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Guten Tag O2 Team,



Ich habe Ende 2014 einen Vertrag abgeschlossen. Es war ein Vertrag mit einem Samsung S5 mit Flatrate für das Telefon, 500 Datenvolumen und für die Sms. Nach einem 3/4 Jahr ging mein S5 kaputt ( mir ist es runtergefallen und die Touch war kaputt ) nun musste ich mir ein Samsung S3 kaufen und damit ich überhaupt ein einigermaßen gutes Handy habe.



Jetzt bleibt mir nur noch die Wahl meinen aktuellen Vertrag zu kündigen. Das Samsung S3 ist leider zu langsam für diese Generation und der Tarif ist auch nicht der beste ( schlechte Beratung ). Ich würde liebend gerne bei Ihnen bleiben wenn Sie bereit sind mir zu helfen. Momentan haben Sie ein sehr attraktives Angebot Samsung S6 mit 3 GB Datenvolumen 4G Verbindung ( das Tablet ist mir gleichgültig ). Vielleicht können Wir zusammen einen neuen Deal eingehen der beide Seiten glücklich macht. Eine Versicherung würde ich dann auch sofort bei Ihnen abschließen, falls Sie Interesse haben.



Meine Fragen lauten:



- Muss ich meinen Vertrag schriftlich kündigen oder kann ich das auch im Geschäft oder per E-mail machen ?



- Falls Sie mit mir eine Einigung treffen möchten muss ich den Vertrag überhaupt kündigen ?



Ich hoffe Sie helfen mir weiter, Sie können mich gerne jederzeit unter meiner E-mail Adresse erreichen.



Liebe Grüße







- Muss ich meinen Vertrag schriftlich kündigen oder kann ich das auch im Geschäft oder per E-mail machen ?



Gemäß AGB sind die Verträge schriftlich zu kündigen. Ich empfehle jedem daher ein Einwurfeinschreiben oder ein Fax zu nehmen. Per Email geht bei o2 nicht. Es gibt aber die Onlinevormerkung mit anschließendem Anruf. man sagt aber, dass die Hotline schlecht zu erreichen ist. Einen Nachweis, wie bei einem Einschreiben/Fax hat man auch nicht.



Hier gibt es die FAQ : https://‌







- Falls Sie mit mir eine Einigung treffen möchten muss ich den Vertrag überhaupt kündigen ?



Nein, dann musst du nicht kündigen. Ich vermute aber, dass man dir aufgrund der kürzlich vorgenommenen Verlängerung nicht entgegen kommen kann. Natürlich kannst du den Tarif wechseln. Ob da aber Gebühren in Höhe von 100 EUR auf dich zukommen, muss man prüfen. Ich nehme es aber stark an. Auch kannst du dir jederzeit über o2 My Handy ein neues Handy finanzieren.







Sie können mich gerne jederzeit unter meiner E-mail Adresse erreichen.







Es wird hier im Thread geantwortet. Per Email geht das nicht.




welche Verlängerung ?




Mein Fehler, streiche Verlängerung setze Neuabschluss.




achso schade dann muss ich ihn wohl oder übel kündigen und einen neuen abschließen. schade drum




Die Antwort verstehe ich grad nicht. Kündigen kannst du erst zu Ende 2016. Eine Vertragsverlängerung kannst aber vorher schon machen und auch ein neues Handy und neuen Tarif bestellen.



Das geht eben derzeit nicht.




echt ? wie funktioniert das ?



was meinst du mit "derzeit" ?




Es geht grundsätzlich erst 3 Monate vor Ende der Laufzeit. In besonders begründeten Fällen auch eher. Dein Vertrag ist aber in meinen Augen noch zu frisch für eine Kulanzregelung. Das ist aber nur meine Meinung aufgrund meiner Erfahrung. Entscheiden muss das o2. Daher warte mal auf einen Mod, der sich hier im Thread bald meldet. Er sagt dir dann genau ob und wann was geht. Hab aber etwas Geduld.




entschuldige ich hab mich falsch ausgedrückt. wenn man den Tarif wechseln kann + ein neues handy haben kann wie funktioniert das ?



dann wäre ich nämlich auch zufrieden gestellt wenn dies möglich wäre




Das geht zB über die Mods hier im Forum. Beachte aber, dass ein reiner Tarifwechsel mit meiner Gebühr von 100 EUR berechnet wird. Am besten ist, du wirst mal konkret. Welchen Tarif willst du und welches Handy.



