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Verbrauchsübersicht zeigt 0 MB an, ansonsten widersprüchliche Angaben

  • October 22, 2018
  • 7 Antworten
  • 432 Aufrufe

Hallo,
in der O2 App wird mir angezeigt, dass ich bislang 0 MB verbraucht hätte, was anscheinend bei O2 Free normal ist. Wenn ich auf Details klicke, steht dort, dass ich 570.2 MB verbraucht hätte, wenn ich auf mein Gerät klicke, wird mir jedoch ein Verbrauch von 1.12 GB angezeigt. Mein Handy hat bislang jedoch nur 574 MB Datenverbrauch gezählt. Woher kommt die überhöhte Angabe von 1.12 GB und wie kann man den Fehler beheben?
Viele Dank für Hilfe!

Lösung von o2_Solveig

Hallo Chipchamp12,

auf der Website müßte jetzt eigentlich stehen, dass du noch nichts verbraucht hast (oder seit meiner letzten Antwrt erst ein paar Bytes).

Da müßtest du sich eigentlich drauf verlassen können.

Gruß,Solveig

7 Antworten

hnikar
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Stammgast
  • October 23, 2018
Ja, die "Mein o2"-App scheint derzeit massive Probleme zu haben und spackt nur noch. Die einzig zuverlässigen Angaben sind derzeit wohl mal wieder auf der Homepage im Onlinekundenzentrum zu finden - sofern es denn funktioniert und nicht wieder im Wartungsmodus hängt... 😪

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 24, 2018
Hallo Chipchamp12,

herzlich willkommen in der o2 Community :D

In deinem Fall ist es tatsächlich so, dass es daran liegt, dass die Rufnummer portiert worden ist.

Ich habe hier einmal deine Daten aktualisiert.

Ich weiß nicht genau, ob es diesen Monat korrekt berechnet werden wird. Nächsten Monat sollte es auf jeden Fall so sein.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2018
Vielen Dank für die Antwort! Kann ich mich für diesen Monat denn auf die Angaben auf der Website verlassen oder sind diese auch verfälscht?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 24, 2018
Hallo Chipchamp12,

auf der Website müßte jetzt eigentlich stehen, dass du noch nichts verbraucht hast (oder seit meiner letzten Antwrt erst ein paar Bytes).

Da müßtest du sich eigentlich drauf verlassen können.

Gruß,Solveig

Wali7865
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 3, 2020

Hallo, ich habe auch seit Monaten das gleiche Problem, O2 App bei 797 am Ende zeigt 0MB


o2_Tobias
  • March 5, 2020

Hallo @Wali786,

 

vielen Dank für deine Nachricht hier in unserer o2 Community.

 

Hat sich an deiner Verbrauchsübersicht in der Mein o2-App bereits etwas getan?

 

Wenn nicht empfehle ich dir, die Mein o2-App einmal zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Alternativ nutze gerne die Verbrauchsübersicht über unser Online-Portal .

 

Bitte gib mir Rückmeldung, ob dieser Tipp hilfreich war.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • March 23, 2020

Hallo @Wali786,

 

hat sich an deiner Verbrauchsübersicht in der o2-App schon etwas geändert?

 

Haben dir meine Tipps weitergeholfen?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias