Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel ohne Online-Formular?


Ich habe einen Vertragsinhaberwechsel angestoßen. Die Mail mit dem zugehörigen Link kam auch wie erwartet bei mir an. Wenn ich nun auf den Link gehe und meine Daten eintrage, kommt beim Abschicken jedesmal nur die Meldung
"Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.". Ich versuche es immer wieder, ohne Erfolg. Das Spiel geht jetzt schon zwei Tage so. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit den Wechsel anzustoßen?


13 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem wie "rotkln". Mir hat dann ein Mitarbeiter ihrer Hotline eine SMS geschickt mit einem Link ( https://www.o2online.de/goto/wechsel/) bei dem ich mir ein Formular zur "Übertragung des Mobilfunkvertrages" herunterladen können soll. Damit komme ich aber nur auf die Login - Seite und nach dem einloggen wird mir folgendes angezeigt:  

"vielen Dank für Ihren Auftrag zum Vertragsinhaberwechsel. Der neue Vertragsinhaber hat von uns eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse erhalten, damit die Beauftragung abgeschlossen werden kann.

Hierfür hat der neue Vertragsinhaber max. 14 Tage Zeit. Nach dieser Frist muss der Vertragsinhaberwechsel neu beauftragt werden.

Wir können den Inhaberwechsel erst bearbeiten, sobald der neue Vertragsinhaber den Auftrag abgeschickt hat."

Ich drehe mich im Kreis ......... Wie komme ich nun weiter ???

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort

Hallo an alle da draußen,

nach vier Jahren besteht wieder das Problem  ., oder aber immer noch.!

Gab es Abhilfe in eurem Fall?

 

Hallo,

bist du mit deiner Rufnummer bei „Mein o2“ registriert?

LG

Ja das bin ich!

habe auch über einen Browser am PC probiert, aber auch über die APP und auch über den Safari browser am Handy.

Es zeigt nur unten 3 blaue Punkte als ob sich was aufbauen würde, aber es passiert nichts.

Lg

Hallo,

versuche über die Kundenbetreuung, dass pdf Formular zu bekommen 😉

LG

Ja muss ich wohl!

Danke!

Hallo @Ä/nette,

konntest du die Kollegen erreichen und das Formular anfordern bzw. konnte bereits alles für einen Vertragsinhaberwechsel für dich veranlasst werden?

VG
Dennis

Ja ich konnte jemanden erreichen, die Kollegin war auch sehr nett und mir wurde auch zugesichert das das Schreiben per Post an mich raus geht.

Leider noch nichts angekommen.!

Der Online Link (Vertragsinhaberwechsel) funktioniert immer noch nicht, obwohl ich es schon gemeldet habe.! 
 

Gruß 

Hallo @Ä/nette ,

 

ich erstelle gerne eine Fehlermeldung bezüglich der fehlenden Möglichkeit des Wechsels.

Könntest du mir noch sagen, für welche Nummer du die Übernahme beantragen willst?

Die letzten beiden Ziffern reichen :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo o2-Kurt,

ich denke es ist jetzt was am laufen.!

Aber du kannst es gerne noch mal prüfen!!! 

ich habe nämlich den Antrag schriftlich ausgefüllt und per Scan und email an die zuständige Abteilung gesendet. Es ist noch nichts passiert, es braucht wahrscheinlich auch seine Bearbeitungszeit. Ich warte noch.!

freundliche Grüße 

 

@Ä/nette 

dann beantworte doch noch die Frage von @o2_Kurt 

Hallo @Ä/nette,:wave::blush:

konnte dein Anliegen mittlerweile geklärt werden, oder sollen wir noch einmal für dich nachschauen?

Falls ja, nenne uns bitte noch die letzten beiden Ziffern der Rufnummer.:blush:

Vielen Dank

LG Steffen

Ja alles erledigt, danke der Nachfrage.

Lg

 

Deine Antwort