Moin Moin Zusammen! ich habe einen Vertrag seit dem 26.06.2014 , der bald abläuft. Kann man da jetzt schon was dran ändern, ich möchte gerne in All-in L wechseln, wollte gerne wissen was das Ohne Handy koste und was es mit einem neuen Handy kostet? Gibt es auch bei Vertragsverlängerung Ermäßigung für Leute mit Behinderrung , die einen Behindertenausweiß führen?
Würde mich sehr über einen Antwort von euch freuen!
Mit lieben freundlichen Grüßen:
Nemo271712!
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Hallo Nemo271712,
du schreibst folgendes:
Beachte dabei folgendes: Wenn du jetzt schon aktiv um weitere 24 Monate verlängerst, sofern es möglich ist, dann gelten die 24 Monate ab dem Tag, an dem die Verlängerung beginnt. Ist das früher, als der 26. Juni 2016, dann hast du für die restlichen Tage bis zum 26. Juni 2018 die normale Grundgebühr ohne irgendwelche Rabatte zu zahlen, außer du würdest dann wieder aktiv um weitere 24 Monate verlängern. Ein Beispiel: Würde die Vertragsverlängerung ab dem 01. Februar 2016 laufen, dann gilt dieser Vertrag bis zum 31. Januar 2018. Ab dem 01. Februar 2018 wären dann alle bis dahin erhaltene Rabatte erst einmal weg, weil die maximalen 24 Monate, die es solche Rabatte gibt, zu Ende sind, außer du würdest dann wieder neu verlängern. Willst du dann aber aus dem Vertrag komplett raus, d. h. du kündigst diesen, dann wäre der Tag an dem du dann raus wärest, der 26. Juni 2018 !
Du schreibst auch folgendes:
Du schreibst noch folgendes:
Beachte dabei folgendes: Bei einem Bundle, d. h. du verlängerst deinen Mobilfunkvertrag aktiv um 24 Monate und orderst im gleichen Bestellvorgang auch noch ein Handy dazu, dann hast du nicht einen Vertrag abgeschlossen, sondern zwei Verträge, die unabhängig voneinander laufen. Die beiden Verträge werden unnabhängig voneinander vom Computersystem auf Bonität geprüft. Da steckt kein realer Mensch dahinter. Dabei kann es passieren, dass der Mobilfunkvertrag genehmigt wird, aber das Handy wird abgelehnt. Muss bei dir nicht so sein, kann aber vorkommen. Sollte z. B. das Handy wegen der Bonität abgelehnt werden, dann kannst du dich schriftlich an die o2 Kundenbetreuung in Nürnberg wenden. Das geht dann per Fax oder klassischer Briefpost. Erst dann setzt sich ein realer Mensch hin und prüft das ganze manuell. In den meisten Fällen bekommt man das ganze dann doch noch genehmigt. Wenn beides genehmigt wird, wird auch beides unabhängig voneinander jeden Monat vom Girokonto abgebucht.
Sollte beides genehmigt worden sein, dann bekommst du auch einen saftigen Hardware-Rabatt wegen dem Handy. Aber nur maximal für 24 Monate. Das Handy kostet dabei jeden Monat die gleiche monatliche Rate, als hättest du es solo (unabhängig vom Mobilfunkvertrag) bei o2 geordert. Der Hardware-Rabatt wird bei der monatlichen Grundgebühr des Mobilfunkvertrages verrechnet. Somit ist dann der Mobilfunkvertrag für maximal 24 Monate um diesen Hardware-Rabatt billiger. Sollte das Handy beim Bundle nicht genehmigt worden sein, dann bekommst du auch den Hardware-Rabatt nicht.
Übrigens: Bei einem Bundle (oder du kaufst es solo, unabhängig vom Mobilfunkvertrag) ist das Handy nach maximal 24 Monaten komplett abbezahlt und du bist dann aus dem "o2 MyHandy"-Vertrag (so nennt sich der Handy-Vertrag) raus. Du zahlst danach nichts mehr für das Handy. Wenn du willst und auch das Geld dazu hast, dann kannst du jederzeit innerhalb dieser 24 Monate die Restsumme vom Handy auf einen Schlag vorzeitig abbezahlen. Solltest du das Handy vorzeitig abbezahlen, dann hast du bei einem Bundle den Hardware-Rabatt wegen dem Handy trotzdem weiterhin, bis die 24 Monate zu Ende sind.
