Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

verschwundene e-Mail in Posteingang


Benutzerebene 2
Hallo,

 

ich habe schon lange dieses Phänomen beobachtet. Meine Mails werden von selbst verschwunden.. nicht gelöscht, da in Papierkorb diese nicht zu finden sind. Habt ihr auch dieses Problem?

Spam und Papierkorb habe ich in regemäßigem Abstand geleert und Speicherplatzverbrauch ist nie mehr als 10%...

 

Grüße,

 

kartolo

icon

Lösung von o2_Tanja 7 March 2011, 16:57

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo kartolo,

 

Guck doch mal bitte in deinem o2 Communication Center, wie bei dir die Aufbewahrungszeit für deinen Posteingang eingestellt ist (findest du unter: Eigene Ordner/Eigene Ordner verwalten, bei der E-Mail Ordnerverwaltung).

 

Mit Ende der eingestellten Aufbewahrungszeit werden die E-Mails nämlich unwiderbringlich gelöscht, und nicht erst in den Papierkorb verschoben.

 

Gruß,
Tanja

Benutzerebene 2
uhhh... ist es ein Feature oder Bug? erwarte aber sowas nicht in mein Posteingang, oder sonst andere Ordner... und ich habe diese Einstellungen noch nie gesehen bzw. geändert :frowning

 

Aber danke

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

o2_Tanja schrieb:
Hallo kartolo,

 

Guck doch mal bitte in deinem o2 Communication Center, wie bei dir die Aufbewahrungszeit für deinen Posteingang eingestellt ist (findest du unter: Eigene Ordner/Eigene Ordner verwalten, bei der E-Mail Ordnerverwaltung).

 

Mit Ende der eingestellten Aufbewahrungszeit werden die E-Mails nämlich unwiderbringlich gelöscht, und nicht erst in den Papierkorb verschoben.

 

Gruß,
Tanja

 

Bei mir wurden am 19.02. alle E-Mails der vorangegangenen 30 Tage gelöscht, obwohl ich die Aufbewahrungsdauer auf "unbegrenzte Gültigkeit" gestellt hatte. Die älteren E-Mails (teilweise über 1 Jahr alt) sind noch da, nur vom 22.01.2011, 9:01 Uhr bis 20.02.2011, 2:37 Uhr klafft jetzt leider eine große Lücke :frowning

Zum Glück drucke ich mir die wichtigsten Mails immer aus, aber wenn das nochmal passiert, werde ich mir wohl doch ein neues Haupt-E-Mail Postfach bei einem anderen Anbieter einrichten. Datenabteilung sagt nur, das sie sich das auch nicht erklären konnten, wie das passieren konnte und das man die E-Mails nicht wieder herstellen kann.

Ich hoffe mal, das es ein einmaliger Vorfall bleibt.

 

gruß, zündi

Bei mir ist gestern Mittag ähnliches passiert... Ein Alice.de Account. Bis auf den 06.08.2012 bis 30.08.2012 wurde der komplette Posteingang gelöscht bei Thunderbird, die gesendeten Mails auch, wie von Zauberhand... Ich konnte nur zuschauen, selbst komplett abschießen brachte nix... Nach Neustart ging es einfach weiter!

Heute Morgen tauchte teilweise wieder was auf, aber der Posteingang nur bis zum 30.08.2012, bis einschließlich gestern ist alles weg!!! Auch meine gesendeten Mails sind komplett verschwunden... Der Service von O2 bestreitet Wartungsarbeiten, sagt ich hätte selbst gelöscht oder mein Account sei gehackt worden??? Klar, ich lösche bei meinem geschäftlich genutzten Account mal die 2 wichtigsten Ordner so zum Spaß!!! Ein Hacker schickt mir dann die Mails nach dem lesen brav teilweise wieder zurück??? So ein Blödsinn! Mein IT-Experte sagt was anderes, nachdem er meine Einstellungen bei Thunderbird und auf dem Smartphone gecheckt hat... Da war definitiv was am Server bei Alice-O2! Mir ist richtig Schaden entstanden, Pläne und technische Unterlagen sind weg, müssen alle wieder beschafft werden. Da es ja ein kostenloser Service ist habe ich ja auch keinen Rechtsanspruch auf meine Daten... Ich werde jetzt wechseln, ist nicht das erste mal mit Problemen....

Jetzt ist alles wieder da, auch wieder wie von Zauberhand.... Fein! Aber wiedo wird der Kunde im Chat und am Telefon so verarscht? Man bastelt also doch im Hintergrund.... 😖

Benutzerebene 2
Abzeichen
Wie gut das ich für E-Mails einen anderen Anbieter habe.

Wie kann ich die Aufbewahrungszeit für Emails im aktuellen / neuen Email-Portal einstellen? Ich bin Mobilfunkkunde (@o2online.de) und kann diese Einstellung nirgends finden. Vielen Dank!