Meinst du nicht, dass es billiger wird, das S5 zu reparieren?




das S5 zu reparieren kostet 125 euro das heißt ich spare am ende 25 €. Mein Tarif mit 500 MB Datenvolumen ist für mich zu wenig.



http://www.o2online.de/o2-kunden/handy/handy-angebote/



dieser hier scheint mir auf den ersten blick vernünftig da ich mal kurz durchgeblättert hab was es für Angebote derzeit gibt.




Welchen Tarif nutzt du gerade?



Das S6 kostet 30 EUR pro Monat neben dem Vertrag. Das weißt du? Das S5 muss doch auch noch abgezahlt werden, oder?




echt das auch noch ?

dann ist es wahrscheinlich klüger das s5 reparieren zu lassen ..




eben.



Sag doch mal, welchen Tarif du hast und was du so zahlst. Vertag und Handy extra.




das handy kostet 22,50 pro Monat.



Bezahlter Betrag248,50 €

Restbetrag292,50 €

Summe https://www.o2online.de/app/ecare/myhandy/invoice-sum-info 541,00 €





und der vertrag



o2 Blue All-in M

Ihr Tarif beinhaltet:

  • Flat ins deutsche Festnetz

  • Flat in alle deutschen Mobilfunknetze

  • SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze

Vertragsbeginn:26.09.2014

Vertragsende:25.09.2016



Rechnungszeitraum:vom 1. bis letzten Tag des Monats

Grundgebühr:29,99 €





ich hab normalerweise nicht das All-in M Paketsondern nur das select. deshalb komme ich auf 30 € diesen Monat.




ich hab normalerweise nicht das All-in M Paketsondern nur das select. deshalb komme ich auf 30 € diesen Monat.



Du hast den o2 Blue Select? oder wie soll ich das verstehen?



Mein Tipp: Lass das Handy reparieren und buche dir ein Surfupgrade M (auf 2GB) für 10 EUR pro Monat.



@All: andere Ideen?




Guten Abend bielo, guten Abend Yusarilan,



lass dein S5 reparieren, ganz ehrlich... Damit bist du deutlich günstiger, als deinen Haushalt mit weiteren







zu belasten...



In deinem Fall würden für die Tarifumstellung, im schlimmsten Fall, weitere 100,00 Euro dazukommen, plus die 125,00 Euro für die Reparatur, also 225,00 Euro und du hast wieder ein neuwertiges Samsung S5 PLUS ein Tarif, was deine Bedürfnisse abdeckt...



Neues Handy heisst, 661,00 bis 781,00 Euro an neuen Schulden, auch wenn diese monatlich abgezahlt werden, ist dies eine weitere Belastung im Monat, PLUS 100,00 Euro für den Tarifwechsel, PLUS noch das abzahlen vom Samung S5? Naja ich weiss nicht....



Lieben Gruß



McDamian




Hallo Yusarilan,



ich gehe davon aus, dass es um die Handynummer geht, mit der du dich hier registriert hast. Dein Vertrag hat noch eine zu lange Laufzeit, als dass wir ihn schon jetzt verlängern können. Gleichzeitig können wir deinen Tarif von dem o2 Blue All-in M auf den o2 Blue All-in L kostenfrei für dich wechseln. Ich bin allerdings irritiert, dass du schreibst, dass du einen o2 Blue Select Tarif hast. Die Kostengünstigste Variante ist in der Tat, dein Handy reparieren zu lassen und den Tarif zu wechseln. Dann hast du deinen Wunschtarif und ein funktionierendes Handy. Wenn du einen neuen Vertrag abschließt, zahlst du mindestens ein Jahr doppelte Grundgebühren, und was ein neues Handy kostet, hat McDamian gerade aufgelistet.



Was meinst du, sollen wir für dich den Tarif in den o2 Blue All-in L wechseln und du lässt dein Handy reparieren?



Beste Grüße



Michael




Guten Tag liebe Helfer,



Ich habe gestern einen Direktshop besucht und habe mich richtig beraten lassen. Als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, habe Ich einen Privatverkäufer ( ist das richtig ? ) erwischt der nicht direkt von O2 angestellt war.



Die Beraterin von gestern hat mir gesagt Alle unter 26 Jahren bekommen einen bestimmten Rabatt in meinen Fall hätten es 5 Euro pro Monat sein sollen also 25 Euro monatlich zu bezahlen. Das ist nicht so schlimm aber ich hätte dann min. 1 GB - 1,5 GB Datenvolumen haben müssen für diesen Preis. Momentan hat O2 ein Angebot für 35 Euro ein Samsung S6 mit 6 GB LTE Datenvolumen, nur als Vergleich. Ich weis dass etwas umgestellt worden ist ( vor einem Jahr hätte man für 6 GB eine MENGE gezahlt ). Sie hat mir auch noch gesagt dass das Standartdatenvolumen momentan bei 2 GB liegt ?