Beachte auch folgendes: Solltest du in deinem jetzigen Handy z. B. eine Micro SIM Karte drin haben, die keine Nano SIM Karte mit Adapter ist, und du benötigst im neuen Handy eine Nano SIM Karte, dann must du selber eine Nano SIM Karte bei o2 ordern. Das geht auf der o2 Homepage oder du rufst die o2 Kundenhotline an bzw. bemühst den o2 Kundenchat oder es bestellt dir ein(e) o2 Moderator(in) diese. Dann dauert es ab dem Versandtag ganze 3 bis 5 Werktage, bis du diese dann hast. Dann aktivieren, wie im Schreiben angegeben. Solltest du dir die neue SIM Karte im o2 Shop (bzw. Media Markt oder Saturn etc.) holen, dann beachte bitte, dass diese neue SIM Karte auch dort aktiviert wird. Nachträglich auf der o2 Homepage oder telefonisch an der o2 Kundenhotline oder im Kundenchat oder hier durch eine(n) o2 Moderator(in) geht es dann nicht. Ein neue SIM Karte würde dich auf jeden Fall eine einmalige Gebühr von 24,99 € kosten, die dann auf der nächsten Mobilfunkrechnung mit draufstehen.
Beachte noch folgendes: Solltest du online auf der o2 Homepage selber verlängern oder dafür die o2 Kundenhotline anrufen bzw. den o2 Kundenchat bemühen bzw. du willst das ein(e) o2 Moderator(in) hier im o2 Kundenforum dieses für dich erledigt, dann hast du auch ein 14tägiges Widerufsrecht, falls dir was daran nicht gefällt. Machst du die Vertragsverlängerung in einem o2 Shop (bzw. im Media Markt oder im Saturn etc.), dann hast du kein 14tägiges Widerufsrecht. Dann heißt es schlichtweg "gekauft wie gesehen". Steht alles so im Fernabsatzgesetz drin. Dann kannst du nur zum gleichen Händler gehen und den dortigen Verkäufer bitten, alles zu deiner Zufriedenheit abzuändern. Auch sollte man aufpassen, dass man bei einer Vertragsverlängerung im o2 Shop (bzw. Media Markt oder Saturn etc.) nur das bekommt, was man auch will. Denn es kann schon mal passieren, dass der dortige Verkäufer einem etwas unterjubelt, was man gar nicht haben möchte. Dann ist er nämlich derjenige Ansprechpartner, der das wieder gerade zu bügeln hat. Ob er es dann freiwillig auch tut, ist dann seine Sache, denn einen gesetzlichen Anspruch, dass er es dann tun muss, hast du dann nicht. Bei einer Vertragsverlängerung kann es vorkommen, dass es eine einmalige Vertragsverlängerungsgebühr von zurzeit 19,99 € kostet, die man dann auf der nächsten Mobilfunkrechnung finden wird. Und für das ganze zahlst du auch noch eine einmalige Versandtkostenpauschale, die dann auf der nächsten Mobilfunkrechnung mit draufsteht bzw. seperat abgebucht wird.
Beachte auch noch folgendes: Wenn du ein Bundle abschließt, hast du in der Realität zwei getrennt voneinander laufende Verträge abgeschlossen, wofür o2 dann für jeden dieser zwei Verträge ein seperates SEPA-Mandat (früher nannte man es Einzugsermächtigung) benötigt. Bei einer Vertragsverlängerung ist kein neues SEPA-Mandat notwendig, weil es für den verlängerten Vertrag bereits ein SEPA-Mandat gibt. Für das neue Handy ist aber ein neues SEPA-Mandat notwendig. Dieses bekommst du im Normalfalle per E-Mail. Dieses dann ausdrucken, ausfüllen und handschriftlich unterschreiben und das dann an o2 faxen oder klassisch mit der Briefpost an die o2 Kundenbetreuung nach Nürnberg senden.
Du schreibst auch noch folgendes:
Ich hoffe doch, dass ich dir jetzt alles zu deiner Zufriedenheit beantwortet habe.
