Gelöst

Verbrauchsanzeige weder über Webseite noch App möglich


Hallo,

 

das Login zum O2 App funktioniert prima, allerdings nützt es mir bisher nichts, da ich keinen Zugriff auf die Verbrauchsdaten erhalte.

 

Ich nutze als Selbständiger den Tarif O2 Blue. Sobald ich mein Vebrauchskontigent im Internet erreicht habe, wird meine Internetgeschwindigkeit bis zum Monatsende "gedrosselt".

 

Will ich den "Bisherigen Verbrauch" z.B. im Internet abrufen, erhalte ich folgende Fehlermeldungen: "Dieser Bereich steht leider für Ihren Vertragstyp nicht zur Verfügung."

 

Nun könnte ich hinnehmen, dass das eben bei meinen Vertrag nicht funktioniert. Aber warum sollte ich? Ich habe ja ein Bedürfnis, meinen Verbrauch einzusehen und ggf. weniger zu surfen um die hohe Geschwindigkeit für "wichtigere Dinge" aufzusparen bzw. würde ich gern sehen, ob ich einen Verbrauch habe obwohl ich vermeintlich gar nicht surfe. Als Kontrollfunktion eben. Hatte letzten Monat bereits am 5 Tag mein Kontingent erreicht und frage mich immer noch wie ich das gemacht habe.

 

Wäre super, wenn ich hier in der Community ein paar Troubleshouter für mein Problem finden kann.

 

Viele Grüße und noch frohe Ostern

 

 

 

icon

Lösung von o2_Matthias 12 April 2012, 14:35

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

 

Leider kann ich die App auf meinen Nokia nicht nutzen und dir keine Auskunft drüber geben. Aber ruf doch am Dienstag mal die Geschäftskundenhotline ein. Die Helfen dir sicherlich weiter:

 

Kostenlose Nummern: 0179/ 4444 333

Gruß Claudia

Hallo,

 

das ging bei mir sowohl im o2 blue 100 als auch nun im o2 blue s.

Hast Du dich mal mit der Hotline in Verbindung gesetzt?

Grüße
 

Hallo oneloop,

 

herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Die Verbrauchsanzeige steht leider nur Privatkunden zur Verfügung.

 

Schöne Grüße

Matthias

o2_Matthias schrieb:
Hallo oneloop,

 

herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Die Verbrauchsanzeige steht leider nur Privatkunden zur Verfügung.

 

Schöne Grüße

Matthias

Zählen die Selsbständigen denn nicht im gewissen Umfang zu den Privatkunden und Mittelstand und Großunternehmen zu den Geschäftskunden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Richtig bielo! Ich kanns als Selbstständige auf dem PC einsehen. Leider gehts auf dem Handy mit meinen Nokias immer noch nicht. Auch nicht über m.o2.de.

andante schrieb:
Ich kanns als Selbstständige auf dem PC einsehen. Leider gehts auf dem Handy mit meinen Nokias immer noch nicht. Auch nicht über m.o2.de.


Ich auf dem PC und unter m.o2.de.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Danke fürs Feedback bielo! Dass es mit opera mobile nicht geht, war mir fast klar. Aber der Nokia Browser sollte es ja eigentlich können......... Obwohl, mit dem ist antworten im Forum ja auch seit 3 oder 4 Wochen nicht mehr möglich, obwohl es vorher anstandslos ging.

Leg dir mal langsam vernünftige Betriebssyteme zu.

[img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=ZnJvZWhsaWNoZS1zbWlsZXlzLXNtaWxpZXMtM2Qvd3NfM2Qtc21pbGllXzQ2LmdpZg==[/img]

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich hänge aber an meinen Nokias........................ Hab einen anderen Weg gefunden: Übers WAP-Portal und o2 aktive gehts super!!!

bielo schrieb:
Zählen die Selsbständigen denn nicht im gewissen Umfang zu den Privatkunden und Mittelstand und Großunternehmen zu den Geschäftskunden?

Hallo bielo,

 

so einfach kann man das leider nicht unterscheiden. Sorry.

 

Schöne Grüße

Matthias

Ich meine, ich habe das hier mal gelesen. Vielleicht war der Zusammenhang auch ein anderer. Wenn ich es finde, dann schaue ich mal.

 

Edit: Hier hatte ich dazu mal was gelesen --> Klick

 

Zitat: Bei uns zählen Privatpersonen und Selbstständige in den "Privatkundenbereich" und der Mittelstand bzw Großunternehmen zum "Geschäftskundenbereich".




Benutzerebene 7
Abzeichen +1
bielo schrieb:
Ich meine, ich habe das hier mal gelesen. Vielleicht war der Zusammenhang auch ein anderer. Wenn ich es finde, dann schaue ich mal.

 

Edit: Hier hatte ich dazu mal was gelesen --> Klick

 

Zitat: Bei uns zählen Privatpersonen und Selbstständige in den "Privatkundenbereich" und der Mittelstand bzw Großunternehmen zum "Geschäftskundenbereich".




Jedenfalls bin ich in der Lage meinen Verbrauch als Selbstständige zu sehen. Auch bei meinen Eltern klappt alles!

Hallo bielo & andante,

 

leider ist es dann doch nicht immer so einfach wie es Markus geschrieben hat. Dies hängt mit dem gebuchten Tarif zusammen und ist systemisch bedingt. In den meisten Fällen stimmt es aber, nur eben nicht immer. 😉

 

Schöne Grüße

Matthias

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wir werden eben jeden Fall einzeln abfragen müssen und ihr habt gut zu tun 😉

o2_Matthias schrieb:
Hallo bielo & andante,

 

leider ist es dann doch nicht immer so einfach wie es Markus geschrieben hat. Dies hängt mit dem gebuchten Tarif zusammen und ist systemisch bedingt. In den meisten Fällen stimmt es aber, nur eben nicht immer. 😉

 

Schöne Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

 

du, am Ende ist es mir echt auch egal. Ihr müsst da ja durchsehen. Nun steht hier im Forum auch, dass es nicht so einfach ist und wohl nur für den einen Fall damals galt und wir sind alle wieder glücklich.  

[img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=ZXNzZW5fdHJpbmtlbi0tc21pbGV5c3NtaWxpZXMtM2Qvd3NfM2Qtc21pbGllXzIxOS5naWY=[/img]

 

Gruß bielo 

Ich bin privat Kunde und es geht seit tagen nicht mehr
Hallo @Hanspet und herzlich willkommen im Forum,

 

leider gab es über das Wochenende Wartungsarbeiten.

Jetzt sollte es eigentlich wieder funktionieren, bei mir jedenfalls kann ich sowohl über die App als auch auf der Webseite wieder meinen Verbrauch anschauen.

 

Gruß,

 

Fuchs