Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbrauchsanzeige


Hallo. Ich habe seit einer Woche einen O2-free M Vertrag. In meine App und auch auf dem PC funktioniert scheinbar die Verbrauchsanzeige nicht (richtig)?

Es weerden mir weder das verbrauchte Datenvolumen noch Minuten/SMS angezeigt. Die verbleibenden Tage im Rechnungsmonat ändern sich aber jeden Tag.

Gruss Klaus.kn

icon

Lösung von bielo 13 April 2017, 07:09

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

die Verbrauchsanzeige hat in den letzten Tagen etwas verrückt gespielt. Heute sollte es aber funktionieren.

Das Datenvolumen wird vermutlich wegen der Umstellung auf den neuen Tarif nicht korrekt angezeigt, da dieses sich mit dem neuen Abrechnungszeitraum anpasst. Das gleiche gibt es wohl auch bei einem Neuvertrag.

Verbrauchte Minuten/SMS innerhalb von Flats werden grundsätzlich nicht angezeigt, sondern nur Minuten/SMS die nicht über die Flat abgedeckt sind und gesondert berechnet werden.

Eigentlich sollte der Verbrauch schon angezeigt werden. Nur die optische Darstellung (im Form des Ringes) klappt nicht sofort. Dennoch kann der Fehler mit dem globalen Fehler, den o2 die Tage hatte, zusammen hängen. Wenn es im nächsten Abrechnungszeitraum wieder so ist, dann eröffne ein Fehlerticket über den Kundenservice.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Vor gut 1 1/2 Monaten habe ich mir zu meinem Free Tarif einen Datensnack dazugebucht.Seit dem läuft leider mein Verbrauchsring nicht mehr mit.Der eigentliche Verbrauch wird mir jedoch angezeigt.Der zugebuchte datensnack wird mir auch nicht angezeigt.Könnte mir hier wiedermal geholfen werden?

Deine Antwort