Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verlängerung möglich oder nicht möglich?


Benutzerebene 1
Hallo,

also irgendwie blicke ich nicht mehr durch.

Schaue ich in meine App, heißt es das ich meinen Tarif weder verlängern noch ändern könnte.

Schaue ich über den Browser in meinem Account, habe ich diverse Angebote. Sicherlich auch welche die mich schon reizen und ansprechen.

Lt Chat sollte ich unter meinen Tarifinfo dies sehen könne, aber bisher habe ich dort nichts finden können.

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

VG

NaNinchen

icon

Lösung von o2_Antje 4 January 2016, 13:01

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hier kann man dir bestimmt helfen. Schreibe hier einfach das Angebot in denThread, was dich interessiert. Mach am Ende am besten noch ein Screenshot davon.

Benutzerebene 7
Hallo NaNinchen,

du kannst deinen Vertrag verlängern. ☺️  Welche Angebote reizen dich denn? Wir verlängern dann gern deinen Vertrag für dich.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Hallo Michael,

derzeit zahle ich ca. 30 Euro für die AllNet Flat mit insgesamt 6 GB.

Allerdings werde ich nach 3 GB bereits benachrichtigt und runter gestuft.

Die 3 GB benötige ich dennoch auf jeden fall und von der AllNet SMS Flat möchte ich auch nicht absehen, allerdings telefoniere ich eher selten.

Möchte aber nicht dieses automatische Datenerweiterungsdingsda.

Hast du da was attraktives für mich im Angebot? Würde vorab auch erstmal ohne Handy nehmen. Da besteht ja die Möglichkeit dies später nachzuholen, nicht wahr?

Den je nachdem welchen Link ich nehme, fallen die Angebote unterschiedlich aus und bevor ich da irgendwie was nehme was mich in eine missliche Lage bringt, frag ich hier lieber.

Viele Grüße

NaNinchen

Benutzerebene 1
Ich hoffe doch sehr. Hatte im letzten Jahr mit dem Forum sehr gute Ergebnisse und Erfahrung gesammelt, nachdem mir in der Hotline und im Shop nicht geholfen werden konnte.



Würde vorab auch erstmal ohne Handy nehmen. Da besteht ja die Möglichkeit dies später nachzuholen, nicht wahr?



Ohne o2_Michael oder einer/m anderen Moderator/in vorgreifen zu wollen: Natürlich kannst Du jederzeit ein Handy bei o2 kaufen und ggfs.in Raten abbezahlen. Rabatte erhältst Du allerdings grundsätzlich nur bei gleichzeitigem Kauf von Handy und Abschluss /Verlängerung eines Mobilfunkvertrages. Willst Du also Handy-Rabatte auf den Mobilfunkvertrag erhalten, musst Du das Handy gleich bei Vertragsabschluss/-Verlängerung nehmen.

Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 1
Auch wenn ich vor einem Jahr ein Handy zu meiner Vertragsverlängerung bekommen habe?



Auch wenn ich vor einem Jahr ein Handy zu meiner Vertragsverlängerung bekommen habe?



Hast Du denn da einen Hardwarerabatt zugebilligt bekommen? Ich vermute, dass dieser (alte) Rabatt möglicherweise weiterhin gewährt werden kann (vielleicht sogar: muss), allerdings nach meiner Logik wohl nur für die Zeit der seinerzeitigen Verlängerung (also ab letzter Verlängerung für 24 Monate).

Verbindlich kann Dir das aber nur ein/e Moderator/in sagen.

Benutzerebene 1
Ja habe ich. Zumindest steht dieser Begriff auf der Rechnung. Theoretisch so wie du es jetzt darstellst, müsste theoretisch dieser Rabatt weiterhin mit einfließen. 😉

Das wird wohl uns der Moderator sagen müssen ☺️

Benutzerebene 1
Hab gleich nochmal nachgeschaut... Berücksichtigt wird er bis November 2016...



Ja habe ich. Zumindest steht dieser Begriff auf der Rechnung. Theoretisch so wie du es jetzt darstellst, müsste theoretisch dieser Rabatt weiterhin mit einfließen.

Das wird wohl uns der Moderator sagen müssen



Ich sehe das genauso wie Du. Bedenke aber, dass - falls das so sein sollte - der Rabatt dann während der neuen Vertragslaufzeit irgendwann entfällt und Du einfach durch einen Kauf eines neuen Handys während der Laufzeit diesen Rabatt nicht erneut erhalten kannst.

Ich bin auch gespannt, was ein/e Moderator/in zu dieser Frage sagen wird.

Benutzerebene 1
Dann sind wir mal gespannt. 😀

Hallo NaNinchen.



Auch wenn ich vor einem Jahr ein Handy zu meiner Vertragsverlängerung bekommen habe?



Diese Aussage hat mich ja schon ein wenig stutzig gemacht 😀

Wenn dein Vertrag vor einem Jahr verlängert wurde bist du jetzt nämlich noch gar nicht wieder dran.

Ich hab mir deine Kundendaten daher nochmal genauer angesehen.

Im November 2014 sollte eigentlich eine Verlängerung durchgeführt werden.

Meine Kollegin hat für dich auch das Handy bestellt und den Tarif umgestellt, allerdings leider vergessen die Laufzeitverlängerung zu setzen.

Aus diesem Grund erhältst du bis November 2016 auch einen Hardware-Rabatt.

Dieser Rabatt wird nämlich nur bei Neuabschluss und im Zuge einer Vertragsverlängerung vergeben.

Nicht korrekt eingestellt wurde dein Datenvolumen, denn bereits bei 3 GB wird die Geschwindigkeit reduziert.

Das hab ich nun zu morgen korrigiert.

Wenn du kein Handy haben möchtest, würde ich an deiner Stelle mit der Vertragsverlängerung bis zum Auslaufen des Hardware-Rabatts im November warten.

Wenn du gerne doch jetzt schon, ohne Handy, verlängern möchtest lasse ich den Hardware Rabatt bestehen und kann dir auf den o2 Blue All-in L in den ersten 12 Monaten weitere 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr anbieten.

Gruß

Antje

Benutzerebene 1
Hallo,

wäre es dann dieser Tarif? Der mir auch Angeboten wird in meinO2.

https://

https://

Allerdings wäre, wenn diesmal alles korrekt gemacht wird, die Verlängerung tatsächlich 24 Monate und ich könnte von dem Hardware Bonus (ausgenommen der mir jetzt noch zu gesagt wird bis November) erst in zwei Jahren wieder profitieren, richtig?

VG

NaNinchen

Genau, den Tarif meinte ich.

Allerdings würde ich dir die 6 GB lassen, da du diese im letzten Jahr nicht in Anspruch nehmen konntest.

Bist du eigentlich auch jetzt noch Studentin?

Gruß Antje

Benutzerebene 1
Ich werde warten wegen dem Hardware Bonus. Vielleicht gibt es dann wirklich das Handy was ich haben möchte mit einem passenden Tarif. Der Bonus der mir zusätzlich gewehrt worden ist, ist entstanden durch die MultiCards die immer noch bei drinnen stehen obwohl sie nicht in Benutzung sind und sogar eine deren schon wieder zurück gesandt worden ist.

Okay, dann melde dich gerne erneut, wenn du den Vertrag verlängern möchtest.

Gruß

Antje

Deine Antwort