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Ich erhalte in meinem Onlineaccount von o2online.de immer die obige Meldung, wenn ich meine simkarten verwalten will, eine neue esim aktivieren will oder meine Bestellungen einsehen möchte.
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Ich habe meinen alten Vertrag gekündigt und eine günstigere Alternative direkt bei euch im Shop bestellt.
Offensichtlich hat auch die Nummer Portierung auf den neuen Vertrag nicht funktioniert und stand heute, kann ich keinen von beiden Verträgen nutzen.
Damit die Portierung gelingt, habe ich bei meinem alten Vertrag vorher noch die Änderung meines Nachahmens durchgeführt, da ich geheiratet habe.
Könnt Ihr mir weiter helfen?
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@Jeanette.R
ist der alte Vertrag noch aktiv? bis wann?
hast du die neue Rufnummer der Shop Karte schon für den meinO2 Bereich registriert?
falls nicht, logge dich hier aus und registriere die Rufnummer neu
vermutlich musst du die Portierung neu beauftragen
Hallo, der alte Vertrag ist noch bis zum 28.08. aktuell, die Nummer ist aber seit heute nicht mehr erreichbar. Auch habe ich vom neuvertrag noch keinerlei Unterlagen per Post oder mail bekommen, weder sim karte noch qr Code für esim oder sonstiges.
Habe nur am 17.08 eine Mail mit der Anleitung bekommen, wie ich meine neue sim aktivieren, mehr nicht.
@Jeanette.R
dann wende dich an die Hotline,
hast du online bestellt?
oder im O2 Shop?
dann hättest du die SIM-Karte dort mitbekommen.
im SPAM Ordner hast geschaut?
Habe online bestellt und im Spam ist nix
Hallo @Jeanette.R,
konntest du dich bereits an die Kollegen in unserer Hotline wenden und klären, wie du deine Rufnummer wieder zur Verfügung haben kannst?
Viele Grüße,
Gerrit
Ja ich habe mit der Hotline gesprochen, man hat versucht meine Nummer zu reaktivieren, was aufgrund einer esim nicht möglich war. Habe nun den Vertrag neu abgeschlossen mit einer physischen sim Karte, diese ist wohl seit heute per Post an mich unterwegs und morgen mache ich telefonisch mit der Hotline die interne Portierung der Nummer.
Ärgerlich, dass ich nun die ganze zeit nicht erreichbar bin, aber lässt sich nicht ändern. Hoffe danach läuft dann alles.
Oh weh, das ist nicht schön gelaufen, @Jeanette.R, dass du nun zunächst gar nicht mehr erreichbar bist, bis du deine Rufnummer wieder auf deinem neuen Vertrag hast.
Hast du deine erste Bestellung auch bereits wieder stornieren können?
Viele Grüße,
Gerrit
Die wurde storniert, jub. Immerhin bekomm ich die Anschlussgebühr erstattet als Wiedergutmachung
Das freut mich zu lesen, @Jeanette.R, die interne Portierung kannst du dann machen, wenn du die neue SIM Karte aktiviert hast.
Bin ich dann so lange nicht erreichbar? Das ist echt nervig. Dachte Freitag mach ich die Portierung und ruck zuck läuft das.
Hallo @Jeanette.R,
konntest du das Formular bereits ausfüllen und an uns senden?
Eine Rufnummernmitnahme dauert in der Regel 7 Werktage, wenn sie aus einem laufenden vertrag geschieht, für die einer deaktivierten Rufnummer kann dies schneller geschehen, doch eine genaue Zeitangabe dazu haben wir nicht.
Viele Grüße,
Gerrit
Ich sollte eigentlich gestern nochmal angerufen werden, kam aber kein Anruf. Ausgefüllt habe ich das Formular schon, aber noch nicht abgesendet, da die Dame am Telefon meinte "das machen wir am Freitag wenn ich Anrufe zusammen"
Echt nicht so toll gelaufen @Jeanette.R, ich habe mir gleich einmal das Formular geöffnet und ein wenig so ausgefüllt, wie es bei deiner Mitnahme aussehen muss (und die Gelegenheit genutzt, mich mal ein bisschen jünger zu machen). Dann haben wir oben eine E-Mail, an welche du es senden kannst, links schon unsere Daten und den Namen des bisherigen Anbieters bei Telefónica, deinen Laufzeitvertrag, welcher nicht mehr reaktiviert werden konnte al “o2 Mobile Postpaid”.
Links oben in dem Feld ist es dann ganz oben der Hauptakteur, deine alte Rufnummer, welche auf den neuen Vertrag soll. Dann gelb hinterlegt die Baustelle, die Rufnummer deines neuen Vertrages, welche du mit Erhalt und Aktivierung der neuen SIM Karte erhältst. Auf dieser SIM Karte ist die SIM Kartennummer, welche in das unterste Feld links oben kommt. Du kannst das Formular ganz gut beim Auspacken, und Einlegen der SIM, dann hast du Rufnummer, die durch diene alte ersetzt werden soll, und Kartennummer auf dem Plastik
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