Nach meinem beurteilen werde ich nie wieder irgendwo meinen Vertrag abschließen sondern nur noch Direkt bei O2. Im großem und ganzen war ich immer total zufrieden bis auf gestern das hat mich ein wenig enttäuscht.



würde mich das etwas kosten wenn ich das Surf Upgrade L bekommen würden ?



Ich lasse meinen Vertrag im Juni/juli ( weis nicht genau wann ) verlängern da ich bei O2 bleiben möchte.








Guten Tag liebe Helfer,



Ich habe gestern einen Direktshop besucht und habe mich richtig beraten lassen. Als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, habe Ich einen Privatverkäufer ( ist das richtig ? ) erwischt der nicht direkt von O2 angestellt war.



Ich vermute du warst damals in einem Partnershop, kann das sein?



Die Beraterin von gestern hat mir gesagt Alle unter 26 Jahren bekommen einen bestimmten Rabatt in meinen Fall hätten es 5 Euro pro Monat sein sollen also 25 Euro monatlich zu bezahlen. Das ist nicht so schlimm aber ich hätte dann min. 1 GB - 1,5 GB Datenvolumen haben müssen für diesen Preis. Momentan hat O2 ein Angebot für 35 Euro ein Samsung S6 mit 6 GB LTE Datenvolumen, nur als Vergleich. Ich weis dass etwas umgestellt worden ist ( vor einem Jahr hätte man für 6 GB eine MENGE gezahlt ). Sie hat mir auch noch gesagt dass das Standartdatenvolumen momentan bei 2 GB liegt ?



Ja, das ist richtig. Personen unter 26 Jahren erhalten im o2 Blue All-in M aktuell 2 GB Datenvolumen. Vor einem Jahr war es noch 1 GB. Während der Vertragslaufzeit können wir aber nicht auf einen Vertrag mit Junge Leute Vorteil wechseln. Aus Kulanz würde ich in deinem Fall aber eine Ausnahme machen. Solltest du dich für einen Tarifwechsel in den o2 Blue All-in L entscheiden, richte ich dir den Vertrag mit 6 GB Datenvolumen ein.



Nach meinem beurteilen werde ich nie wieder irgendwo meinen Vertrag abschließen sondern nur noch Direkt bei O2. Im großem und ganzen war ich immer total zufrieden bis auf gestern das hat mich ein wenig enttäuscht.



würde mich das etwas kosten wenn ich das Surf Upgrade L bekommen würden ?



Aktuell hast du ja das Surf Upgrade M (1GB) gebucht. Das neue Surf Upgrade M beinhaltet aber bereits 2 GB. Gerne stelle ich das Pack um, wenn du möchtest. Das Surf Upgrade L (5GB) kostet insgesamt 19,99 EUR, da du ja bereits für 9,99 EUR das Surf Upgrade M gebucht hast, wären das in deinem Fall 10 EUR mehr im Monat.



Ich lasse meinen Vertrag im Juni/juli ( weis nicht genau wann ) verlängern da ich bei O2 bleiben möchte.




Also 20 euro mehr für 6 GB ( hab ich das jetzt richtig verstanden ? ) ist ja schon nicht ganz billig. Da muss ich noch eine nacht drüber schlafen




Nein, 10 EUR.




Hab mich falsch ausgedrückt tut mir leid.



Ich habe mich doch recht überraschend schnell entschieden  und ja es wäre super wenn sie für mich es aus das surf upgrade L umändern würden.




Alles gut, passiert. Hab dann Geduld, bis ein Mod sich der Sache annimmt.




Hallo Yusarilan.



Ich habe das Upgrade für dich aktiviert.



Gruß



Antje




Hallo antjte,



Auf meinem handy werden 4.72 GB verbrquchtes Datenvolumen angezeigt. Vorgestern hab ich schon eine Sms bekommen ich surfe jetzt mit reduzierter geschwindigkeit ( obwohl ich nicht die 6GB überschritten habe ? ). Im Forum werden mich 5500 MB angezeigt, trotz de Abweichung hätte ich noch 500 MB zur Verfügung.



Habe ich jetzt nur 5GB oder liegt ein Fehler vor ?