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
ich habe einen Vertrag seit dem 26.06.2014 , der bald abläuft. Kann man da jetzt schon was dran ändern,Falls du den Mobilfunkvertrag aktiv um weitere 24 Monate verlängern willst, dann geht das normalerweise erst ab dem drittletzten Monat der Mindestvertragslaufzeit. In deinem Falle wäre das ab dem 26. März 2016. Vielleicht geht das jetzt schon, aber das müsste ein(e) o2 Moderator(in) in deinem Kundendatensatz nachsehen. Das können wir "Community-Experten" nicht.
Beachte dabei folgendes: Wenn du jetzt schon aktiv um weitere 24 Monate verlängerst, sofern es möglich ist, dann gelten die 24 Monate ab dem Tag, an dem die Verlängerung beginnt. Ist das früher, als der 26. Juni 2016, dann hast du für die restlichen Tage bis zum 26. Juni 2018 die normale Grundgebühr ohne irgendwelche Rabatte zu zahlen, außer du würdest dann wieder aktiv um weitere 24 Monate verlängern. Ein Beispiel: Würde die Vertragsverlängerung ab dem 01. Februar 2016 laufen, dann gilt dieser Vertrag bis zum 31. Januar 2018. Ab dem 01. Februar 2018 wären dann alle bis dahin erhaltene Rabatte erst einmal weg, weil die maximalen 24 Monate, die es solche Rabatte gibt, zu Ende sind, außer du würdest dann wieder neu verlängern. Willst du dann aber aus dem Vertrag komplett raus, d. h. du kündigst diesen, dann wäre der Tag an dem du dann raus wärest, der 26. Juni 2018 !
Du schreibst auch folgendes:
ich möchte gerne in All-in L wechseln, wollte gerne wissen was das Ohne Handy kosteAktuell gibt es den "o2 Blue All-in L" mit 5,-- € Rabatt pro Monat innerhab der ersten 12 Monate. Also würde er in den Monaten 1 bis 12 ganze 34,99 € pro Monat und ab dem 13. Monat ganze 39,99 € pro Monat kosten.
Du schreibst noch folgendes:
und was es mit einem neuen Handy kostet?Es kommt darauf an, was du für ein Handy willst. Logg dich mal aus und schau dann mal auf der o2 Homepage bei den Handy-Angeboten nach. Dann siehst du es genauer. Du kannst nämlich im besten Falle das bekommen, was auch Neukunden bezahlen würden.
Beachte dabei folgendes: Bei einem Bundle, d. h. du verlängerst deinen Mobilfunkvertrag aktiv um 24 Monate und orderst im gleichen Bestellvorgang auch noch ein Handy dazu, dann hast du nicht einen Vertrag abgeschlossen, sondern zwei Verträge, die unabhängig voneinander laufen. Die beiden Verträge werden unnabhängig voneinander vom Computersystem auf Bonität geprüft. Da steckt kein realer Mensch dahinter. Dabei kann es passieren, dass der Mobilfunkvertrag genehmigt wird, aber das Handy wird abgelehnt. Muss bei dir nicht so sein, kann aber vorkommen. Sollte z. B. das Handy wegen der Bonität abgelehnt werden, dann kannst du dich schriftlich an die o2 Kundenbetreuung in Nürnberg wenden. Das geht dann per Fax oder klassischer Briefpost. Erst dann setzt sich ein realer Mensch hin und prüft das ganze manuell. In den meisten Fällen bekommt man das ganze dann doch noch genehmigt. Wenn beides genehmigt wird, wird auch beides unabhängig voneinander jeden Monat vom Girokonto abgebucht.
Sollte beides genehmigt worden sein, dann bekommst du auch einen saftigen Hardware-Rabatt wegen dem Handy. Aber nur maximal für 24 Monate. Das Handy kostet dabei jeden Monat die gleiche monatliche Rate, als hättest du es solo (unabhängig vom Mobilfunkvertrag) bei o2 geordert. Der Hardware-Rabatt wird bei der monatlichen Grundgebühr des Mobilfunkvertrages verrechnet. Somit ist dann der Mobilfunkvertrag für maximal 24 Monate um diesen Hardware-Rabatt billiger. Sollte das Handy beim Bundle nicht genehmigt worden sein, dann bekommst du auch den Hardware-Rabatt nicht.
