Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Verbrauchswidget funktioniert seit App Update nicht


Hallo, ich nutze ein Huawei P20Pro Android 10

Emui Version 10.0.0.

Seit dem Update der Mein O2 App vor ein paar Tagen funktioniert das Verbrauchswidget nicht mehr. Fehler beim Laden des Widget.

Bei dem Zweitgerät ist es genau das selbe. 

Bitte beheben Sie diesen Fehler. 

Danke

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 16. März 2024

Hallo @Fay23 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Die Meldung, die du beschreibst, ist uns nicht gänzlich unbekannt, in den vergangen Tagen hatten wir hin und wieder Herausforderungen was die Anzeige des Widgets betrifft. Eine erste Möglichkeit der Korrektur wäre App Speicher und Cache in den Einstellungen zu löschen und sich dann in der App neu anzumelden und danach dann das Widget noch mal neu anzulegen.

Ein Hinweis noch: Es werden heute und morgen systemische Wartungsarbeiten durchgeführt, im Zuge dessen kommt es auch zu Einschränkungen bei der Appnutzung, daher warte am besten bis Montag mit der Neueinrichtung der App und des Widgets.

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. März 2024

Hallo, 

danke für die Rückmeldung. Durch einen Neustart der Handys nach dem App Update funktioniert das Widget wieder wie gewünscht.

Danke. 

Schöne Grüße 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 19. März 2024

Danke für die kurze Rückmeldung hier @Fay23, dass das Widget nach einem Neustart wieder bei dir funktioniert. 👍😊

Wenn du Lust hast, wirf auch gerne einen Blick in unseren Angetestet-Bereich, falls du dich für Testgeräte in Form von Smartphones und Gadgets interessierst.

Jede Woche vergeben wir dort mehrere Testgeräte an unsere Community-User:innen, die diese Testgäerte dann zu Hause testen können.

Vielleicht ist ja auch etwas cooles für dich dabei.💙

LG Steffen


Deine Antwort