Sehr geehrte O2 Kundenbetreuung:
Ich habe im Frühjahr dieses Jahres mein Konto von der Reifeisenbank zur Sparkasse verlegt und das alte Konto dementsprechend aufgelöst. Dieses habe ich auch online bei Ihnen entsprechend geändert.
Ich bekam dann ein schreiben das ich mit der Ratenzahlung für mein Handy im Rückstand wäre, weil die Änderung anscheinend nicht für diese Abrechnung übernommen wurde.
Daraufhin habe ich Ihren Kundenservice angerufen, wobei mir die Dame am Telefon zusagte das sie das entsprechend ändern würde und ich nichts weiter unternehmen müsste. Das ganze geschah 2 mal! Wieder ein Schreiben, wieder ein Anruf.
Aber nachdem ich heute ein Inkassoschreiben von Ihnen erhalten habe, wurde mir klar das die Dame mit der ich gesprochen haben mich :
- getäuscht hat und nichts unternahm
- die Kommunikation bei Ihnen intern nicht wirklich funktioniert
- oder Ihnen die Anliegen Ihrer Kunden nicht wirklich wichtig sind
Es ist sehr schade das ich jetzt in diesem Fall der geprellte bin und Ihnen nun quasi sofort über 1000 Euro überweisen (bzw in 4 Raten zahle) muss. Da die Gespräche bei Ihnen aufgezeichnet werden, sollte es für Sie ein leichtes sein zu ermitteln was da schief gelaufen ist. Oder ein entsprechendes Gespächsprotokol sollte bei Ihnen vorliegen.
Ich zumindest bin ein mehr als enttäuschter Kunde. Ich möchte auf diesem Wege auch alle Geschäftsbeziehungen die ich mit Ihnen habe schnellst möglich (Sonderkündigungsrecht ?) mit Ihrer Firma auflösen. Leider bleibt mir laut Ihrer Inkassostelle nichts anderes als hier Beschwerde einzulegen und dennoch das Geld sofort zu zahlen. Für eine derart große und renommierte Firma ist das kein gutes Geschäftsgebaren. Mich als Kunden haben sie damit verloren.