Übrigens: Bei einem Bundle (oder du kaufst es solo, unabhängig vom Mobilfunkvertrag) ist das Handy nach maximal 24 Monaten komplett abbezahlt und du bist dann aus dem "o2 MyHandy"-Vertrag (so nennt sich der Handy-Vertrag) raus. Du zahlst danach nichts mehr für das Handy. Wenn du willst und auch das Geld dazu hast, dann kannst du jederzeit innerhalb dieser 24 Monate die Restsumme vom Handy auf einen Schlag vorzeitig abbezahlen. Solltest du das Handy vorzeitig abbezahlen, dann hast du bei einem Bundle den Hardware-Rabatt wegen dem Handy trotzdem weiterhin, bis die 24 Monate zu Ende sind.
Beachte auch folgendes: Solltest du in deinem jetzigen Handy z. B. eine Micro SIM Karte drin haben, die keine Nano SIM Karte mit Adapter ist, und du benötigst im neuen Handy eine Nano SIM Karte, dann must du selber eine Nano SIM Karte bei o2 ordern. Das geht auf der o2 Homepage oder du rufst die o2 Kundenhotline an bzw. bemühst den o2 Kundenchat oder es bestellt dir ein(e) o2 Moderator(in) diese. Dann dauert es ab dem Versandtag ganze 3 bis 5 Werktage, bis du diese dann hast. Dann aktivieren, wie im Schreiben angegeben. Solltest du dir die neue SIM Karte im o2 Shop (bzw. Media Markt oder Saturn etc.) holen, dann beachte bitte, dass diese neue SIM Karte auch dort aktiviert wird. Nachträglich auf der o2 Homepage oder telefonisch an der o2 Kundenhotline oder im Kundenchat oder hier durch eine(n) o2 Moderator(in) geht es dann nicht. Ein neue SIM Karte würde dich auf jeden Fall eine einmalige Gebühr von 24,99 € kosten, die dann auf der nächsten Mobilfunkrechnung mit draufstehen.
Beachte noch folgendes: Solltest du online auf der o2 Homepage selber verlängern oder dafür die o2 Kundenhotline anrufen bzw. den o2 Kundenchat bemühen bzw. du willst das ein(e) o2 Moderator(in) hier im o2 Kundenforum dieses für dich erledigt, dann hast du auch ein 14tägiges Widerufsrecht, falls dir was daran nicht gefällt. Machst du die Vertragsverlängerung in einem o2 Shop (bzw. im Media Markt oder im Saturn etc.), dann hast du kein 14tägiges Widerufsrecht. Dann heißt es schlichtweg "gekauft wie gesehen". Steht alles so im Fernabsatzgesetz drin. Dann kannst du nur zum gleichen Händler gehen und den dortigen Verkäufer bitten, alles zu deiner Zufriedenheit abzuändern. Auch sollte man aufpassen, dass man bei einer Vertragsverlängerung im o2 Shop (bzw. Media Markt oder Saturn etc.) nur das bekommt, was man auch will. Denn es kann schon mal passieren, dass der dortige Verkäufer einem etwas unterjubelt, was man gar nicht haben möchte. Dann ist er nämlich derjenige Ansprechpartner, der das wieder gerade zu bügeln hat. Ob er es dann freiwillig auch tut, ist dann seine Sache, denn einen gesetzlichen Anspruch, dass er es dann tun muss, hast du dann nicht. Bei einer Vertragsverlängerung kann es vorkommen, dass es eine einmalige Vertragsverlängerungsgebühr von zurzeit 19,99 € kostet, die man dann auf der nächsten Mobilfunkrechnung finden wird. Und für das ganze zahlst du auch noch eine einmalige Versandtkostenpauschale, die dann auf der nächsten Mobilfunkrechnung mit draufsteht bzw. seperat abgebucht wird.
