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Warum O2
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Gelöst

Vertragsansicht falsche Technologie / falscher Vertrag

  • January 3, 2023
  • 10 Antworten
  • 78 Aufrufe

Tw0_0n3_F0ur
Einsteiger:in

Hi zusammen, 

 

ich hatte am 28.09.2022 o2 My Home XXL bestellt (Kabelinternet). Der Auftrag war/ist mit Fehler im System behaftet und konnte nicht direkt geschalten werden. Die Schaltung erfolgte nun zum 29.12.2022. Seither läuft das Internet mit 1.000mbit einwandfrei und ohne Unterbrechung. 

Nun habe ich allerdings ein neues oder gar fortlaufendes Problem. Unter My o2 sehe ich nur die alte Technologie (DSL 100K). Der neue Vertrag My Home XXL ist nicht hinterlegt. Der Auftrag steht unter “Meine Bestellungen” auf “In Arbeit, Schaltung Ihres Anschlusses (Punkt 4). Ich benötige die Vertragsübersicht allerdings für meine Zugangsdaten da ich mir selbst eine Fritzbox kaufen möchte und das Leihgerät abschließend zurücksenden möchte. 

Wie lange dauert es denn im Normalfall bis hier die korrekten Vertragsdaten/Technologie hinterlegt ist? 

 

Lösung von o2_Matze

Hi @Tw0_0n3_F0ur 

Nach einer solchen Umstellung kann es mit unter ein paar Tage dauern, bis die Daten im Onlineportal angezeigt werden.

Da seit deinem letzten Posting ein paar Tage vergangen sind daher die Frage, wie es aktuell ausschaut? Werden dir mittlerweile alle Daten angezeigt?

Oder bestehen die Herausforderungen weiter? Vielleicht magst du uns da mal auf den neusten Stand bringen.

Beste Grüße Matze 

10 Antworten

Bollermann
Legende
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  • January 3, 2023

Hast du für den MyHome Kabel eine neue Rufnummer erhalten und dich mit dieser registriert? 


Tw0_0n3_F0ur
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2023

Da es nur ein Technologiewechsel war habe ich die alte Rufnummer behalten. 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 3, 2023

Sollte sich aber dennoch bewerkstelligen lassen durch export der Fritzbox-Konfiguration und re-Import(SIP).

Nach Umstellung auf eigenen Router (andere MAC!!!) sollte dennoch eine Fernkonfiguration erfolgen.  Dann sind auch Zugangsdaten nicht erforderlich.


Tw0_0n3_F0ur
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2023

Das mit der MAC Adresse ist mir bewusst. Diese muss o2 mitgeteilt werden. Allerdings wundere ich mich, dass immer noch mein alter DSL Vertrag unter my o2 ersichtlich ist. 😀


Bumer
Legende
  • January 5, 2023

@Tw0_0n3_F0ur 

ist dein DSL noch aktiviert?

VG der Waldi


Tw0_0n3_F0ur
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2023

Weiß ich nicht. Der DSL Router hängt nicht mehr am Netz da ich ihn resettet habe.


Bumer
Legende
  • January 5, 2023

Wenn du ihn siehst, wird er noch aktiv sein. Hoffentlich wurde auch ein Technologiewechsel durchgeführt und nicht ein Zusatzvertrag aktiviert.

VG der Waldi 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 9, 2023

Hi @Tw0_0n3_F0ur 

Nach einer solchen Umstellung kann es mit unter ein paar Tage dauern, bis die Daten im Onlineportal angezeigt werden.

Da seit deinem letzten Posting ein paar Tage vergangen sind daher die Frage, wie es aktuell ausschaut? Werden dir mittlerweile alle Daten angezeigt?

Oder bestehen die Herausforderungen weiter? Vielleicht magst du uns da mal auf den neusten Stand bringen.

Beste Grüße Matze 


Tw0_0n3_F0ur
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2023

Seit heute morgen passt alles. Danke euch für die schnellen Informationen und eure Hilfestellung. 😊


o2_Matze
  • Moderator
  • January 9, 2023

@Tw0_0n3_F0ur Super, danke für die guten Nachrichten, sowas lesen wir immer am liebsten.

Dann noch mal besten Dank für deine Rückmeldung und eine tolle Woche für dich.

Lieben Gruß Matze 

P.S

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