo O2_Anje



vielen lieben dank.



Jetzt bin ich beruhigt, könntest du veranlassen, dass ich eine Bestätigung darüber an die neue Adresse bekomme?



Ich hatte verstanden das Handy und Tarif ca 30 Euro zusammen kosten, als Angebot sozusagen.



Ich hatte auf Vertragsverlängerung/Wechsel geklickt und konnte dann Handy und Tarif wählen. Das dadurch dann ein neu Vertrag Zustande kam versteh ich nicht.



Danke nochmals und LG








Hallo O2_Anje



vielen lieben dank.



Jetzt bin ich beruhigt, könntest du veranlassen, dass ich eine Bestätigung darüber an die neue Adresse bekomme?



Die Bestätigung bekommst du wenn die Abteilung die Stornierung vorgenommen hat. Da kann ein Moderator im Vorfeld nicht eingreifen.



Ich hatte verstanden das Handy und Tarif ca 30 Euro zusammen kosten, als Angebot sozusagen.

Die Hälfte als du jetzt bezahlst? Das muss ein grosses Missverständnis gewesen sein, solche Rabatte gibt kein Mobilfunkabieter, zumal es dann sogar günstiger gewesen wäre als die Telefonrate. Wie der Betrag sich zusammensetzt siehst du auch in der Vertragsbestätigung, welche Dir per Mail zugestellt worden ist.



Ich hatte auf Vertragsverlängerung/Wechsel geklickt und konnte dann Handy und Tarif wählen. Das dadurch dann ein neu Vertrag Zustande kam versteh ich nicht.

Das darf natürlich nicht passieren, aber dafür ist ja das Widerrufsrecht da.



Grüße




Da muss es wirklich zu einem Missverständnis gekommen sein.



Das Handy allein kostet ja schon 32,50 EUR im Monat.



Wir haben dir die Konditionen der Vertragsverlängerung auch per Mail bestätigt.



Bist du da nicht stutzig geworden?



Gruß



Antje




Vielen Dank Sandro,



Anje, als ich verlängert habe hatte ich die ca 60 Euro auf dem Bildschirm das ich ist richtig. Da ja aber ein neu Vertrag entstanden ist war alles etwas kompliziert. Durch den Widerruf und der Verlängerung dachte ich dann Ich bekomme ein neues Angebot. So wie ich es verstanden habe waren das die 30 Euro. Was mir natürlich auch sehr wenig vorkam.



Evtl wirklich ein Irrtum.



Mein Mail Programm hat leider meine Bestätigung gelöscht  ( 30 Tage wird automatisch gelöscht ) und ich hatte das vergessen..




Hallo VWMF2014,



du hast kein neues Angebot bekommen, da du eine Vertragsverlängerung und keinen Neuvertrag wolltest. Zudem hast du dich umgehend gemeldet und den Vertrag verlängert.



Wenn die Stornierung erfolgt ist, bekommst du die Bestätigung an die neue Adresse geschickt.



Beste Grüße



Michael




Hallo nochmal,



vielen Dank für eure Hilfe, der Vertrag wurde nun deaktiviert.



Wenn ich euch trotzdem noch einmal stören darf, ich habe nun eine Rechnung von ca. 50 Euro für meinen verlängerten Vertrag bekommen, ich dachte allerdings ich bezahle nun nur ca 27 euro und nach 6 Monaten 32 Euro.



Bitte noch einmal um Hilfe



Vielen dank und viele Grüße




Was steht denn in der Rechnung drin?



Da ist doch Position für Position aufgelistet wie sich der Betrag zusammen setzt.




Neuvertrag (storniert)



Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)



O2 Blue All-in L (16.12.2015 - 09.01.2016) 27,1008



Multicard (monatliche Gebühr) SIM-Karte 2 (16.12.2015 - 09.01.2016) 3,3817



Verbindungen (ohne MwSt.)



(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)



0,0000



Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)



10 EUR Vorteil für O2 Kunden (Kombination Mobilfunk und Mobilfunk) (16.12.2015 - 09.01.2016) -6,7769



2,50 EUR Portierungsguthabenbuchung auf monatliche Grundgebühr - gültig bis 15.12.2016



(16.12.2015 - 09.01.2016)



-1,6936



Hardware Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 15.12.2017 (16.12.2015 - 09.01.2016) -5,0827



Online Rabatt 5 Euro - gültig bis 15.12.2016 (16.12.2015 - 09.01.2016) -3,3885



Rabatt auf Multicard (monatliche Gebühr) (16.12.2015 - 09.01.2016) -3,3817



Gesamt (ohne MwSt.) 10,1591EUR



alter (verlängerter Vertrag)



Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)



O2 Blue All-in XL (10.12.2015 - 10.12.2015) 1,3551



EA Games Flat (10.12.2015 - 16.12.2015) 0,9469



O2 Blue All-in XL (11.12.2015 - 16.12.2015) 8,1307



O2 Blue All-in XL (17.12.2015 - 09.01.2016) 32,5226



EA Games Flat (17.12.2015 - 09.01.2016) 3,2463



Verbindungen (ohne MwSt.)



(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)



1,3108



Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)



Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 10.12.2015 (10.12.2015 - 10.12.2015) -0,2711



14 Tage gratis surfen im EU-Ausland mit Day Pack (17.12.2015 - 09.01.2016)



(0 Tag(e) mit Verbindungen verrechnet)



Das Restguthaben von 14 Tag(e) wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.



5 EUR Vorteil für Junge Leute (17.12.2015 - 09.01.2016) -3,2530



Hardware Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 16.12.2017 (17.12.2015 - 09.01.2016) -8,1323



Sonderkondition - gültig bis 16.06.2016 (17.12.2015 - 09.01.2016) -3,2529



Gesamt (ohne MwSt.) 32,6031EUR



10 Euro Netto vom STornierten Vertrag wird das automatisch gutgeschrieben?



32,60 Euro für den altvertrag das sind 38,79 Euro Brutto.



Rechnet man aber bei den 49,99 Euro Grundgebühren folgende Rabatte ab (wie sie auf meiner Mein O2 Seite steht: Hardware Rabatt: 12,50 Euro, Junge Leute Rabatt: 5 Euro und Rabatt auf Grundgebühr: 5 Euro kommt man auf die 27,49 Euro wie Anje es vorgerechnet hat (natürlich ohne die Einzelverbindungsnachweise)



Was muss ich nun tun?



LG




Die Rabatte sind auch eingetragen mit Gültigkeit ab dem 17.12,



Der Abrechnungszeitraum begann aber ja schon am 10.12., sodass der Rabatt nicht in voller Höhe zum Tragen kommt.



In der nächsten Rechnung hast du dann die vollen 22,50€ Rabatt.




und die 10 Euro vom stornierten Vertrag werden die automatisch wieder gutgeschrieben oder muss ich mich weiter drum kümmern,



danke dir




Meine Kollegen haben dir für den stornieren Vertrag bereits 12,09 EUR gutgeschrieben.



Aufgrund der längeren Vorlaufzeiten für SEPA wird die Gutschrift aber voraussichtlich erst mit deiner kommenden Rechnung verrechnet werden können.



Gruß



Antje




Deine Antwort