Beachte auch noch folgendes: Wenn du ein Bundle abschließt, hast du in der Realität zwei getrennt voneinander laufende Verträge abgeschlossen, wofür o2 dann für jeden dieser zwei Verträge ein seperates SEPA-Mandat (früher nannte man es Einzugsermächtigung) benötigt. Bei einer Vertragsverlängerung ist kein neues SEPA-Mandat notwendig, weil es für den verlängerten Vertrag bereits ein SEPA-Mandat gibt. Für das neue Handy ist aber ein neues SEPA-Mandat notwendig. Dieses bekommst du im Normalfalle per E-Mail. Dieses dann ausdrucken, ausfüllen und handschriftlich unterschreiben und das dann an o2 faxen oder klassisch mit der Briefpost an die o2 Kundenbetreuung nach Nürnberg senden.
Du schreibst auch noch folgendes:
Gibt es auch bei Vertragsverlängerung Ermäßigung für Leute mit Behinderrung , die einen Behindertenausweiß führen?Für Inhaber eines Schwerbehindertenausweises gibt es - glaube ich - zurzeit ganze 5,-- € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr des Mobilfunkvertrages.
Ich hoffe doch, dass ich dir jetzt alles zu deiner Zufriedenheit beantwortet habe.
Gruß, Sonic28
Hallo Nemo271712.
Deinen Vertrag kannst du eigentlich erst ab dem 26.03.2016 verlängern, aus Kulanz können wir das aber auch jetzt schon machen.
Sonic hat ja bereits den genauen Ablauf erklärt.
Ab 50% Grad der Behinderung bieten wir auf den o2 Blue All-in L 5 EUR Rabatt an.
Trifft das auf dich zu?
Für was für ein Handy interessierst du dich denn?
Gruß
Antje
Deinen Vertrag kannst du eigentlich erst ab dem 26.03.2016 verlängern, aus Kulanz können wir das aber auch jetzt schon machen.
Sonic hat ja bereits den genauen Ablauf erklärt.
Ab 50% Grad der Behinderung bieten wir auf den o2 Blue All-in L 5 EUR Rabatt an.
Trifft das auf dich zu?
Für was für ein Handy interessierst du dich denn?
Gruß
Antje
Dankeschön für die Info. Ich habe 70% im behindertenausweis drin. Ich würde mich für das s6 oder das s7 was rauskommem sollte und s5 interessieren. Müsstest das dann mit meiner Mutter abklären wann ich verlängern darf wie die preise so mit Handy oder ohne Handy sind. Deswegen wollte ich mich mal schlau machen.
Hallo Nemo271712,
melde dich gern hier, wenn du mit deiner Mutter gesprochen hast.
Beste Grüße
Michael
melde dich gern hier, wenn du mit deiner Mutter gesprochen hast.
Beste Grüße
Michael
Werde ich machen. Dankeschön für die Info
Hallo Antje. Hätte mich gerne mal interessiert, was die Verträge mit Handy oder ohne Handy kostest. Intressiere mich für Samsungs Handy egal welche Zahl. Am liebsten Samsung galaxy s3 , s4 , s5 , s6 wurde ich mich für mich Intressieren und zu gucken , wann es besser ist für mich wechseln ob jetzt oder erst in März oder noch später. Bin gerade bei meiner Mutter und könnte es klären.
LG nemo
LG nemo
Hallo Nemo271712.
Nach Vorlage deines Schwerbehindertenausweises kann ich dir den o2 Blue All-in L + Samsung Galaxy S6 (32GB) für 44,99 EUR im ersten und 49,99 EUR im zweiten Jahr anbieten. Hinzu kommt eine einmalige Anzahlung in Höhe von 1 EUR + 4,99 EUR Versandkosten.
Das Samsung Galaxy S5 bieten wir momentan nicht an, allerdings das S5 Neo.
Kommt dieses Gerät auch infrage?
Ohne Handy kann ich den o2 Blue All-in L in den ersten 12 Monaten für 34,99 EUR anbieten, danach kostet der Tarif 39,99 EUR. Auch hier bekommst du weitere 5 EUR Rabatt, wenn du den Behindertenausweis vorlegen kannst.
Wenn wir die Vertragsverlängerung und Handybestellung durchführen sollen benötigen wir zusätzlich noch einen Nachweis deiner Betreuerin. Diesen kannst du uns dann per PN an@o2_Support senden.
