Hallo Ihr Lieben,
folgender Sachverhalt:
Für einen ehemals guten Freund habe ich einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen und dazu ein neues Handy bestellt, ich zahle monatlich ca. 47 Euro (30,- für das Handy). Hintergrund war, dass mein Freund zu dem Zeitpunkt keinen Vertrag hätte abschließen können, da er einen Schufa-Eintrag hatte.
Vertragsnehmer bin also ich, das Handy mitsamt Sim-Karte ist in seinem Besitz. Der Vertrag läuft noch ca. 1 Jahr.
Jetzt haben wir uns vor einiger Zeit so auseinandergelebt, dass wir nichts mehr miteinander zu tun haben und ich nicht mehr einsehe, seinen Vertrag und die Abzahlung des Handy zu bezahlen, ich möchte einen sauberen Schnitt und für die Zukunft einen Vertragsinhaber-Wechsel einleiten.
Jetzt kommt mein Problem: Er vertröstet mich immer wieder mit dem Vertragsinhaberwechsel und mittlerweile ist wieder 1 Monat vergangen….
Noch habe ich den Zugriff auf meinen O2-Account und habe ihm jetzt online die Auslandsgespräche gesperrt, da diese manchmal mit 20-30 Euro mtl. zu Buche schlagen.
Ich hoffe, ihn damit etwas unter Druck setzen zu können, damit er dem Wechsel schneller zustimmt. Der nächste Schritt wird dann nach einer Fristsetzung sein, dass ich ihm sämtliche ausgehende oder eingehende Gespräche sperre, aber spätestens dann, wird er versuchen den Account zu knacken, indem er lediglich online ein neues Kennwort anfordert und dieses ihm per SMS auf sein Handy gesendet wird und dann habe ich keinen Zugriff auf meinen Account mehr…..oder kann ich das Versenden eines neuen Kennwortes umstellen auf Versand per Mail???
Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Ideen?
Liebe Grüße
Edit by o2_Andrea: Titel aussagekräftig abgeändert