Gruß
Antje
Nach Vorlage deines Schwerbehindertenausweises kann ich dir den o2 Blue All-in L + Samsung Galaxy S6 (32GB) für 44,99 EUR im ersten und 49,99 EUR im zweiten Jahr anbieten. Hinzu kommt eine einmalige Anzahlung in Höhe von 1 EUR + 4,99 EUR Versandkosten.
Das Samsung Galaxy S5 bieten wir momentan nicht an, allerdings das S5 Neo.
Kommt dieses Gerät auch infrage?
Ohne Handy kann ich den o2 Blue All-in L in den ersten 12 Monaten für 34,99 EUR anbieten, danach kostet der Tarif 39,99 EUR. Auch hier bekommst du weitere 5 EUR Rabatt, wenn du den Behindertenausweis vorlegen kannst.
Wenn wir die Vertragsverlängerung und Handybestellung durchführen sollen benötigen wir zusätzlich noch einen Nachweis deiner Betreuerin. Diesen kannst du uns dann per PN an
Gruß
Antje
Was ist s5 neo für ein Handy und hat das lte?
Schau mal hier: Samsung Galaxy S5 Neo + GRATIS Tablet | Neues Smartphone bei o2 kaufen
Das Samsung S5 Neo kann auch LTE.
Gruß
Antje
Das Samsung S5 Neo kann auch LTE.
Gruß
Antje
Hallo Antje! Besser ist wenn ich erst im März verlängere dann Zahl ich keine 2 Verträge oder? Wenn ich jetzt wechseln müsste ich den alten zu ende machen und gleichzeitig, läuft mein neuer Vertrag bis 2018 wenn ich jetzt verlängern würde oder. Ist das s5 neo kleiner als s5 oder größer?
LG nemo
LG nemo
Hallo Nemo271712,
du schreibst folgendes:
Und du zahlst, falls genehmigt, auch für das Handy den seperaten "o2 MyHandy"-Vertrag.
Du schreibst auch folgendes:
Du schreibst noch folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Besser ist wenn ich erst im März verlängere dann Zahl ich keine 2 Verträge oder?Falsch gedacht. Falls du nur den Mobilfunkvertrag meinst, dann zahlst du ab dem Tag der Vertragsverlängerung nur für diesen einen Mobilfunkvertrag, weil dieser ja auf den neuen gewünschten Tarif umgestellt wurde, d. h. bis zum Tag der Umstellung hast du noch deinen alten "o2 Blue All-in M"-Tarif. Ab dem Tag der Umstellung hast du nur noch den neuen "o2 Blue All-in L"-Tarif. Also nur einen Mobilfunkvertrag.
Und du zahlst, falls genehmigt, auch für das Handy den seperaten "o2 MyHandy"-Vertrag.
Du schreibst auch folgendes:
Wenn ich jetzt wechseln müsste ich den alten zu ende machen und gleichzeitig, läuft mein neuer Vertrag bis 2018 wenn ich jetzt verlängern würde oder.Noch einmal eine falsche Überlegung. Solltest du z. B. so wechseln, dass der neue "o2 Blue All-in L"-Tarif ab dem 06. Februar 2016 beginnt, dann bezahlst du für den alten "o2 Blue All-in M"-Tarif anteilig bis zum 05. Februar 2016 und ab dem 06. Februar 2016 dann für den neuen "o2 Blue All-in L"-Tarif. Also nur einen Mobilfunkvertrag.
Du schreibst noch folgendes:
Ist das s5 neo kleiner als s5 oder größer?Schau mal hier Samsung Galaxy S5 vs Samsung Galaxy S5 neo technische Daten | Vergleich Da findest du deine Antwort.
Gruß, Sonic28
Hallo nemo271712,
ich hab von dir gehört, dass du jetzt als Vertragsverlängerung den "o2 Blue All-in M" in der neuesten Version hast. Dazu hast du gleichzeitig als Bundle das Handy "Samsung Galaxy S7 edge" in schwarz dazu bestellt. Wurde am 03. März 2016 telefonisch von deiner Mutter, die ja deine gesetzliche Betreuerin ist, erledigt. Damit hast du jetzt alles, was du wolltest. Auf den Mobilfunkvertrag hast du jetzt die ersten 12 Monate ganze 5,-- € pro Monat als Online-Rabatt und die ganzen 24 Monate einen Hardware-Rabatt von 7,50 € pro Monat wegen dem Handy. Dazu hast du dann auch noch einen Schwerbehindertenrabatt von 5,-- pro Monat, den du erst mal für die nächsten 24 Monate hast.
Was ich an o2 so toll finde, ist folgendes: Kaum war am 04. März 2016 der Scan vom Schwerbehindertenausweis in deinem Login auf der o2 Homepage unter "Mein o2" und dort unter "Mein Tarif" und dort bei "Nachweis für Junge Leute" hochgezogen, konnte dieser schon als Nachweis in deinem Kundendatensatz eingepflegt werden.
Noch was viel schöneres hat mir an o2 gefallen, was ich von denen bis jetzt (noch) nicht gewohnt war: Das ganze wurde, wie du mir sagtest, von deiner Mutter am 03. März 2016 erledigt und am 04. März 2016 wurde das Handy "Samsung Galaxy S7 edge" bereits von o2 versendet. Und laut Sendungsverfolgung soll es am 05. März 2016 bereits ankomnmen.
Dann viel Spaß mit deinem neuen Handy, sobald du es in den Händen halten kannst. O.K.! Du sagtest mir, das deine Mutter es zu sich hat schicken lassen, damit du es auch garantiert bekommst, weil du ja ab 10. März 2016 sowieso bei denen bist, und man im Vorfeld nicht genau sagen kann, wann o2 die Vorbestellung versendet und wann sie dann ankommt. Du hättest dich sehr wahrscheinlich eher darüber gefreut, wenn du das Handy am 05. März 2016 bereits gehabt hättest, aber was solls. Ist ja nicht mehr lange bis dahin. Gibt schlimmeres.
Gruß, Sonic28
ich hab von dir gehört, dass du jetzt als Vertragsverlängerung den "o2 Blue All-in M" in der neuesten Version hast. Dazu hast du gleichzeitig als Bundle das Handy "Samsung Galaxy S7 edge" in schwarz dazu bestellt. Wurde am 03. März 2016 telefonisch von deiner Mutter, die ja deine gesetzliche Betreuerin ist, erledigt. Damit hast du jetzt alles, was du wolltest. Auf den Mobilfunkvertrag hast du jetzt die ersten 12 Monate ganze 5,-- € pro Monat als Online-Rabatt und die ganzen 24 Monate einen Hardware-Rabatt von 7,50 € pro Monat wegen dem Handy. Dazu hast du dann auch noch einen Schwerbehindertenrabatt von 5,-- pro Monat, den du erst mal für die nächsten 24 Monate hast.
Was ich an o2 so toll finde, ist folgendes: Kaum war am 04. März 2016 der Scan vom Schwerbehindertenausweis in deinem Login auf der o2 Homepage unter "Mein o2" und dort unter "Mein Tarif" und dort bei "Nachweis für Junge Leute" hochgezogen, konnte dieser schon als Nachweis in deinem Kundendatensatz eingepflegt werden.
Noch was viel schöneres hat mir an o2 gefallen, was ich von denen bis jetzt (noch) nicht gewohnt war: Das ganze wurde, wie du mir sagtest, von deiner Mutter am 03. März 2016 erledigt und am 04. März 2016 wurde das Handy "Samsung Galaxy S7 edge" bereits von o2 versendet. Und laut Sendungsverfolgung soll es am 05. März 2016 bereits ankomnmen.
Dann viel Spaß mit deinem neuen Handy, sobald du es in den Händen halten kannst. O.K.! Du sagtest mir, das deine Mutter es zu sich hat schicken lassen, damit du es auch garantiert bekommst, weil du ja ab 10. März 2016 sowieso bei denen bist, und man im Vorfeld nicht genau sagen kann, wann o2 die Vorbestellung versendet und wann sie dann ankommt. Du hättest dich sehr wahrscheinlich eher darüber gefreut, wenn du das Handy am 05. März 2016 bereits gehabt hättest, aber was solls. Ist ja nicht mehr lange bis dahin. Gibt schlimmeres.
Gruß, Sonic28
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